PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVN - Dateien komplett löschen


DaBrain
2009-06-09, 22:39:00
Hi.

Ich suche nach einem möglichst einfachen Weg Dateien aus einem SVN Repository zu löschen (und jetzt kommt der Knackpunkt), komplett mit allen Revisionen.

Ich habe selber eine kleines Repository. Allerdings ist der Speicherplatz dafür sehr beschränkt.
Theoretisch müsste ich eine bestimmte Datei fast täglich aktualisieren.
Ältere Revisionen sind aus einer externen Quelle jederzeit erhältlich und werden wahrscheinlich niemals benötigt.

Optimal wäre eine Lösung über den Client, aber zur Not kann ich auch über Remote Desktop auf den Client zugreifen.


Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Gast
2009-06-09, 22:43:46
http://svnbook.red-bean.com/nightly/de/svn.reposadmin.maint.html#svn.reposadmin.maint.filtering
Du musst halt mit "svnadmin dump" einen kompletten dump erstellen dann mit svndumpfilter die Dateien rausfiltern und danach halt das Repository neu erstellen.
Clientseitig geht sowas nicht.

Shink
2009-06-10, 12:28:02
Das wär ja noch schöner wenn man so etwas clientseitig darf.

DaBrain
2009-06-11, 23:01:58
Danke schonmal für die Antworten. :)

Der Vorschlag vom Gast scheint mir allerdings keine Lösung für etwas zu sein, was man u.U. täglich macht.


Vielleicht geht es mit einem anderen Ansatz besser...
Ich hatte gehört, dass man die Anzahl der Revisionen für Dateien limitieren kann.
Ist das richtig? Und kann man das für einzelne Dateien machen?

Das wäre eine optimale Lösung für mein Problem.

Gast
2009-06-12, 11:09:11
Wüsst ich jetzt nich dass das geht aber wieso schaust nich einfach selber in den offziellen Docs nach?
http://svnbook.red-bean.com/nightly/de/index.html
So schwer sind die ned zu finden, mal abgesehen davon das die oben sowieso scho verlinkt sind (wenn auch nur ein spezielles Kapitel statt der Anfang).