PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Keine Schatten zusammen mit transparent AA


pXe
2009-06-10, 00:35:03
Bläh, gerade festgestellt dass in WoW keine höhere Schatteneinstellungen als die kleinste mit transparent AA auf Nvidia funzen.
Sobald man Schatten Stufe 2 einstellt, funzt TMSAA/TSSAA nicht mehr.

Ich bin begeistert ;(.
Mal sehen ob meine 260GTX für 8SQ (2x2SS + 2MS) noch ausreicht.

Edit: Nö, tut es nicht, 2x2 SS geht noch so gerade...

pXe

pXe
2009-06-10, 02:10:22
Und Account gleich wieder gekündigt, der drecks Client hängt sich bei mir alle 10 Minuten auf, Standbild, nix geht mehr. Was ein Scheiss.

Ah lustig, das ist ein seit über einen Monat bekanntes Problem seit Patch 3.1 .

pXe

Morale
2009-06-10, 08:21:50
Ist ja nicht Crysis :wink:
Hab noch nie verstanden wofür man Schatten oder dergleichen (in seo einem Spiel) braucht :|
Realismus? ;D

Iceman346
2009-06-10, 08:47:05
Weils schön aussieht?

Du könntest auch nen MUD spielen anstatt WoW wenn dir die Grafik egal ist, warum machst dus nicht? ;)

Morale
2009-06-10, 08:59:00
Naja persönliche Meinung, aber Schatten sieht man doch eh fast nie, ausser ich gammel in Dalaran rum. Gibt wichtigeres als Schatten, wenn ich Mimiron HM mache dank ich net " Oh diese exquisiten Schatten wie nice" ;D

Bandit_SlySnake
2009-06-10, 09:21:06
WoW sofort wieder kündigen weil die Grafik nicht stimmt?

Wer bitte spielt WoW wegen der Grafik?
Wer Grafik braucht der soll zu anderen MMOPRGs greifen und nicht den Comicstyle versuchen mit Realismus zu vergleichen.

Von allen MMOPRGs her gesehen ist WoW nunmal das stabilste und auf den meisten Rechnern lauffähigste MMOPRG weil daran unter Anderem konstant gearbeitet wird.
Zu den Freezes ist allgemein schon seit Release aber auch bekannt das WoW nicht wirklich gerne mit übertakteten System arbeitet, warum auch braucht man schliesslich nicht fürs Spiel wirklich übertakten.

-Sly

Iceman346
2009-06-10, 09:22:44
Nur warum etwas abschalten, wenns denn gut aussieht und die Leistung ausreicht? Ich achte da schon des öfteren mal drauf.

Morale
2009-06-10, 09:51:03
Nur warum etwas abschalten, wenns denn gut aussieht und die Leistung ausreicht? Ich achte da schon des öfteren mal drauf.
Weils in dem Fall ja nicht mit TSSAA geht.
Aber ich bin eh kein Grafikfanatiker, Grafik ist das letzte was mich an einem Spiel interessiert (Grafik <> geordnetes Interface/Übersichtlichkeit, etc)

VID2008
2009-06-10, 10:38:58
WoW sofort wieder kündigen weil die Grafik nicht stimmt?

Wer bitte spielt WoW wegen der Grafik?
Wer Grafik braucht der soll zu anderen MMOPRGs greifen und nicht den Comicstyle versuchen mit Realismus zu vergleichen.

Von allen MMOPRGs her gesehen ist WoW nunmal das stabilste und auf den meisten Rechnern lauffähigste MMOPRG weil daran unter Anderem konstant gearbeitet wird.
Zu den Freezes ist allgemein schon seit Release aber auch bekannt das WoW nicht wirklich gerne mit übertakteten System arbeitet, warum auch braucht man schliesslich nicht fürs Spiel wirklich übertakten.

-Sly
Bin deiner Meinung xD. Ein hoher Bestandteil des WOW-Erfolgs ist war ja schlieslich die geringe Anforderung und die hohe Stabilität ;).

pXe
2009-06-10, 11:42:02
WoW sofort wieder kündigen weil die Grafik nicht stimmt?


Les nochmal mein zweites Posting.

pXe

Rente
2009-06-10, 12:18:25
Les nochmal mein zweites Posting.

pXe
Verlink mal bitte den Bluepost dazu, das kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Bezüglich deines Problems, welchen Treiber nutzt du und wo stellst du Anti-Aliasing ein?

€: Im übrigen hat er ein Problem überhaupt zu spielen, wie er die Grafik von WoW findet/einstellt ist hier erstmal belanglos oder nicht?

pXe
2009-06-10, 15:50:41
Verlink mal bitte den Bluepost dazu, das kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Bezüglich deines Problems, welchen Treiber nutzt du und wo stellst du Anti-Aliasing ein?

€: Im übrigen hat er ein Problem überhaupt zu spielen, wie er die Grafik von WoW findet/einstellt ist hier erstmal belanglos oder nicht?

Das Blue Posting mit "wir arbeiten daran" gabs in einen der unzähligen seit 3.1 Patch Probleme Threads im englischen oder deutschen Forum.

Ist zwar gut gemeint, aber jetzt bei Adam und Eva anfangen warum transparent AA nicht funktioniert macht keinen Sinn, genauso warum das grundsätzlich abstürzt, "liegt am übertakten" hatten wir ja schon. Was als nächstes kommt kenn ich alles schon, mühsig das nochmal alles durchzukauen, und habe auch gerade keine Zeit das alles auszuprobieren, ausser mal unter Vista testen (wo auch andere Grakka Treiberversion etc. installiert ist).
Bis jetzt hat sich auch keiner noch gemeldet, bei dem Schatten auf Stufe 2 oder höher, und transparent AA auf Nvidia zusammen funktioniert (und auch einen sichtbaren Effekt hat). In Patch 3.1 haben sie da wohl dran rumbastelt, in 3.0 funzte beides zusammen bei mir jedenfalls einwandfrei. Und die Abstürze/Freezes alle 10 Minuten hatte ich da auch noch net.

Also: Funktioniert denn bei irgendjemanden Schatten auf Stufe 2 oder höher zusammen mit transparent AA auf Nvidia? (und hat auch einen sichtbaren Effekt)


pXe

Exxtreme
2009-06-10, 16:40:25
Also auf meiner Radeon 3870 geht Transparenz-AA + Schatten.

Rente
2009-06-10, 18:12:05
Bei mir gehts auch, selbst auf höchster Stufe (getestet in den Grizzlys).
8800GTS640 und XP.

san.salvador
2009-06-10, 18:14:06
Weils in dem Fall ja nicht mit TSSAA geht.
Aber ich bin eh kein Grafikfanatiker, Grafik ist das letzte was mich an einem Spiel interessiert (Grafik <> geordnetes Interface/Übersichtlichkeit, etc)
Was genau hat dich in dieses Forum verschlagen? :|

pXe
2009-06-10, 18:18:47
Bei mir gehts auch, selbst auf höchster Stufe (getestet in den Grizzlys).
8800GTS640 und XP.

Ich habs auch unter Vista (SP2) probiert, mit 186.08 Treiber, egal ob AA aufwerten oder nicht, ob TMSAA oder TSSAA (und alle ingame Optionen durchprobiert), es funzt nicht mit Schatten auf Stufe 2 oder höher. Unter XP (SP3) benutze ich den 181.22.

Was für eine Treiberversion verwendest Du?


Unter Vista scheints auch bisher nicht abzustürzen, mal weiter probieren.


pXe

Rente
2009-06-11, 12:04:44
Ich habs auch unter Vista (SP2) probiert, mit 186.08 Treiber, egal ob AA aufwerten oder nicht, ob TMSAA oder TSSAA (und alle ingame Optionen durchprobiert), es funzt nicht mit Schatten auf Stufe 2 oder höher. Unter XP (SP3) benutze ich den 181.22.

Was für eine Treiberversion verwendest Du?


Unter Vista scheints auch bisher nicht abzustürzen, mal weiter probieren.


pXe
Forceware 185.20, TSSAA stell ich im nHancer ein.

Asaraki
2009-06-11, 14:15:01
Unter Vista scheints auch bisher nicht abzustürzen, mal weiter probieren.


Unter XP/Vista benötigt man einen Patch (200kB oder so) um das Problem zu lösen. Höchstwahrscheinlich hast du den unter Vista drauf und unter XP nicht.

Bei mir stürzte es unter Vi64 ab (mein Musiksystem) und unter Vi32 (Gamesystem) nicht. Hab's ewig nicht begreifen wollen und fand dann den Patch für Windows. Seither gehts.

Er hatte etwas mit "Game" im Namen auf jeden Fall, weiss aber auch nicht mehr genau wie der hiess.