PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Sci-Fi Film aus den 70er oder 80er Jahren auf einem "bunten" Asteroiden oder Mond


Rooter
2009-06-10, 00:51:06
Wo wir gerade dabei sind... jetzt wird's wage! :D
Habe diesen Film nur ein einziges mal vor über 10 Jahren im TV gesehen und danach nie wieder. :(


Ein Team von Astronauten landet auf einem aktiven Asteroiden oder Mond
Die Optik ist sehr bunt (gelb? rot?)
Es gibt überall "Gasausstöße"(?) auf der stark zerklüfteten Oberfläche
Sie dringen in Höhlen ein und arbeiten darin (müssen ihn sprengen!? :confused:)


Help! :biggrin:

MfG
Rooter

Plutos
2009-06-10, 07:29:08
Armageddon :eek:? Ist aber alles andere als bunt ;(

soLofox
2009-06-10, 07:36:58
deep impact

Da Fre@k
2009-06-10, 09:05:37
Ich glaube kaum, das Armageddon und Deep Impact vor über 10 Jahren schon im TV liefen :wink:

@Rooter

Kannst Du dich denn an irgendwelche Schauspieler erinnern?

EDIT: Ich hab jetzt mal schnell nachgeguckt. Deep Impact lief als Erstausstrahlung im deutschen TV am 8.4.01 (Pro7) und Armageddon am 15.4.01 (RTL)

Stax
2009-06-10, 10:43:02
Meteor?

jxt666
2009-06-10, 10:43:58
Da waren doch diese beiden MISSION TO MARS und RED PLANET!? Einder von denen?

Dr.Doom
2009-06-10, 11:08:50
Ein Team von Astronauten landet auf einem aktiven Asteroiden oder Mond
Die Optik ist sehr bunt (gelb? rot?)
Es gibt überall "Gasausstöße"(?) auf der stark zerklüfteten Oberfläche
Sie dringen in Höhlen ein und arbeiten darin (müssen ihn sprengen!? :confused:)
Spielt der Film nur auf dem Mond(?) oder kommen die auch wieder zurück?

Bunte "Weltraum-Optik" mit höhlenähnlicher Lokalität erinnert mich etwas an "Lifeforce". Allerdings spielt der Film nur am Anfang im All, später dann auf der Erde.
http://images.google.de/images?hl=de&q=lifeforce&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=

Sven77
2009-06-10, 12:11:30
Kenn den.. keiner der oben genannten, ist extrem cheesy und afaik eine Ostblock-produktion

edit: Keine Ostblockproduktion, hab ich mit nem anderen verwechselt. Der Film den du meinst lief ab und zu auf Premiere SciFi

Rooter
2009-06-10, 17:09:00
Armageddon
deep impact
Meteor?
Da waren doch diese beiden MISSION TO MARS und RED PLANET!? Einder von denen?Aber nein, nichts so aktuelles und bekanntes. Zeitlich geht er eher in Richtung von "Alarm im Weltall" ("Forbidden Planet"), ist aber ein ganzes Stück jünger (ritt damals womöglich noch auf dessen Erfolgswelle!?).

Spielt der Film nur auf dem Mond(?) oder kommen die auch wieder zurück?Ich kann mich nur noch an Bildfetzen erinnern, vor allem halt die Landschaft mit ihren Primärfarben. :(
Er spielt sicher zu 2/3 oder mehr auf diesem Asteroid/Mond/Planet. Das war aber keiner aus unserem Sonnensystem sondern irgendwo am Arsch des Universums.

Bunte "Weltraum-Optik" mit höhlenähnlicher Lokalität erinnert mich etwas an "Lifeforce". Allerdings spielt der Film nur am Anfang im All, später dann auf der Erde.
http://images.google.de/images?hl=de&q=lifeforce&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=Nein. Interessante Bilder aber... ;)

Kannst Du dich denn an irgendwelche Schauspieler erinnern?Nein. Waren glaub ich keine Bekannten -- oder ich kannte die damals nicht. :redface:

Kenn den.. keiner der oben genannten, ist extrem cheesy
[...]
Der Film den du meinst lief ab und zu auf Premiere SciFiJa, ich fürchte sogar der läuft nur noch auf SciFi Kanälen. :usad:

MfG
Rooter

anddill
2009-06-10, 17:12:18
Ich weiß, welchen Du meinst, aber ich kenne den Titel auch nicht.
Die sind da in ihren 50er-Jahre Weltraukäseglocken in die Krater gestiegen und haben da drin eine Bombe gelegt. Und das ganze Ding war lebendig, da ringelten sich irgendwelcke Tentakel durch die Gegend.

Rooter
2009-06-10, 17:27:38
Ich weiß, welchen Du meinst, aber ich kenne den Titel auch nicht.
Die sind da in ihren 50er-Jahre Weltraukäseglocken in die Krater gestiegen und haben da drin eine Bombe gelegt. Und das ganze Ding war lebendig, da ringelten sich irgendwelcke Tentakel durch die Gegend.Abgesehen davon das ich ihn eher in die 60er Jahre einordnen würde --> VOLLTREFFER! =)

MfG
Rooter

Starfox
2009-06-11, 10:00:07
Hmm, kommt mir auch bekannt vor. Hatten die da net so komisches Metall abbauen wollen, um es dann zu vertickern ?

Und da gabs ja noch diese komischen "Piraten" usw...komm gerade net auf den Titel. Mal nen Kumpel anrufen der Film anschleppte :tongue:

so long...Starfox

ilPatrino
2009-06-11, 12:14:09
frag mal bei badmovies.de (http://trashtalk.badmovies.de/phpBB2/index.php), die chance wird dort wohl größer sein.

tollwutimpfung nicht vergessen, wenn du dort im forum rumstöberst...

PHuV
2016-12-08, 13:56:28
Ich kann mich nur an so was erinnern:

ORION-3000 - Raumfahrt des Grauens, hier als kompletter Film:
oS0-op3dFXU

Rooter
2016-12-08, 18:32:07
Ich kann mich nur an so was erinnern:

ORION-3000 - Raumfahrt des Grauens, hier als kompletter Film:
http://youtu.be/oS0-op3dFXUVOLLTREFFER, das isser! Danke! :up:

Da kann man mal sehen, wie sehr diese Szenerie auf dem Asteroid mich damals beeindruckt hat, ich hätte schwören können, dass der größte Teil des Films dort spielt, nicht nur die letzten 20 Minuten... ;D

Wird spätestens morgen Abend angesehen. :)

EDIT: Italienischer Originaltitel: Il pianeta errante :ulol:

MfG
Rooter

Screemer
2016-12-08, 19:56:45
so geil. 7 jahre später.

Rooter
2016-12-08, 20:18:33
Besser spät als nie! :ucatch:

MfG
Rooter

PHuV
2016-12-08, 21:46:45
Ich hab den Thread leider bisher nicht gesehen, sonst hätte ich schon früher was gesagt, ich bin durch Zufall über Deinen neuen Thread darauf gestoßen.

Raumfahrt des Grauens ist wieder eine sehr spektakuläre Übersetzung. :ugly: