PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock K7VT2 + AGP Faktor mit 8200


Unregistered
2002-12-23, 15:20:55
Hallo - habe folgendes neues Problem. Bei meinen K7VT2 (Bios 1.20)und Asus 8200 (Gf3 deluxe) kann ich nur AGP 1x einstellen. Bei den anderen Einstellungen (2x/4x) stürzt der Rechner bei Beginn eines 3D Spieles sofort ab (u.a. auch 3dMark)Wird nicht gespielt, läuft es problemlos. (egal welches Betriebssystem) Habe schon neuste Treiber prob. (Via/Geforce usw) kein Erfolg. Mit dem vorherigen Bord (8TTX+) keine Probleme (also eher kein Graka Fall, denke ich) Habe auch alles ausgebaut, was erstmal nicht wichtig war bzw im Bios deaktiv. Meine Frage: Haat jemand eine Idee, was man da machen kann?
Danke

Unregistered
2002-12-23, 21:49:16
Originally posted by Unregistered
Hallo - habe folgendes neues Problem. Bei meinen K7VT2 (Bios 1.20)und Asus 8200 (Gf3 deluxe) kann ich nur AGP 1x einstellen. Bei den anderen Einstellungen (2x/4x) stürzt der Rechner bei Beginn eines 3D Spieles sofort ab (u.a. auch 3dMark)Wird nicht gespielt, läuft es problemlos. (egal welches Betriebssystem) Habe schon neuste Treiber prob. (Via/Geforce usw) kein Erfolg. Mit dem vorherigen Bord (8TTX+) keine Probleme (also eher kein Graka Fall, denke ich) Habe auch alles ausgebaut, was erstmal nicht wichtig war bzw im Bios deaktiv. Meine Frage: Haat jemand eine Idee, was man da machen kann?
Danke

Wie war denn das mit dem 1.10 Bios? Hat es da gefunzt??

Weil das 1.20 Bios hat nicht wirkliche viele neue eigenschaften!
Das 1.10 Bios unterstützt XP2800 mit 333Mhz FSB

Siehe auch hier: erklärung zum Bios was anders ist zum 1.00

http://www.asrock.com/support/bios/Info/K7VT2_Info.txt

MFG

Unregistered
2002-12-24, 05:38:33
Kann ich leider nicht sagen. Da hab ich es nicht probiert. Rel schnell Bios geflasht, weil probl. mit SCSI Karte (um ins Bios zu gelangen) Was ich getestet habe ist, daß meine R9000 problemlos mit Einstellung 4x geht (also doch event Graka Problem)Ist es da gegf möglich, an deren Bios was zu ändern (das mußte ich zwangsläufig auch mal flashen)