PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmvorschläge für ultimativen Internetcafe-PC


Mark
2009-06-10, 11:54:17
Das Hostel für welches ich arbeite, hat 4 kostenlose PCs welche zur freien verfügung stehen und auch dementsprechend viel Andrang ist. Im gesamten Netzwerk wird ein Filtersystem eingesetzt, welches unerwünschte Webseiten filtert.

Nun soll ein weiterer Rechner her, welche eine eigene schnelle Internetanbindung bekommen soll. Zudem unterliegt dieser Rechner nicht dem Filtersystem und Webseiten wie Youtube werden nicht geblockt.
Dieser Rechner wird nur gegen Bezahlung zu nutzen sein.


Um diesen Rechner attraktiver zu machen, soll er mit einer Reihe von Programmen ausgestattet werden. Hättet ihr Vorschläge welche Programme ein solcher Rechner unbedingt besitzen sollte?



Mal meine (unvollständige Liste):

Office
- OpenOffice
- Microsoft Office 2007 (evtl auch nicht, weil Lizenz benötigt wird)
- CutePDF Writer
- LaTex

Mediaplayer
- VLC
- WMP11
- Winamp
- foobar
- Quicktime + Itunes
- Realplayer

Multimedia
- Programm zum MP3 von CD rippen
- Gimp
- Pain.Net
- Picasa
- Inkscape

Browser
- Firefox
- IE8
- Opera
- Google Chrome



Sonstige
- Brennprogramm

Pinoccio
2009-06-10, 11:58:56
FreePDF XP (http://freepdfxp.de/), kostenloser PDF-Pseudo-Drucker
Für GarfiksachenGIMP (http://gimp.org/) und Inkscape (http://inkscape.org/), erfodern beide allerdings Einarbeitung, so daß sie möglicherweise kaum genutzt werden.

mfg