PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidungshilfe für 22" TFT


teufler
2009-06-10, 23:50:43
Ahoi,

ich spiele mit dem Gedanken meinen 17" Hanns.G Wide Display mal durch einen etwas größeren Vertreter seiner Art zu ersetzen. Hab mich ein wenig bei prad.de durchgeschlagen und komme aber letztlich nicht so wirklich zu einem abschließendem Urteil.

Für mich ist in erster Linie eine gute Darstellung im 2D Bereich wichtig und dann noch für ab und an nen Film schauen. Spiele eigentlich so gut wie nie, sollte aber dennoch möglich sein. Soll quasi alles können (wie immer) mit Hauptaugenmerk auf Desktop/Office und Filme... Vielleicht noch als Randbemerkung: Ich persönlich mag lieber kräftige Farben und mag es gar nicht wenn das Display "zu hell" erscheint.

Achja, FullHD wäre schön.

Ich schiele ein wenig auf dieses Teilchen: iiyama Pro LITE E2209HDS
Hat den zufällig jemand oder hat dazu nen Testbericht. Entweder hab ich bei google immer überlesen oder es gibt keinen? Über den "großen Bruder" von dem Display habe ich gelesen, dass es eine starke Geräuschentwicklung gibt wenn man ihn nicht auf voller Helligkeit betreibt (sprich: ihn also abdunkelt). Das wäre für mich dann allerdings ein K.O. Kriterium. Falls da jemand was zu sagen kann, wäre ich dankbar.

Achja. Preislich sollte es nicht über 200€ gehen.

Groetjes

Popeljoe
2009-06-11, 11:03:35
Hab mir grade den Iiyama 2206 WS (http://geizhals.at/deutschland/a405680.html) bestellt. U.a. weil er im letzten Test der CHIP als Primus abgeschlossen hat.
Aber auch, weil ich den mit silbernem Gehäuse bekommen konnte, statt des ... Klavierlacks. ;D
Außerdem ist er höhenverstellbar und hat Pivot.

Alexander
2009-06-11, 13:09:34
Hab mir grade den Iiyama 2206 WS (http://geizhals.at/deutschland/a405680.html) bestellt. U.a. weil er im letzten Test der CHIP als Primus abgeschlossen hat.
Aber auch, weil ich den mit silbernem Gehäuse bekommen konnte, statt des ... Klavierlacks. ;D
Außerdem ist er höhenverstellbar und hat Pivot.
Wann können wir mit einem Erfahrungsbericht rechnen?

TitusXP
2009-06-11, 14:07:58
ich kann dir den SM 2343 BW empfehlen. der hat zwar 23", aber das kannst du sicher verkraften. ich sitze selber jeden tag davor und bin für den preis schwer begeistert!;)
guck mal hier (http://geizhals.at/eu/a375790.html)

Gruß Titus

teufler
2009-06-11, 20:43:46
Hab mir grade den Iiyama 2206 WS (http://geizhals.at/deutschland/a405680.html) bestellt. U.a. weil er im letzten Test der CHIP als Primus abgeschlossen hat.
Aber auch, weil ich den mit silbernem Gehäuse bekommen konnte, statt des ... Klavierlacks. ;D
Außerdem ist er höhenverstellbar und hat Pivot.

Hmm. Mangels HD kommt der glaub nicht in Frage... Ich schiele mittlerweile auch ein wenig auf den B2409HDS von Iiyama... *kopfkratz*

Bei Prad.de haben se zwar geschrieben, dass der beim Helligkeit runterregeln "sirren" soll, aber das scheint nur am "Montagsgerät" aus deren Test gelegen zu haben.