PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masterkeyboard bis 100€ :)


Gast
2009-06-11, 01:14:45
nAbend die Herrschaften:)

Wie im Titel schon beschrieben würde ich mir gerne diesen Monat noch ein Masterkeyboard zulegen.

Dazu werde ich die Tage auch mal zu MusicStore in Köln fahren und mir einige Modelle mal genauer anschauen.
Da ich vor allem eine gute Anschlagdynamik voraussetze komme ich wohl nicht drum rum.

Ich wollte aber hier nochmal von den Musik|Technik Gurus ein paar Tipps einholen worauf ich noch achten sollte bzw. diese dann Vorort antesten kann, falls mir natürlich welche empfohlen werden.

Das Keyboard wird nur Zuhause genutzt, also rein auf Softwaretechnischer Basis z.B. Native Instruments, Logic etc.
- sollte unter Vista & OSX (Leo) laufen, optimal wäre auch unter Vista x64
- für das Geld sogut wie mögliche Anschlagdynamik
- Pitch Bend und Modulations Wheel

Bonus
- falls es für das Geld noch sowas gibt "Aftertouch":D

Das wäre eigentlich alles.
Natürlich sind 100€ nix, das ist mir bewusst. Will aber erstmal rantasten und gucken was passiert.
PS: Musikrichtung wird eher klassisch sein, bzw. Klassik it Elektro o.Ä.

Danke schonmal im vorraus. Für Fragen steh ich selbstverständlich offen.:)


mfg Thorsten

Jules
2009-06-11, 18:33:04
--