PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Steak mit Rinderwahn ...


uweskw
2009-06-11, 01:22:53
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/304186.html

Das Thema Rinderwahn ist anscheinend komplett aus dem Bewusstsein der Kunden verschwunden. An Pironen, die selbst chirurgische Desinfektions-Prozesse schadlos überstehen, denkt heute kaum jemand mehr wenn er sich sein Steak brutzelt.

Wenn ich den Artikel richtig verstehe, lässt sich die durch Rinderwahn verursachte Creutzfeldt-Jakob-Krankheit nur schwer vom verbreiteten Alzheimer abgrenzen.

Hat irgendwer Daten die aufzeigen ob es in den letzten Jahren einen untypischen Zuwachs an Alzheimer-Erkrankungen gegeben hat oder nicht ?

Greetz

U.S.

Nexxus1980
2009-06-11, 01:36:30
Lag die Inkubationszeit nach damaligen Erkenntnissen nicht bei 10-15 Jahren?

Insofern denke ich wäre es fast noch zu früh um irgendwelche Zahlen bzw. Zuwächse an Alzheimer mit Creutzfeldt-Jacob in Verbindung zu bringen.

"Neuere" Erkenntnisse hierzu würden mich aber ebenfalls interessieren.

uweskw
2009-06-11, 02:19:17
Naja. ich hab davon vor ca. 10 Jahren zum ersten mal gehört. Dann wurde verkündet, dass sie alles im Griff hätten und 7 Jahre später wurden hunderttausende Kühe verbrannt...