PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Verlängerung aktiv/repeater


kasir
2009-06-11, 11:40:49
Ich leide stark unter meinen WLAN Bedingungen hier, auf meinem Schreibtisch ist der Empfang grottig - eine handvoll Stahlbetonwände lassen grüßen. Um meinen Stick in einem guten Empfangsbereich zu positionieren und dabei das Kabel ordentlich zu verlegen, muss ich an die 5-10m überbrücken. Da kommen ja nur Repeater in Frage, da mir sonst das Signal auf dem Weg verreckt.

Nun 2 Fragen:

1. Kann man Pauschal sagen, dass alle 5m USB Repeater kaskadierbar sind? (längere habe ich noch nicht gesehen)
2. Sollte man Produkte von bestimmten Herstellern in diesem Bereich meiden oder bevorzugen? (Empfehlungen?)

Philipus II
2009-06-11, 16:34:09
Alternative:
USB Wlan Adapter mit Wechselbarer Antenne und Antenne auf Standfuss mit langem Kabel.

kasir
2009-06-11, 16:38:44
Alternative:
USB Wlan Adapter mit Wechselbarer Antenne und Antenne auf Standfuss mit langem Kabel.

Für mich keine alternative.

PatkIllA
2009-06-11, 16:43:57
ich würde es erstmal mit irgendeinem probieren. Bei 10m kommst du ja auch noch mit einem Repeater aus. Alternativ tuts auch ein Hub.

DerRob
2009-06-11, 16:59:00
Alternative:
USB Wlan Adapter mit Wechselbarer Antenne und Antenne auf Standfuss mit langem Kabel.
Keine so gute Idee, durch die externe Antenne und der besseren Positionierung wird das Signal zwar wohl etwas besser gegenüber dem Stick, aber mit dem langen Antennenkabel wird das Signal wieder gedämpft, und somit wieder schlechter. Also besser die USB-Seite verlängern ;)

Philipus II
2009-06-11, 17:42:12
Es gibt da einige Adapter mit 500mW und mehr Ausgangsleistung, da werden auch nach 10 Meter Kabel wohl noch 100 mW (Standart) über sein.

Berni
2009-06-11, 19:23:01
Das schon aber es geht nicht nur ums Senden sondern auch ums Empfangen und die 500mW-Adapter können da auch ned zaubern.