PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mobiltelefon gesucht


!_Tomcat_!
2009-06-11, 13:04:34
Hallo

Ich bräuchte Eure Hilfe auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon.

Folgende Kriterien sind "Muss-Bedingungen":

Telefonbucheinträgen muss ein eigener Mitteilungston (SMS-Ton) zugewiesen werden können (Wichtigster Punkt da für die Handyalarmierung, die per sms ankommt, benötigt)
Taschenlampe per Tastendruck (So wie in meinem alten K750i, die Funktion war genial, das Telefon war es leider nicht...)


Folgende Kriterien sind "Kann-Bedingungen":

Möglichst klein, leicht und handlich
Möglichst robust (da ich die Angewohnheit habe mein Telefon 2x die Woche fallen zu lassen :()
Möglichst kein Multimediateil wo man mit jeder zweiten Taste ins Internet kommt


Das ganze sollte den Rahmen von 150 Euro (ohne Vertrag) nicht sprengen.

Grüße,
!_Tomcat_!

Modulor
2009-06-11, 16:27:35
Samsung B2100

Gibt keine rufnummernabhängige Einstellung für SMS.

Ringwald
2009-06-11, 17:11:21
Irgendwie besteht für die meisten hier das Forum nur noch aus dem Offtopic bereich -.-

!_Tomcat_!
2009-06-11, 21:35:16
Irgendwie besteht für die meisten hier das Forum nur noch aus dem Offtopic bereich -.-

Naja, wenn ich im Hardwarebereich (mobile Geräte) schreibe, da lesen halt nicht so viele user. Somit ist im OffTopic die Chance wesentlich höher.

Butter
2009-06-11, 21:52:00
Dann mach doch nen Thread in jedem Unterforum auf, dann lesen es noch mehr Leute... :rolleyes:

!_Tomcat_!
2009-06-11, 22:12:37
Übernimmst du dann die Punkte für mich? ;)

-d0pExXx-
2009-06-11, 22:41:53
Wozu haben wir denn das Kaufberatungsforum? oO

Popeljoe
2009-06-12, 00:39:02
Mensch: was ist so schwer daran, einen Thread im richtigen Forum zu erstellen?
Hier bist du doch nun wirklich besser aufgehoben, als im Off Topic oder sollte ich das lieber in die Lounge packen? :rolleyes:
Achso, meine "mobil und einfach" Lösung:
http://geizhals.at/deutschland/a263769.html
In der Bewertung steht:
"Schöne extras: Terminkalender, 3 Spiele, Stoppuhr, Wecker, Erinnerungen, Kostenzähler, Taschenrechner, Währungsrechner, Countdown, Toneditor, LED Taschenlampe (recht hell).
Bildschirmschoner zeigt Uhrzeit + Datum."
Reicht mir und kostet keine 25€. ;)
Hat aber deine SMS Toneinstellungen wohl eher nicht. ;(
Evtl. sagt dir dies (http://geizhals.at/deutschland/a201499.html) mehr zu.
(Hmm: Konstruktionsfehler leider inbegriffen...)

!_Tomcat_!
2009-06-13, 12:19:01
Hmm, ich dachte im OffTopic lesen es die meisten und da ja (fast) jeder ein Handy hat, da kann man ja am eigenen mal schnell schauen ob die zwei Muss-Bedingungen gegeben sind.

Das Nokia 1208 sieht nicht schlecht aus, vor allem ist es extrem günstig. Kann man sich mal als Zweithandy holen. Leider hat es die gewünschte SMS-Funktion nicht. Oder kann das ein member hier bestätigen?

Das Nokia 5500 scheint nicht so der hit zu sei, für die Konstuktion eindeutig zu teuer und die gwünschte SMS-Funktion stell ich auch mal in Frage...

!_Tomcat_!
2009-06-28, 12:33:21
*push* ;)

Schaut doch bitte in Eurem Menü nach ob Ihr einen einzelnen Telefonbucheintrag einen eigenen SMS-Ton zuweisen könnt.

Thanxx a lot.
!_T.

!_Tomcat_!
2009-07-12, 21:56:18
Zum letzten mal: *push* :redface:

Bitte bitte seht in Eurem Menü nach ob Ihr einen einzelnen Telefonbucheintrag einen eigenen SMS-Ton zuweisen könnt.

!_Tomcat_!
2010-01-05, 21:31:43
So, meinen Vertrag hab ich heute verlängert, somit ist dieser Thread wieder aktuell ;)
Also, ich suche folgendes Mobiltelefon:

Taschenlampe
Telefonbucheinträgen einen eigenen SMS-Ton zuweisen können
Möglichst klein, leicht und robust
MP3-Fähig
Kosten: bis 150 €


Bitte keine Klapphandys und Telefone bei denen man mit jedem zweiten Knopf ins Internet kommt.

Wombel
2010-01-09, 23:01:31
Beim Sony Ericsson C702 kann man jedem Kontakt eine SMS zuordnen.
Die Fotoleuchte kann man über das Menü einschalten und als Taschenlampe nutzen.
Deine restlichen Anforderungen werden auch erfüllt

Kira
2010-01-09, 23:07:44
frag doch mal im telefon-treff nach, da sind die handyfreaks... ;)