Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOpen Geforce 4 Ti4200 64MB DV
Blue Moehre
2002-12-23, 16:24:14
Ich dachte ja erst nachdem ich meine letzte Graka von AOpen hatte und in der ganzen Serie die Temperaturfühler im ***** waren, denen noch eine Chance zu geben, aber nenenene PFUI!
Ich freute mich, als ich die Karte ausgepackt habe und dann ging es bei der Verarbeitung schon los:
-Anschluss für Lüfter totales Billigmaterial
-Kühler sieht aus wie Plastik mit Chromüberzug
Dann baute ich die Karte ein und stellte entsetzt fest, dass die Helligkeit ca. 30% weniger als vorher war. (Hab das mit so nem Monitor Tester ausgemessen).
Und das beste an der Sache ist noch, dass ich neben jedem Teil, was irgendwie ein Objekt ist, auf dem Monitor ne Positionierungslinie habe?! http://bluemoehre.de.vu/aopenscr.jpg
Jetzt hab ich mal die Graka raus und wieder reingepackt, dann gestartet und das Bild war wunderschön hell, bis Windows geladen hatte und nach ca. 2 Minuten Passwortfensteranzeigen, wurds mit einem Tacken wieder dunkler?!?!
HILFFEEEEEEE
Kane02
2002-12-23, 17:07:20
Originally posted by Blue Moehre
Ich dachte ja erst nachdem ich meine letzte Graka von AOpen hatte und in der ganzen Serie die Temperaturfühler im ***** waren, denen noch eine Chance zu geben, aber nenenene PFUI!
Ich freute mich, als ich die Karte ausgepackt habe und dann ging es bei der Verarbeitung schon los:
-Anschluss für Lüfter totales Billigmaterial
-Kühler sieht aus wie Plastik mit Chromüberzug
Dann baute ich die Karte ein und stellte entsetzt fest, dass die Helligkeit ca. 30% weniger als vorher war. (Hab das mit so nem Monitor Tester ausgemessen).
Und das beste an der Sache ist noch, dass ich neben jedem Teil, was irgendwie ein Objekt ist, auf dem Monitor ne Positionierungslinie habe?! http://bluemoehre.de.vu/aopenscr.jpg
Jetzt hab ich mal die Graka raus und wieder reingepackt, dann gestartet und das Bild war wunderschön hell, bis Windows geladen hatte und nach ca. 2 Minuten Passwortfensteranzeigen, wurds mit einem Tacken wieder dunkler?!?!
HILFFEEEEEEE
Hmmm... scheint als ob auch die neue Karte nen macken hat. Das mit der Helligkeit kann aber auch vom Treiber kommen. Aber diese Streifen sind schon seltsam. Kannst du die karte auch in nem anderen PC und anderem Moni testen? Ists da genauso?
Kane02
Nordmann
2002-12-23, 17:18:30
Tausch die Karte doch einfach um! Und wenn die nächste auch nicht Deinen Wünschen Entspricht nimmst Du eine andere Karte.
Das ist bei vielen Händlern eigentlich kein Problem
Unregistered
2002-12-23, 17:24:40
Das hatte ich ja vor mit dem Umtauschen, dummerweise hat der Laden bis nächstes Jahr jetzt wohl Ferien *argh*
Und dann hab ich die Karte länger als 2 Wochen, also kann das zum Problem werden.
Ich wäre sonst heute zu nem anderen gelatscht und hätte direkt das Board von ASUS gekauft, das schlägt zwar mit 199€ zu Buche aber hat sogar AGP 8x 64 2,4ns RAM ... blabla und laut ASUS selber einen "qualitativen" TV-Ausgang. Den kann man bei der AOpen nämlich auch knicken, alles was schwarz sein sollte, ist irgendwie dunkelgrün. (Man kanns mit Farbsteuerung kompensieren)
Diese Linien sind echt witzig: die springen auf einem Raster, wenn man Fenster verschiebt...
Blue Moehre
2002-12-23, 17:26:31
Achja, ich hab nen Rechna zum testen (aber keinen bock:)
Sobald ich meinen meine gute alte GF2 einbaue, sind die Streifens weg und schön helles Bild.
Kane02
2002-12-23, 17:33:35
Achja, ich hab nen Rechna zum testen (aber keinen bock:)
Sobald ich meinen meine gute alte GF2 einbaue, sind die Streifens weg und schön helles Bild.
Na dann hat die Aopen karte halt ne Macke. Ich würd Sie auch umtauschen.
Nordmann
2002-12-23, 17:39:51
Originally posted by Unregistered
Das hatte ich ja vor mit dem Umtauschen, dummerweise hat der Laden bis nächstes Jahr jetzt wohl Ferien *argh*
Und dann hab ich die Karte länger als 2 Wochen, also kann das zum Problem werden.
Eventuell würde es auch gehen wenn Du die Karte per Post schickst und der Poststempel innerhalb der 14 Tage ausgestellt wurde. Aber das weiss ich nicht genau.
Eternity
2002-12-23, 18:58:47
Die Zeit indem der Laden zu hat wird nach meinem wissen nicht mitgerechnet.Bin mir allerdings nicht sicher.:eyes:
Blue Moehre
2002-12-23, 19:24:19
Aus irgendeinem Grund hatten die den Anrufbeantworter laufen, aber trotzdem offen.
Hab jetzt ne neue und das Bild ist wunderbar hell, diese Echo-Streifen dummerweise auch, morgen oder nach Weihnachten geht diese Karte das letzte Mal zurück und ne ASUS GF4 Ti 64 MB für rund 50€ mehr in meinen Rechner. Ich habe die Faxen dicke, bei mir kommt nie wieder was von AOpen in die Kiste!!!
Frohe Weihnacht und absturzfreie Weihnachtstage....
Kane02
2002-12-23, 21:26:17
Aus irgendeinem Grund hatten die den Anrufbeantworter laufen, aber trotzdem offen.
Hab jetzt ne neue und das Bild ist wunderbar hell, diese Echo-Streifen dummerweise auch, morgen oder nach Weihnachten geht diese Karte das letzte Mal zurück und ne ASUS GF4 Ti 64 MB für rund 50€ mehr in meinen Rechner. Ich habe die Faxen dicke, bei mir kommt nie wieder was von AOpen in die Kiste!!!
Frohe Weihnacht und absturzfreie Weihnachtstage....
Ich kann dir die MSI 64MB Ti4200 sehr empfehlen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.