PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Restaurant in Nürnberg, nähe HBF


mf_2
2009-06-11, 15:27:44
Hallo zusammen,

wir sind morgen abend spontan in Nürnberg und suchen nun eine Möglichkeit zum Abendessen, möglichst in der Nähe des Hauptbahnhofes.
Kennt ihr da was?
Am liebsten wäre uns ein Steakhaus, aber andere gute Empfehlungen werden auch gerne genommen. Ich kenne mich halt leider überhaupt nicht in Nürnberg aus.

Gruß,
mf_2

Pauke
2009-06-11, 16:41:28
Hallo,

gleich gegenüber vom Hauptbahnhof befindet sich die Königsstraße. Dort gibt es eine vielzahl von Restaurants, Kneipen und die üblichen Selbsbedienungsläden - auch ein Steakhaus ist dort.

Empfehlen kann ich dir dort nur den Barfüßer, lecker Essen und sehr schönes Ambiente für "Normales" Geld. Laufweg vom Hbf. ca. 5min.

http://www.barfuesser-nuernberg.de/index.html

Gruß

ZÜNDELholz
2009-06-11, 17:11:25
"Omas Küche" in der Ostendstrasse. Ist nicht weit vom HBF.

mf_2
2009-06-13, 22:20:25
Danke für die Tipps. Wir waren jetzt im Barfüßer. Da war ich schonmal um was zu trinken, damals auf Klassenfahrt, das hatte ich nur schon wieder vergessen.
Diesmal waren wir im Außenbereich statt in diesem Kellergewölbe und das war echt lecker.
Deren englische Karte ist jedoch sehr mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte eine Amerikanerin dabei und die hatte sich die englische Karte geben lassen.
Da war z.B. die Beilage ihres Gerichtes schlichtweg falsch angegeben.
Ansonsten aber sehr lecker.

r00t
2009-06-14, 15:55:07
barfüßer is echt geil...kann ich auch empfehlen. ;)

!_Tomcat_!
2009-06-14, 21:48:40
Kann man?
Vom Essen vielleicht. Das "Bier" das ich dort getrunken habe... da wusste ich wo die Kneipe Ihren Namen her hat. Zum Füße waschen, aber net zum trinken!

Ich schäm mich für Nürnberg sowie so. Da kommen Sie aus aller Welt nach Franken und wollen das typische Fränkische Bier kennenlernen, und dann gibt es Tucher, Lederer und Patrizier. Ja Hurra :(

mf_2
2009-06-14, 23:15:44
Also ich habe da nur ein Radler getrunken und das war ok. Ich trinke aber generell eher zu wenig Bier um da große Unterschiede rausschmecken zu können.

Und zumindest ich kann von mir behaupten ich bin nicht wegen dem Bier gekommen. Ich bin hauptsächlich dahin weil meine amerikanische Begleitung da hin wollte. Die wollte wiederum nur dahin weil sie sich mal die alten Gebäude (Nürnberger Burg etc.) ansehen wollte ;)

War aber auf jeden Fall ein schöner Trip.

!_Tomcat_!
2009-06-14, 23:24:07
Definitiv. Nürnberg ist eine tolle Stadt die wirklich viel zu bieten hat!
Ich liebe es z.B. nachts über die Altstadt zum Nightliner zu laufen. Gebe 1000 kürzere Wege aber früh morgens nach der Feierei mit einem Heimwegbier an der Burg entlang zu laufen ist immer wieder schön.

Kira
2009-06-14, 23:54:14
ich bin am 26. bzw 27. vormittags auch kurz (3-4 std) in nürnberg. will mit meiner freundin bisschen drüber laufen. wie heißt in nürnberg wie bei uns in frankfurt die zeil? oder in berlin der ku damm?

Pauke
2009-06-15, 08:38:55
Morgen,

@Kira

in Nürnberg sind große Teile der Innenstadt/Altstadt ne Fußgängerzone. Also zum shoppen ne Wohltat und in den kleinen Gäßchen findest auch abseits von den großen Warenhäusern nette kleine Geschäfte und Läden. In den meisten anderen Städten gibt es halt "bloß" die eine oder andere "Konsumtempeleinkaufsstraße".

Die bekanntesten Einkaufsstraßen sind die...Breite Gasse, Karolienstraße, Königsstraße, Kaiserstraße und die Region um den Hauptmarkt. Falls Ihr noch Zeit haben solltet, ist die Nürnberger Burg auch einen Besuch wert.

Gruß

r00t
2009-06-15, 12:57:34
scheint so als wären viele nürnberger hier im forum^^

lasst uns mal ein NBG-3dc forentreffen veranstalten :D

Kira
2009-06-15, 17:11:32
Morgen,

@Kira

in Nürnberg sind große Teile der Innenstadt/Altstadt ne Fußgängerzone. Also zum shoppen ne Wohltat und in den kleinen Gäßchen findest auch abseits von den großen Warenhäusern nette kleine Geschäfte und Läden. In den meisten anderen Städten gibt es halt "bloß" die eine oder andere "Konsumtempeleinkaufsstraße".

Die bekanntesten Einkaufsstraßen sind die...Breite Gasse, Karolienstraße, Königsstraße, Kaiserstraße und die Region um den Hauptmarkt. Falls Ihr noch Zeit haben solltet, ist die Nürnberger Burg auch einen Besuch wert.

Gruß

ok danke! notiert.

Wie siehts mit 'ner guten Parkmöglichkeit aus? Fällt dir als Nürnberger zufällig eine ein? Fahren mit einem VW Bus hin (wie gesagt, eigentlich wegen Cinecitta Kino) und werden dann irgendwo im Bus auf einem Parkplatz übernachten :) Fällt dir einer ein, wo ich den Wagen kostenlos abstellen könnten, zugleich auch nicht alzu weit weg von den Einkaufsstraßen? Das Problem ist nämlich, dass der Bus zu hoch ist und wir damit nicht in ein Parkhaus können.

Pauke
2009-06-15, 18:40:53
Hallo,

na klar fällt mir da was ein:wink: am Prinzregentenufer (nähe Wöhrder Wiese) dort kann man im hinteren Bereich kostenlos Parken. Ist ne ruhige Straße mit viel Grün, da kannste auch gut im Bus übernachten. In die Innenstadt brauchste von dort etwa 5-7min. zu Fuß und zum Cine keine 5min.

Ab Ecke Prinzregenufer/ Arnulfstraße beginnen die kostenfreien Parkplätze.

Gruß

Kira
2009-06-15, 18:49:07
perrrrrrfekt! ich danke dir vielmals :) werde dann mal berichten, wie wir Nürnberg empfunden haben ;)

Pauke
2009-06-15, 18:58:15
gern geschehen, dann ne schöne Zeit in Nürnberg.

PS. direkt an der Wöhrder Wiese ist ein Biergarten, kann ich empfehlen.

Gruß

!_Tomcat_!
2009-06-15, 21:17:18
Und das "Erfahrungsfeld der Sinne", wirklich ein Besuch wert.

Wenn Du wegen dem Cinecitta anreist, dann aber das volle Programm:
Kinofilm, MAD und ein Kurzfilm im IMAX (y)

Nexxus1980
2009-06-15, 22:43:36
Kann man?
Vom Essen vielleicht. Das "Bier" das ich dort getrunken habe... da wusste ich wo die Kneipe Ihren Namen her hat. Zum Füße waschen, aber net zum trinken!

Ich schäm mich für Nürnberg sowie so. Da kommen Sie aus aller Welt nach Franken und wollen das typische Fränkische Bier kennenlernen, und dann gibt es Tucher, Lederer und Patrizier. Ja Hurra :(

Ja, vom Bier im Barfüßer hört man das es ziemlich nachgelassen hat. Kenne mich da aber nicht so aus. In den Nürnberger Nachrichten war letztens afair ein Artikel wo der Mangel an echten, typischen fränkischen Wirtshäusern bemängelt wird. Mir fallen zwar einige ein aber die liegen leider nicht zentral genug.

Das Barfüßer würde ich außerdem nicht wirklich als typisch fränkisch einordnen. Sicherlich ist es jedoch einen Besuch wert, insbesondere mit einer grösseren Gruppe. Die Stimmung wenn ich am Wochenende immer dran vorbeilaufe kann ich als ziemlich gut bezeichnen.

Cinecitta ist wirklich fein. Innenstadt bzw. Altstadt sowieso. In Burg-nähe gibts einge schöne Kneipen.