PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 3.0.11


Bubba2k3
2009-06-11, 15:38:46
Download (http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/mozilla_firefox/)

Changelog ist noch nicht da.


Edit:
So, Changelog ist da:
Firefox 3.0.11 behebt mehrere Probleme, die in Firefox 3.0.10 gefunden wurden:

Mehrere Sicherheitslücken wurden geschlossen.
Mehrere Stabilitätsprobleme wurden behoben.
Mehrere Probleme mit der internen SQLite-Datenbank wurden gemeldet, die durch ein Update auf eine neuere Version behoben wurden.
Ein Problem, das in bestimmten Fällen dazu führte, dass die Lesezeichen-Datenbank beschädigt wurde, wurde behoben. (Bug 464486)

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/3.0.11/releasenotes/

(del)
2009-06-12, 14:08:35
Das waren noch Zeiten, als man sich mit dem 1.0 10x so sicher fühlte als mit dem IE ;)

Wer Bock hat, der SSE2 geht mit Fasterfox2 brutal ab :up:
http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/software.html#FX3_VC8PGO

KinGGoliAth
2009-06-12, 16:10:09
Mehrere Stabilitätsprobleme wurden behoben.

hoffentlich!

bin mal gespannt ob und wann firefox das nächste mal im screenshotthread wegen zu vieler bilder abkackt. :rolleyes:

Saw
2009-06-12, 16:55:25
Wer Bock hat, der SSE2 geht mit Fasterfox2 brutal ab :up:
http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/software.html#FX3_VC8PGO
Hammer! Aus einem Toyota wird ein Porsche! :D

Lyka
2009-06-12, 16:58:41
Gefällt mir mit dem SSE2! (y) Thx.

Coda
2009-06-12, 17:00:43
Ich verwette sonstwas drauf, dass ihr euch nur einbildet, dass da was schneller ist. Das normale Pagerendering profitiert von "SSE2" genau NULL, solange nicht irgendwelche riesigen Bilder drin stecken.

(del)
2009-06-12, 17:38:05
Das waren noch Zeiten, als man sich mit dem 1.0 10x so sicher fühlte als mit dem IE ;)

Wer Bock hat, der SSE2 geht mit Fasterfox2 brutal ab :up:
http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/software.html#FX3_VC8PGO
leider nur in englisch.

(del)
2009-06-12, 19:30:03
Ich verwette sonstwas drauf, dass ihr euch nur einbildet, dass da was schneller ist. Das normale Pagerendering profitiert von "SSE2" genau NULL, solange nicht irgendwelche riesigen Bilder drin stecken.
1. Wie oft denn noch? Wie oft denn? ;) Das Teil heißt nur SSE2, weil bestimmte Kodeteile der Bilddekodierung auf SSE2 optimiert sind. Ok. Das merkt man vielleicht nicht direkt.
Gleichzeitig aber werden bestimmte weitere Kompilerflags benutzt. Vor allem das Profiling auf seinem Athlon64 schmecken meinem C2D in der SSE2-Version besser als das von der SSE (Barton).

Davon ab ergibt sich die Schnelligkeit eher aus den sonst noch hinzugefügten Kodeoptimierungen UND Profiling. Nicht nur weil SSE2 drauf klebt.

2. Würdest du alle Placebos abschaffen, auch wenn sie erstaunlich oft den Zustand des Patienten verbessern? Und was ist mit dem Spaß an der Sache? Sollte das alles nicht Spaß machen? Möchtest du Spaß mit Rationalität begegnen? ;)
Sollte man Leute die pixelgenau AF-Blumen analysieren etwa ernster nehmen?

3.
Ich überleg grad, ob ich nicht extra für dich von meinen 6Mbit/s ein Desktop-DivX machen sollte ;) Nur wo ohne Registrierung am besten abladen? Und wer braucht das? =)

4.
Bei Saw kann es genausogut sein, daß er uns auf den Arm nimmt ;)

@Saw
Endlich mal ein passender Ava alter Junge :devil: Auf der Seite gibts noch tbind. Wenn man das im Firefox-Ordner 1x abfeuert, soll dieser Fuchs auch schneller starten. Und zwar ohne daß beim Booten vorgeladen wird.
http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/software.html#TBIND

@Klink
Ruhig. Daß es für 3.0.6 ist spielt beim 3.0.11 keine Geige. In den Fuchsordner auspacken, abstarten, immer schön bestätigen. Die "rüberkopierte" optimierte Fuchsversion darf bis dahin noch NICHT gestartet worden sein (nach unten scrollen)
http://ulibaer.trashmall.de/howto.html

(del)
2009-06-12, 20:53:16
1. Wie oft denn noch? Wie oft denn? ;) Das Teil heißt nur SSE2, weil bestimmte Kodeteile der Bilddekodierung auf SSE2 optimiert sind. Ok. Das merkt man vielleicht nicht direkt.
Gleichzeitig aber werden bestimmte weitere Kompilerflags benutzt. Vor allem das Profiling auf seinem Athlon64 schmecken meinem C2D in der SSE2-Version besser als das von der SSE (Barton).

Davon ab ergibt sich die Schnelligkeit eher aus den sonst noch hinzugefügten Kodeoptimierungen UND Profiling. Nicht nur weil SSE2 drauf klebt.

2. Würdest du alle Placebos abschaffen, auch wenn sie erstaunlich oft den Zustand des Patienten verbessern? Und was ist mit dem Spaß an der Sache? Sollte das alles nicht Spaß machen? Möchtest du Spaß mit Rationalität begegnen? ;)
Sollte man Leute die pixelgenau AF-Blumen analysieren etwa ernster nehmen?

3.
Ich überleg grad, ob ich nicht extra für dich von meinen 6Mbit/s ein Desktop-DivX machen sollte ;) Nur wo ohne Registrierung am besten abladen? Und wer braucht das? =)

4.
Bei Saw kann es genausogut sein, daß er uns auf den Arm nimmt ;)

@Saw
Endlich mal ein passender Ava alter Junge :devil: Auf der Seite gibts noch tbind. Wenn man das im Firefox-Ordner 1x abfeuert, soll dieser Fuchs auch schneller starten. Und zwar ohne daß beim Booten vorgeladen wird.
http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/software.html#TBIND

@Klink
Ruhig. Daß es für 3.0.6 ist spielt beim 3.0.11 keine Geige. In den Fuchsordner auspacken, abstarten, immer schön bestätigen. Die "rüberkopierte" optimierte Fuchsversion darf bis dahin noch NICHT gestartet worden sein (nach unten scrollen)
http://ulibaer.trashmall.de/howto.html
naja, ich merke kein unterschied.

(del)
2009-06-12, 20:54:22
naja, ich merke kein unterschied.Das ist gut. Ich dachte schon wir werden jetzt alle verrückt =)

(del)
2009-06-12, 21:11:48
Das ist gut. Ich dachte schon wir werden jetzt alle verrückt =)
Macht aber nichts, hab ja auch eine mit sse2 optimierte icq Version. :D

(del)
2009-06-12, 21:48:01
Macht aber nichts, hab ja auch eine mit sse2 optimierte icq Version. :DEs geht bei dem ganzen nicht um SSE2, aber wenns schöner macht... ;)

KinGGoliAth
2009-06-12, 23:30:22
hoffentlich!

bin mal gespannt ob und wann firefox das nächste mal im screenshotthread wegen zu vieler bilder abkackt. :rolleyes:

nein das problem ist natürlich noch immer nicht behoben. toll, toll, toll! :mad::mad::mad:

(del)
2009-06-13, 13:44:57
nein das problem ist natürlich noch immer nicht behoben. toll, toll, toll! :mad::mad::mad:Dann wird es das wohl nie. Hier ist der 3er noch NIE abgestürzt. Auch beim Screenshot-Thread nicht.

san.salvador
2009-06-13, 13:47:56
Dann wird es das wohl nie. Hier ist der 3er noch NIE abgestürzt. Auch beim Screenshot-Thread nicht.
Same here. Seit dem Wechsel auf 3.x kein einziger Absturz mehr.

bloody`
2009-06-13, 14:13:38
Dann wird es das wohl nie. Hier ist der 3er noch NIE abgestürzt. Auch beim Screenshot-Thread nicht.



Meiner stürzt da auch nie ab und das trotz nur 640mb Ram :-D

Rooter
2009-06-13, 14:20:56
Bei Opera gibt es doch dieses Crashloging, gibt es bei FF nichts vergleichbares?

MfG
Rooter

san.salvador
2009-06-13, 14:23:25
FF crasht wohl nicht. :tongue:

KinGGoliAth
2009-06-13, 14:33:12
Dann wird es das wohl nie. Hier ist der 3er noch NIE abgestürzt. Auch beim Screenshot-Thread nicht.

auch nicht bei 50 beiträgen pro seite? ;)

Bei Opera gibt es doch dieses Crashloging, gibt es bei FF nichts vergleichbares?

MfG
Rooter
ja da würde ich auch gerne mal einen blick reinwerfen...

Mcdave
2009-06-13, 14:55:27
Abstürze sind mir auch völlig Fremd. Da liegt bei Dir möglicherweise ein Hardware/Malware Problem vor. Auch im Kollegenkreis (und da sind teilweise wirklich uralte Rechner im Einsatz, die beim "Screenshotthread" aus dem letzten Loch pfeifen) höre ich nichts dergleichen.

=Floi=
2009-06-13, 15:24:20
welches system und welches os hast du? ram auslastung? platz auf der festplatte? etc.

Rooter
2009-06-13, 15:44:46
ja da würde ich auch gerne mal einen blick reinwerfen...Das Programm Inspector IIXII (http://www.opera.com/support/kb/view/432/) das sie bisher nutzen (ab Opera 10 ist das Crashloging ja integriert) ist nicht auf Opera beschränkt, es funktioniert bei jeder abstürzenden Anwendung weil es sich als Debugger im System installiert.

Bist du Programmierer? Ich nicht und ich werde aus dem Log beim besten Willen nicht schlau... :confused:

MfG
Rooter

Laz-Y
2009-06-13, 15:56:18
auch nicht bei 50 beiträgen pro seite? ;)
...
ist mir auch noch nie abgestürzt.

Coda
2009-06-13, 16:26:22
Ich überleg grad, ob ich nicht extra für dich von meinen 6Mbit/s ein Desktop-DivX machen sollte ;) Nur wo ohne Registrierung am besten abladen? Und wer braucht das? =)
Glaub mir, es liegt nicht an meiner Leitung. Ich hab hier 100 MBit/s und ~10ms auf deutsche Seiten.

Der Unterschied ist praktisch Null. Bei Sachen wie dem Page-Renderer von Mozilla bringen auch Profile-Guided-Optimizations nichts und das SSE2-Flag vom Microsoft-Compiler bewirkt ausschließlich, dass die Register für Function-Calls genutzt werden.

Das ganze dürfte sich im evtl. gerade so messbaren Rahmen bewegen, aber fühlbar ist da gar nichts. Da limitiert vorher viel eher das Netz.

mictasm
2009-06-13, 16:58:27
auch nicht bei 50 beiträgen pro seite? ;)


Hab auch grad mal umgestellt, kein Absturz, egal welche Seite des Bilderthreads ich aufrufe...

Im FF 3.0.10 und 11, könnte also auch an etwas anderem liegen bei euch. Irgendwas getweakt? ;)

Ich stell jetzt wieder zurück, so kann ich das Forum nicht ertragen^^

Gandharva
2009-06-13, 18:45:34
Bei Sachen wie dem Page-Renderer von Mozilla bringen auch Profile-Guided-Optimizations nichts

Das ist nicht Richtig. PGO bringt bei Firefox ca. 10%. Das ist Fakt. Allerdings ist in den Nightly Builds (3.5 bzw. 3.6) seit glaub ich März PGO per Default aktiv.

Sich diese optimierten Builds zu ziehen bringt also nur noch was bei "älteren" FF Builds. Sobald 3.5 raus ist kann man sich die optimierten Builds quasi schenken.

/edit

Habs gefunden: http://blog.mozilla.com/ted/2008/02/29/speed/
Seit 29. März ist PGO in den Nightly Builds aktiv.

/edit2

LOL -> März 2008

(del)
2009-06-13, 20:33:22
auch nicht bei 50 beiträgen pro seite? ;)Beglücke den Thread doch mit einem Link ;)

@Coda
Die Leitung hat damit nichts zu tun. Also nicht so wie du meinst, daß ich das gemeint habe ;) Ich meinte eher meine poppelige 6 MBit/s. Ich denke auch, was ich hier vorher/nachher sehe kannst du mir nicht vom anderen Ende des Netzes erklären...

@Gandharva
März 2008. Sie sehen also, daß sie nichts sehen ;)

KinGGoliAth
2009-06-13, 21:48:57
es passiert ja auch nicht jedes mal, das wäre ja zu einfach. fehlerbericht wird natürlich immer fleissig gesendet. würde ihn ja auch hier posten wenn ich wüßte wo der landet und wie ich da rankomme.

mirp
2009-06-14, 06:32:57
es passiert ja auch nicht jedes mal, das wäre ja zu einfach. fehlerbericht wird natürlich immer fleissig gesendet. würde ihn ja auch hier posten wenn ich wüßte wo der landet und wie ich da rankomme.


Unter der Adresse about:crashes findest Du die gesendeten Berichte.

Hast Du Pipelining aktiviert? Ob es an sowas liegen könnte, weiß ich nicht. Aber es würde sich zumindest auf den Ladevorgang bei vielen Bildern auswirken.

KinGGoliAth
2009-06-14, 15:12:47
hmmm ja stimmt, da haben wir sie. aber wirklich was hilfreiches steht da für nicht-techies nicht im bericht. ;)

wurde nichts getweakt.