Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Tasklisten-Cleaner


Gast
2009-06-11, 16:43:03
hallo

ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt - aber ich bin auf der suche nach einem tool (freeware), daß auf knopfdruck sämtliche tasks, die nicht in einer von mir speziell angelegten freigabeliste stehen, ohne rücksicht auf verluste beendet. hintergrund: ich bin es leid den betatester für dämliche software zu spielen. selbst auf steam werden in letzter zeit spiele vertrieben, die den rechner dermaßen zum absturz bringen, daß man nur noch den stecker ziehen kann. die möglichkeiten ein programm mit alt-tab zu verlassen, um es im taskmanager zu beenden, werden neuerdings sogar bewußt blockiert. das ganze wird natürlich nicht als bug, sondern als besonders innovatives feature verkauft: damit ließe sich verhindern, daß man durch den druck auf die falschen tasten 'aus versehen' auf dem desktop landet.

crazy machines 2 war das erste spiel, daß so unglaublich schlecht programmiert ist, daß ich seither hotkeybind verwenden muß, um bestimmte programme gezielt mit taskkill abzuschießen.

allerdings sind es inzwischen soviele stümperhafte programme, daß ich mir überlege, ob es nicht ein kleines tool gibt, daß auf knopfdruck und ohne rücksicht auf verluste jeden task in der tonne versenkt, der nicht in einer bestimmten liste steht.

kennt jemand so ein tool?

oder hat jemand eine idee, wie man sowas noch anders lösen kann, als eine batch datei mit hunderten von taskkill einträgen?

gibt es vielleicht eine möglichkeit windows dazu zu zwingen den pc neuzustarten ohne auf rückmeldung von irgendwelchen stümper-tasks zu warten?