PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDSL?


PatkIllA
2009-06-11, 17:00:33
Da ja wahrscheinlich nächste Woche die VDSL-Pakete auch ohne Entertain und zum Aktionspreis angeboten werden würden wir gerne auf VDSL 50 umsteigen.
Wir würden dann die Variante mit ISDN (Universalanschluss) nehmen. Kriegt man da auch mehr als drei Rufnummern?
Bei den Routern gibt es ja nur zwei Stück. Wir würden aber weiterhin den Linuxrechner routen lassen wollen.
Geht das mit beiden? Ich hab da mal was von VLAN gehört?!?!
Klappt das mittlerweile problemlos. Bei einem Bekannten ist so ziemlich alles schiefgelaufen was ging. Der hatte tagelang kein Telefon, über eine Woche gar kein Internet und 3 Wochen nur ADSL light mit 384 kBit. und die Aktionsprämien hat er auch erst nach etlichen Telefonaten bekommen.
Zur Zeit hat er wieder mal Verbindungsprobleme und außerdem meint er, dass der günstige Router gar nicht die 50MBit schafft.

Wir würden das auf einen eingetragenen Verein bestellen. Eigentlich ist da ja ein Privatkundenangebot. Meint ihr das gibt Probleme?

PrefoX
2009-06-11, 17:40:21
Privattarife für ein Geschäft, denke das gibt Probleme weil das gar nicht für euch ist. Lasst es doch einfach über eine Person laufen und gut ist.

PatkIllA
2009-06-11, 17:42:36
Geschäft ist es ja nicht. Der Verein ist explizit zu dem Zweck gegründet worden.
Zur Zeit teilen wir uns mit etwas über 20 Leuten eine Arcor 6000er DSL-Leitung, aber abends und am WE ist die Leitung am Limit.

Gast Berlin
2009-06-11, 19:34:55
VDSL 50 und Speedport 721V (siehe auch Tread)
--------------------------------------------------------------------------
Gibt jetzt Brand-new (soll damit besser sein habe ich gerade gelesen)
Firmware Speedport W 721V. Version: 64.04.74
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...?tab=downloads

Zitat:
"- Optimierungen an VDSL-Anschlüsssen
- Firmwareanpassungen aufgrund geplanter technischer Umstellungen im T-Home Entertain System
- Im Konfigurationsprogramm wurden einige Verbesserungen umgesetzt
- Anpassung "Automatische Konfiguration" -> "EasySupport" "

PatkIllA
2009-06-11, 19:39:50
Kann man das Teil denn auch nur als Modem nutzen?
In der Anleitung habe ich da auf die Schnelle nichts gefunden.

Gast Berlin
2009-06-11, 19:40:34
Geschäft ist es ja nicht. Der Verein ist explizit zu dem Zweck gegründet worden.
Zur Zeit teilen wir uns mit etwas über 20 Leuten eine Arcor 6000er DSL-Leitung, aber abends und am WE ist die Leitung am Limit.
Bei ISDN kann man immer 6-10 Rufnummern haben umsonst.
kannst ja auf Arcor 16000 DSL ubgraden kompett flat für Internet und Telefon, und bei der Gelegenkeit dir gleich einen neuen Router von dehnen spendieren lassen (arcoreasy300 oder halt einen mit VOIP)

PatkIllA
2009-06-11, 19:42:09
Bei ISDN kann man immer 6-10 Rufnummern haben umsonst.
kannst ja auf Arcor 16000 DSL ubgraden kompett flat für Internet und Telefon, und bei der Gelegenkeit dir gleich einen neuen Router von dehnen spendieren lassen (arcoreasy300 oder halt einen mit VOIP)
16000er DSL ist nicht verfügbar und außerdem wäre das nur ein minimales Upgrade, da der Upload nicht mal genug steigt, um die zusätzlich nötigen ACK-Pakete zu verschicken.

Gast Berlin
2009-06-11, 19:46:50
Kann man das Teil denn auch nur als Modem nutzen?
In der Anleitung habe ich da auf die Schnelle nichts gefunden.
Sorry,link ging nicht wegen,copy u.paste ----Speedport W 721V
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45859561/theme-45859527/theme-45858841/theme-45858785/theme-76529236/theme-70667869?tab=downloads

der Speedport ist Router mit modem

PatkIllA
2009-06-11, 19:48:57
der Speedport ist Router mit modemSchon klar. Aber kann man auch nur das Modem nutzen und sich dann vom PC einwählen? Bei den meisten Routern mit integrietem Modem geht das ja.

Gast Berlin
2009-06-11, 20:01:51
Schon klar. Aber kann man auch nur das Modem nutzen und sich dann vom PC einwählen? Bei den meisten Routern mit integrietem Modem geht das ja.
kannst doch den Speedport ganz normal mit zugangsdaten benutzen > am 1.lanport raus in einen anderen Router(ohne modem) wieder rein > mit dem kannst du dann in einem anderen Netzt weiter routen zb.

-----------------------------------------------------------------
das ist ja langsam widerlich mit der Zufällige FrageBitte gib "Sesam öffne dich" ein.

Gast
2009-06-11, 21:17:47
Hallo,

also ich würde einfach einen kleinen CISCO nehmen und gut z.B. 871 (mit einem 876 habe ich es selbst inkl. IP-TV schon gebaut). Ein Modem brauchst du natürlich dazu, der Speedport kann aber PPPoE Passthrough.

Anbei, wer hält den den kopf hin, falls ein Teilnehmer Tauschbörsen oder ähnliches nutzt?

mfg

PatkIllA
2009-06-11, 21:24:48
also ich würde einfach einen kleinen CISCO nehmen und gut z.B. 871 (mit einem 876 habe ich es selbst inkl. IP-TV schon gebaut).Routen macht weiterhin der alte Linuxrechner. Das ist jahrelang erprobt und da laufen auch diverse eigene Sachen zwecks Zugangsregelung, Traffic shaping, Statistiken usw.
Ein Modem brauchst du natürlich dazu, der Speedport kann aber PPPoE Passthrough.Also kann der das? In der Anleitung finde ich nämlich nichts dazu.
Anbei, wer hält den den kopf hin, falls ein Teilnehmer Tauschbörsen oder ähnliches nutzt?Unter anderem deshalb der eigene Verein. Bleibt das Vereinsvermögen.