PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - plötzlich Probleme mit WoW auf externer Festplatte


Jaded
2009-06-11, 18:16:42
Hallo,

da der Speicherplatz auf meinem Laptop leider nicht mehr ausreicht, habe ich den WoW-Ordner auf die externe Festplatte verfrachtet, was bisher auch kein Problem dargestellt hat.

In letzter Zeit allerdings kommt es immer häufiger vor, dass das Spiel plötzlich hängenbleibt (man hört dann auch richtig, wie die externe Festplatte "arbeitet".. und arbeitet.. und arbeitet..) oder der Ladebildschirm einfach nicht fertiglädt. In beiden Fällen schmeißt es mich mit einem fetten Windows-Fehlerton aus dem Spiel, manchmal mit der Meldung "WoW Error", manchmal mit der Meldung "World of Warcraft: Windows Abbild fehlerhaft" und das Merkwürdige ist, dass der Laptop die externe plötzlich nicht mehr erkennt. :confused:

Unten rechts (neben Uhranzeige etc.) befindet sich dann immer ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen, welches aber verschwindet, wenn ich draufklicke.
Ich mach die externe dann immer ein paar Minuten aus und wenn ich sie erneut einschalte, ist meist alles wieder in Ordnung.
Trotzdem würde mich mal interessieren, wieso mir jedesmal sofort die komplette Festplatte abschmiert und vom Laptop nicht mehr erkannt wird. Aus- und wieder einstecken funktioniert im Übrigen nicht, ich muss sie wirklich jedesmal für einige Minuten komplett abschalten.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Viele Grüße, Lulu. :rolleyes:

Murhagh
2009-06-12, 15:30:49
Was hängt denn noch so alles an dem USB-Hub?
Du hast leider nicht geschrieben, ob es eine 3,5" Platte mit eigener Stromversorgung ist oder eine 2,%", die über USB mit Strom versorgt wird.
Wie warm ist denn die Festplatte? Könnte es sein, dass sie evtl. schon an Altersschwäche leidet?

Maorga
2009-06-12, 15:52:04
Wie warm wird denn die externe Platte? Vielleicht ein Hitzeproblem (Glas Wasser draufstellen).

Biba

Maorga

Asaraki
2009-06-12, 17:08:36
Bevor du suchst, kopier das Zeugs wieder nach intern und spiel ne Runde.

Wenns dann geht überprüfe die externe Platte. WoW ist sehr sensibel und ich kann mir ein paar Dinge denken die da zu Problemen führen könnten (Sleepstate, Wärme, kleine Fehler)

Jaded
2009-06-12, 22:10:15
Hallo und danke für die Antworten. Die Externe hat ein extra Stromkabel und wird demnach separat mit Strom versorgt. Die Neueste ist sie auch nicht mehr und wird zugegebenermaßen auch immer sehr warm, wenn ich sie mal 'ne Weile laufen lass. :rolleyes:
Mein Problem hat sich mittlerweile allerdings erübrigt, indem ich die WTF-, Cache- und Interface-Ordner gelöscht habe. Plötzlich funktioniert alles wieder, ich krieg keine Fehlermeldungen mehr und die Externe trennt auch nicht mehr aus irgendwelchen dubiosen oder WoW-technischen Gründen die Verbindung zum Laptop.
Vermutlich waren die ganzen Addons einfach zuviel Auslastung, der Laptop ist auch nicht der schnellste und jeder andere würde ihn für WoW wahrscheinlich für unzumutbar halten. :D