PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde mir sofort das Nokia E66 kaufen, wäre da nicht der SAR Wert und der Akku


crystalfunky
2009-06-11, 20:06:15
Moin,

ich war so dermaßen vom E66 überzeugt, hatte es auch schon in der Hand
und fand es endlich mal ein Handy, was GROßE TASTEN hat.
Und ich bin kein Renter, oder so. Ich bin jung 22 und habe kleine Finger.

Also um es kurz zu machen.

Ich finde das E66 super geil, würde es mir sofort holen,
wäre da nicht der SAR von 1,37 !!! und der schwache Akku.


Jetzt suche ich ein Handy, was praktisch genauso wie das E66 aussieht und auch genauso ist ( :D ), aber eben zumindest einen deutlich niedrigeren SAR Wert besitzt.

Oder wird dieser Wert so gut wie garnicht erreicht?
Ich habe außerdem gelesen, dass durch die neue Firmware, die irgendwie irgendwann herausgekommen sein soll, die akku leistung des e66 verbessert hat.
Es geht praktisch jetzt nur noch um den SAR Wert!

Vielen Dank für eure Hilfe!

mictasm
2009-06-11, 21:12:59
Ist das wirklich dein Ernst? ;)
Wie oft am Tag telefonierst du mit dem Handy am Ohr mehrere Stunden?
Wenn du an mehr als eine thermische Beeinflussung durch Handystrahlung glaubst, solltest du ganz genau danach gehen, ansonsten kauf das Telefon, welches dir gefällt.

THUNDERDOMER
2009-06-11, 21:37:23
Wie wärst mit Blackberry Bold? Da sind die Tastatur besser als das E66 oder E71. Und ich finde in meiner Meinung auch viel schöner als das Nokia. ;)

Einfach mal nachgucken und ausprobieren, da schadet ja nie.

Ansonsten alternative: Headset benutzen ;)

crystalfunky
2009-06-11, 21:43:02
ne, also blackberry brauch ich nicht.
das e66 hat auch sowieso ein bisschen zuviel funktionen.
das GPS und WLAN werde ich höchstwahrscheinlich eh nich nutzen.
Vom Design her, den Tasten und sonst alles drum und dran gefällt mir sehr gut.

THUNDERDOMER
2009-06-11, 21:46:39
ne, also blackberry brauch ich nicht.
das e66 hat auch sowieso ein bisschen zuviel funktionen.
das GPS und WLAN werde ich höchstwahrscheinlich eh nich nutzen.
Vom Design her, den Tasten und sonst alles drum und dran gefällt mir sehr gut.

Jo, ansonsten fallst du Strahlen Angst und Schrecken macht, kannst du doch Bluetooth-Headset oder normalen Headset benutzen, wenn du viel telefonierst.

crystalfunky
2009-06-11, 22:00:37
bis mir dann irgendwann die hoden abfallen??? :frown:

ne, habt ihr denn noch ne idee, welche Handys außer dem e66 noch so in frage kommen würden?

THUNDERDOMER
2009-06-11, 22:05:51
bis mir dann irgendwann die hoden abfallen??? :frown:

ne, habt ihr denn noch ne idee, welche Handys außer dem e66 noch so in frage kommen würden?

hm und ist E71 auch sehr hohe SAR-Wert? Schau einfach mal www.connect.de, da gibt es viele Informationen :)

crystalfunky
2009-06-12, 15:26:03
das e71 is ja schon so ein blackberry business.
außerdem zu teuer.

Asaraki
2009-06-12, 17:04:22
Ach SAR... es kann doch noch garkeiner genau sagen was passiert und warum irgendwelche Werte wirklich zu hoch wären....

Z.b. :
Ein bedeutendes Ergebnis der Untersuchungen: mit Abnahme der Energie – also kleinerem SAR-Wert – nahmen die Erbgutfehler in einem bestimmten Bereich dramatisch zu - und nicht wie angenommen ab! Bei geringerem SAR-Wert kommt es also zu ansteigenden Fehlern im Erbgut und der Ausbildung zusätzlicher Zellkerne, die eigentlich nicht existieren dürften. Statt zwei Kernen treten plötzlich drei oder mehr Zellkerne auf. Die Folgen sind genetische Fehler bei der Zellteilung mit allen bekannten Folgen

Bei der holländischen Studie wurden zusätzlich zwei Versuchsgruppen von je 36 Personen nach Menschen getrennt untersucht, die sich selbst als elektroempfindlich einstuften und Menschen ohne solche Symptome. Nach der gesetzlichen Grenzwertlehre darf bei einem 5.000stel des Grenzwertes (0,08 Milliwatt/kg Körpergewebe) beim Menschen überhaupt keine Reaktion auftreten, da keine Erwärmung der Haut mehr messbar ist.

Tatsächlich traten bei beiden Versuchsgruppen bei dieser geringen Dosis signifikant Tinnitus (Ohrengeräusch), Kopfschmerzen und Übelkeit auf. Nach den offiziellen gesetzlichen Grenzwert-Lehren und der Philosophie, dass viel Energie – also viel Hauterwärmung - viel schädigt und daher wenig Energie – also geringe oder keine Erwärmung - wenig oder gar nicht schädigt, sind diese Ergebnisse nicht erklärbar


[http://www.iirec.at/institut/forschung/jenseits_sar.php]

crystalfunky
2009-06-12, 17:41:32
danke für den beitrag asaraki!!!

:up::up::up::up:

Sehr informativ und seriös.

Brachte mich in meiner entscheidung wieder etwas näher zum E66!

Auch wenn mich die Beeinträchtigung unserer DNA durch magnetische Strahlung doch sehr beängstigt.
Aber ich denke nicht unbedingt, dass es mehr ausmachen würde, wenn ich mir jetzt das Handy kaufe,
oder nicht. Wir sind ständig hoher Strahlung ausgesetzt. Sei es WLAN, Telefon, Fernsehen oder ähnliches.
Da beeinflusst ein kleines Handy das alles wenig für den Menschen glaube ich.

Gast
2009-06-12, 17:44:42
Ist das wirklich dein Ernst? ;)

Schaden kann es sicherlich nicht. Ich habe in der Vergangenheit auch schon immer auf den SAR-Wert geachtet (häufig das aller erste, wonach ich schaue). Da fliegen viele Geräte die in Frage kommen direkt von der Liste.

crystalfunky
2009-06-12, 17:56:40
kapier ich jez nich so richtig gast.

guckst du dann nach geräten, die einen niedrigen SAR wert haben
und sortierst die aus, die einen hohen haben?

Gast
2009-06-12, 18:03:28
guckst du dann nach geräten, die einen niedrigen SAR wert haben
und sortierst die aus, die einen hohen haben?
Wenn ich mich früher nach Handys umgeschaut habe, dann habe ich auch immer auf den SAR-Wert geschaut. Wenn der bei 1.0 (eigentlich eher 0.8) oder höher liegt, dann war das Handy für mich gestorben und so wird dann die Liste kleiner. Nachteil hatte ich IMHO dadurch nicht, da sich für meine Anforderungen zwischen den Modellen mit hohem und akzeptablen oder gar niedrigem SAR-Wert nicht viel getan hat.

Kann man drüber streiten. Aber auf den SAR-Wert achten schadet bestimmt nicht.

crystalfunky
2009-06-12, 18:07:23
îch finde den artikel des institus, welches asaraki schon gepostet hat sehr informativ, sehr aktuell und seriös. da steht doch schon drin, dass der SAR wert veraltet /nicht korrekt ist und nicht wirklich die beeinträchtigungen für den menschen berücksichtigt.

Gast
2009-06-12, 18:10:34
Mag sein.=) Darauf achten schadet aber bestimmt dennoch nicht. Und so habe ich es halt gehandhabt. Habe aber schon länger kein neues Handy mehr gehabt.

mreb
2009-06-14, 11:20:31
Aufgrund des Artikel würde ich sagen, ist der SAR Wert völlig egal. Es ist Glück, ob man ein Handy erwischt, dass weniger schädlich ist. Da sollte man eher auf andere Dinge achten, wie sich nicht unnötig dieser Strahlung auszusetzen.

Ein wirklich toller Artikel. Danke Asaraki

crystalfunky
2009-07-04, 23:23:45
Kann mir jemand sagen, warum das Nokia E66 immer noch so viel kostet,
obwohl es schon mitte 2008 herausgekommen ist???

mictasm
2009-07-05, 00:12:44
Ist kein Stückzahl-Handy, hochwertige E-Serie, usw...