PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risikolebensversicherung: Zusammenhang zwischen Einzahlungs-/Auszahlungshöhe


Binaermensch
2009-06-11, 20:26:42
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken eine Risikolebensversicherung abzuschließen.

Wenn man das alles anständig anpacken will ist das ja mit nicht wenig Arbeit verbunden... Angebote von einigen großen Versicherern einholen und vergleichen, einen Haufen kleingedrucktes lesen, usw.
Bevor ich mir diese Arbeit antue, will ich deshalb mal überprüfen ob meine Vorstellungen eh nicht vollkommen daneben liegen.
(Weil sonst fang ich nämlich garnicht erst an.)

Also: Welcher Zusammenhang besteht zwischen Einzahlungs- und Auszahlungshöhe?

Ich bin 23 Jahre alt, männlich, sehe sportlich aus (obwohl ich es nicht bin), Nichtraucher...

Wieviel müsste ich einzahlen damit im Falle meines Todes EUR ~150'000,- ausgezahlt werden?

danke, Binärmensch

littlejam
2009-06-12, 10:13:56
Je nach Versicherung Schätzungsweise 10-20€. Als Raucher eher 30-50€.
Kommt aber auch auf den Beruf und die Hobbys an.

Versuchs mal hier (http://www.oninsure.de/vgl/risikolebensversicherung.htm).

Gruß

klumy
2009-06-12, 11:36:15
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken eine Risikolebensversicherung abzuschließen.

Wenn man das alles anständig anpacken will ist das ja mit nicht wenig Arbeit verbunden... Angebote von einigen großen Versicherern einholen und vergleichen, einen Haufen kleingedrucktes lesen, usw.
Bevor ich mir diese Arbeit antue, will ich deshalb mal überprüfen ob meine Vorstellungen eh nicht vollkommen daneben liegen.
(Weil sonst fang ich nämlich garnicht erst an.)

Also: Welcher Zusammenhang besteht zwischen Einzahlungs- und Auszahlungshöhe?

Ich bin 23 Jahre alt, männlich, sehe sportlich aus (obwohl ich es nicht bin), Nichtraucher...

Wieviel müsste ich einzahlen damit im Falle meines Todes EUR ~150'000,- ausgezahlt werden?

danke, Binärmensch

würde die Frage zusätzlich hier stellen.
http://www.wertpapier-forum.de/
Dort wurde mir in der Vergangenheit bzgl. Versicherungen relativ gut geholfen.

Rockhount
2009-06-12, 11:50:19
Wichtig wäre noch, wie lange der Vertrag laufen soll.

Wenn Du jetzt einen langfristigen Vertrag (20+ Jahre) abschließt, hast Du halt den Vorteil,
das der Beitrag kalkulierbar bleibt. Aber er ist erstmal höher, als bei nem kurzfristigereren Vertrag.
Wenn Du aber in 10 Jahren einen neuen Vertrag abschließen willst, könnte der Beitrag dann evtl. aber höher sein als wenn Du direkt nen langen Vertrag gemacht hättest.