PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkartenfrage


teufler
2009-06-11, 21:15:30
Ja, schon wieder ich. Aber mir ist grade wieder eingefallen, dass ich mir ja vor 1,5Jahren mal Sequel von Steinberg gekauft habe und damals als ich es mal installiert habe, war das irgendwie alles nicht so pralle mit der Onboardsoundkarte, gab irgendwie voll das Knacksen und so... Damals war das Board ein Asus M2N-E SLI....

Nun hab ich ein Asus P5B und stelle mir die Frage, ob es mit dem Onboardsound vom P5B besser funktioneren wird. Falls nicht, was wäre denn eine _kostengünstige_ Karte, mit der ich ein wenig im Sequel rumspielen kann, so dass es mir auch ein wenig freude bereitet ;)...

Dktr_Faust
2009-06-11, 21:38:33
Ich würde es mit dem onBoard einfach mal testen, dann bist Du schlauer.
Wenn Dir das nicht zusagt, dann solltest Du mal in der Kompatibilitätsliste von Sequel schauen welche Soundkarte unterstützt wird. Sollte das Programm keine besonderen Anforderungen an die Karte stellen, dann wäre wohl eine X-FI mit die preiswerteste und zugleich hochwertige Karte.

Grüße

teufler
2009-06-11, 21:59:29
Ich würde es mit dem onBoard einfach mal testen, dann bist Du schlauer.


Grüße


Das ist maln feiner Tipp. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. *kopf*->*tisch*.

Danke, werd ich dann fürs Erste austesten.

ROXY
2009-06-12, 22:53:23
:D

Gast
2009-06-12, 23:14:12
Eventuell bringt Dir hier auch noch ASIO4all (http://www.asio4all.com/) etwas. Hierbei handelt es sich um einen generischen ASIO-Treiber, der für bessere Latenzen sorgt.

Popeljoe
2009-06-13, 08:51:26
Das ist maln feiner Tipp. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. *kopf*->*tisch*.

Danke, werd ich dann fürs Erste austesten.
:biggrin: ;D :biggrin:
Die HW Berater werden immer wieder vor schier unlösbare Frage gestellt!
:ulol:

Evtl. findest du hier (http://av.rds.yahoo.com/_ylt=A0geuni4TDNKMycBljKTLaMX;_ylu=X3oDMTBvdmM3bGlxBHBndANhdl93ZWJfcmVzdWx0BHNlY wNzcg--/SIG=127n0q3tv/EXP=1244962360/**http%3a//www.au-ja.de/review-775mainboards07a-1.phtml) noch ein paar Infos, die helfen.

teufler
2009-06-13, 09:33:05
Eventuell bringt Dir hier auch noch ASIO4all (http://www.asio4all.com/) etwas. Hierbei handelt es sich um einen generischen ASIO-Treiber, der für bessere Latenzen sorgt.

Das sieht auch gut aus. Vielen Dank....

Bisher war ich übrigens zu Faul Sequel zu installieren und zu testen. hehe

@Popeljoe... wenn ich noch ein bissi Grübel, fällt mir bestimmt noch ne viel bessere Frage ein *G* ;)

Popeljoe
2009-06-13, 09:37:42
@Popeljoe... wenn ich noch ein bissi Grübel, fällt mir bestimmt noch ne viel bessere Frage ein *G* ;)
Lag sicher am Wetter! ;)