PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - USB 2.0 Treiber nicht installiert


ice cool69
2009-06-12, 00:23:25
Meine USB Ports werden mit einem Treiber aus dem Jahr 2001 betrieben, und sind deshalb nicht USB 2.0

Ich habe allerdings Service Pack 3 drauf, und normalerweise sollte das ja wohl automatisch funktionieren. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich besitze ein Asus p5kr Mainboard, und es lassen sich neuere Treiber einfach nicht drüberbügeln (nicht Service Pack 3 kompatibel?)

Bubba2k3
2009-06-12, 00:32:14
Schau doch mal in diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455582&highlight=USB+2.0+Treiber) Thread, vielleicht hilft dir das.

ice cool69
2009-06-12, 00:45:06
Danke, aber helfen tut es nicht, keine Lösung in Sicht...

Bubba2k3
2009-06-12, 00:53:09
Keine der dort genannten Punkte kommt in Frage?

ice cool69
2009-06-12, 00:56:46
Keine der dort genannten Punkte kommt in Frage?

1. Habe Treiber deinstalliert und wieder versucht zu installieren, kein Ergebnis. USB 2.0 Treiber sind offensichtlich nicht kompatibel mit SP3

2. Habe ein anderes Board als der Threadstarter, aber das selbe Problem. Asus P5KR kann definitiv USB 2.0, die ganze Sache ist Platinenübergreifend, liegt also an SP3 und nicht am Board.

3. Neu finden lassen hilft auch nicht

4. Das Bios bremst nicht, auf USB 2.0 Hochgeschwindigkeit eingestellt

_DrillSarge]I[
2009-06-12, 01:04:38
windows xp (sp2 (eigentlich sp1, da gabs aber tw. probleme) und höher) unterstützt usb 2.0 ootb. da brauchts keine extra treiber. woher weisst du eigentlich, dass sie nicht mit voller geschwindigkeit laufen?

Andi_669
2009-06-12, 01:05:40
Hast du auch wirklich den Chipsatztreiber von der CD die beim Board dabei war installiert, ich hatte da auch mal was gleich einen von der Intel Seite genommen u. es hat was gefehlt,

ist im Bios auch Hi-Speed USB an nicht nur Full-Speed,

Ich hatte auch ein P5K u. da hat USB 2.0 problemlos funktioniert,

PS: es gibt bei XP keinen USB2.0 Treiber sollte sowas auf der CD sein ist der für Win 9x Systeme gedacht, u. wenn man den installiert kann man sich schön das System zerschießen,
nur den Intel Chipsatztreiber (intel.inf) von der CD installieren, das reicht

Bubba2k3
2009-06-12, 01:11:37
Ist der Chipsatz-Treiber auch der richtige? Welchen verwendest du?

Edit:
Uups, zu spät.

thomas62
2009-06-12, 07:56:47
Schau mal evtl. das hier ?

http://www.tomshardware.com/de/foren/242459-7-intelchipsatz-bios-updaten-overclocking

mfg

ice cool69
2009-06-13, 01:45:08
I[;7355271']windows xp (sp2 (eigentlich sp1, da gabs aber tw. probleme) und höher) unterstützt usb 2.0 ootb. da brauchts keine extra treiber. woher weisst du eigentlich, dass sie nicht mit voller geschwindigkeit laufen?

1. ein 500 MB File rumschieben dauert ca. 20 Minuten
2. Der Computer sagt mir in einem extra Fenster dass mein USB 2.0 Massenspeichergerät verlangsamt läuft.

Hast du auch wirklich den Chipsatztreiber von der CD die beim Board dabei war installiert, ich hatte da auch mal was gleich einen von der Intel Seite genommen u. es hat was gefehlt,

Nein, ich habe gar keine Treiber selbst installiert, weil sich die nicht installieren lassen, wenn Service Pack 3 drauf ist. Versucht man sie zu installieren, wird man freundlich darauf hingewiesen, dass SP3 seine eigenen Treiber verwendet und diese neuer seien, und die "veralteten Treiber" (die wohl funktionieren würden) daher nicht installiert werden können

ist im Bios auch Hi-Speed USB an nicht nur Full-Speed,

Jepp

Ich hatte auch ein P5K u. da hat USB 2.0 problemlos funktioniert,

Mit Windows XP und Service Pack 3?

PS: es gibt bei XP keinen USB2.0 Treiber sollte sowas auf der CD sein ist der für Win 9x Systeme gedacht, u. wenn man den installiert kann man sich schön das System zerschießen,
nur den Intel Chipsatztreiber (intel.inf) von der CD installieren, das reicht

Wie gesagt kann man nichts installieren, weil SP3 das nicht zulässt.

Andi_669
2009-06-13, 02:00:20
1. ein 500 MB File rumschieben dauert ca. 20 Minuten
2. Der Computer sagt mir in einem extra Fenster dass mein USB 2.0 Massenspeichergerät verlangsamt läuft.



Nein, ich habe gar keine Treiber selbst installiert, weil sich die nicht installieren lassen, wenn Service Pack 3 drauf ist. Versucht man sie zu installieren, wird man freundlich darauf hingewiesen, dass SP3 seine eigenen Treiber verwendet und diese neuer seien, und die "veralteten Treiber" (die wohl funktionieren würden) daher nicht installiert werden können



Jepp



Mit Windows XP und Service Pack 3?



Wie gesagt kann man nichts installieren, weil SP3 das nicht zulässt.
ja mit SP3, =)
u. SP3 verhindert auch nicht das Setup von der Intel.inf/Chipsatztreiber
wenn doch dann ist dein Win kaputt, warum auch immer:|

hast du eventuell das kaputte SP3 benutzt da gab es damals Probleme,
das man am Anfang als das raus gekommen ist eventuell eine kaputte Beta als Final bekommen hat. :redface:

ice cool69
2009-06-13, 02:04:29
ja mit SP3, =)
u. SP3 verhindert auch nicht das Setup von der Intel.inf/Chipsatztreiber
wenn doch dann ist dein Win kaputt, warum auch immer:|

hast du eventuell das kaputte SP3 benutzt da gab es damals Probleme,
das man am Anfang als das raus gekommen ist eventuell eine kaputte Beta als Final bekommen hat. :redface:

Kann eigentlich nicht sein glaube ich, weil ich XP erst letztens aufgesetzt hab, vor einem Monat oder so...

thomas62
2009-06-13, 07:40:22
BITTE LÖSCHEN