PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe Schluckauf - was soll ich dagegen tun?


DELIUS
2009-06-12, 02:47:01
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Stunde Schluckauf, das nervt...
Was soll ich dagegen tun?

(Bsp.: http://www.youtube.com/watch?v=RdNb7QKcm5A)

Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Schluckauf#Therapie) hilft auch nicht wirklich:
[...] , darunter unter anderem Orgasmen (Peleg et al. 2000), rektale Massage per Finger (Fesmire 1988, Odeh et al. 1990) oder die nasale Anwendung von Essig (Iwasaki et al. 2007).

Spasstiger
2009-06-12, 02:54:53
Schlafen könnte helfen. Bei mir geht das immer nach 1-2 Minuten wieder von alleine.

Krümelmonster
2009-06-12, 03:01:01
wow ne ganze Stunde! Hatte das letzte mal nach ner Party Schluckauf und ich konnte nix dagegen tuen. Ist nach einer guten Stunde oder so weggegangen. Davor hatte ich Silvester nach dem doofen Sekt Schluckauf. Ist glaub ich nach ner halben Stunde weggegangen. Nunja, was ich damit sagen will ist, dass es höchstwahrscheinlich demnächst weggeht.

Rumheulen bestraft der Schluckaufgeist mit jeweils weiteren 30Minuten!

Daredevil
2009-06-12, 03:07:00
Von nem Orgasmus bekommt nman ne freie Nase, vllt. geht davon ja auch Schluckauf weg! :D
Errinert mich an meine Cousine, der wurde früher mal erzählt das ihr Schluckauf nie mehr weggehen wird, da hat se angefangen zu weinen...

Ich halte immer die Luft an, nach ein paar Versuchen geht das dann weg.

trunks18
2009-06-12, 03:09:12
luft anhalten, bei hartnäckigem Schluckauf hilft es auch wasser zu trinken, viel Wasser! :D

Christoph_R
2009-06-12, 03:17:42
ich trink immer kleine schlucke wasser, ohne unterbrechen (so 10stück) dann ist es weg

Kudd3l
2009-06-12, 04:09:42
1-2 Teelöffel Zucker hilft garantiert, so mach ich es immer.

Alternative:

1. In Gedanken bis 10 zählen und dabei langsam einatmen -
2. dann in Gedanken bis 10 zählen und dabei Luft anhalten -
3. dann bei angehaltener Luft 3x trocken schlucken -
4. dann in Gedanken bis 10 zählen und dabei ausatmen.


http://www.sodbrennen-welt.de/gastro/tipps-und-tricks-gegen-schluckauf.htm

Omee
2009-06-12, 04:12:56
1. kontrolliert atmen, klappt nur bei manchen
oder
2. luft anhalten und die ganze zeit versuchen luft zu schlucken. bei hartnäckigem schluckauf macht man das halt 30-60 sekunden und er ist weg. trinken bewirkt ähnliches, ist aber aus erfahrung weniger effektiv.

der13big-l
2009-06-12, 09:38:16
1. kontrolliert atmen, klappt nur bei manchen
oder
2. luft anhalten und die ganze zeit versuchen luft zu schlucken. bei hartnäckigem schluckauf macht man das halt 30-60 sekunden und er ist weg. trinken bewirkt ähnliches, ist aber aus erfahrung weniger effektiv.

ja Punkt 2 ist perfekt klappt bei mir immer:up:

Dead Man
2009-06-12, 10:33:39
Ich halte auch immer die Luft an, bis ich fast blau anlaufe. Das funktioniert IMMER, man darf nur nicht zu zeitig die Luft raus lassen.

MfG Dead Man

Santini
2009-06-12, 10:36:52
rülpsen hilft manchmal :wink:

Wurschtler
2009-06-12, 11:23:42
"Schatz, ich hab Schluckauf, lass und Liebe machen!" ;D

Aber bei mir funktioniert auch immer die Methode mit dem Luft anhalten. ;)

Deathrid3r
2009-06-12, 12:25:38
1. Nase zuhalten
2. Wasser trinken ohne Unterbrechung.

Funktioniert 100%

DELIUS
2009-06-12, 20:28:27
Mein Schluckauf hat natürlich aufgehört, nach 1 1/2 Stunden.
Welch ein Kampf zwischen Körper und Geist.

"Wasser trinken ohne Unterbrechung" hat gut geholfen :up:

Nur die Pinkelei danach, ... naja, eine andere Geschichte....

lumines
2009-06-12, 20:32:17
wie groß die schlucke sind, ist ja im grunde egal. es geht ja bloß ums schlucken an sich :biggrin:
hat bis jetzt immer geholfen.

Sir Silence
2009-06-12, 22:14:33
aufrecht hinsetzen, arm nach oben ausstrecken und was trinken. hilft meiner freundin und mir immer :D

sChRaNzA
2009-06-12, 23:03:03
Ich halte auch immer die Luft an, bis ich fast blau anlaufe. Das funktioniert IMMER, man darf nur nicht zu zeitig die Luft raus lassen.

MfG Dead Man


Hilft bei mir auch IMMER! :uup:

Pirx
2009-06-13, 13:07:04
Ich halte auch immer die Luft an, bis ich fast blau anlaufe. Das funktioniert IMMER, man darf nur nicht zu zeitig die Luft raus lassen.

MfG Dead Man
aber auch nicht zu spät:lol:

resistansen
2009-06-13, 16:08:33
Von nem Orgasmus bekommt nman ne freie Nase, vllt. geht davon ja auch Schluckauf weg! :D
.


gibts dazu tolle wissenschaftliche links. mich fasziniert das auch immer :D

sei laut
2009-06-13, 17:01:13
gibts dazu tolle wissenschaftliche links. mich fasziniert das auch immer :D
Wenns funktioniert, ist die nächste Frage auch klar: Passiert das bei einem vorgetäuschtem Orgasmus nicht? ;D

"Wie, deine Nase läuft noch? Hast du nur vorgetäuscht?"

resistansen
2009-06-13, 17:13:26
dass du mit deinem nickname als erstes antwortest brachte mich grade zum grinsen ^^

sei laut
2009-06-13, 20:35:15
Generell neigen Frauen dazu.. meinen Nick in die Richtung auszulegen. DAS wäre auch mal eine Untersuchung wert. :lol:
Vielleicht irgendwelche Sehnsüchte. :uponder:

DELIUS
2009-06-14, 03:14:27
Vielen Dank für die Tipps.

-> Da habe ich ja noch mal Glück gehabt:

Der längste Schluckauf der Welt:
http://www.welt.de/vermischtes/article742695/Der_laengste_Schluckauf_der_Welt.html

Siegfried
2009-06-15, 13:43:23
schluckauf bekomme ich mit ruelpsen immer sofort weg
ich kann aber auch jederzeit ruelpsen