PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : edel-grafikkarten - unterste Schublade


illuminator
2009-06-12, 09:34:25
Hi Jungs, ich melde mich hier, weil ich nen Problem mit dem Shop "edel-grafikkarten.de" habe.

Hatte dort Anfang Mai ne Graka bestellt (200 Öre mit Porto), am selben Tag die Kohle überwiesen. Dann passierte erstmal nix. Nach einer Woche nen Mail geschrieben, kam sogar eine Antwort am nächsten Tag. Das die Kohle da ist und das die Ware raus geht. Hm, dann dauerte es wieder über ne Woche (frechheit). Egal, Karte da (GTX260), eingebaut. Macht echt krasse Geräusche im 3D Betrieb (nein, kein Spulenfiepen, hat sie zwar auch gemacht, aber nur in Menüs).

Ok, Support angeschrieben, weil es halt nicht anders geht, laut deren HP:

"....Keine Support-Hotline. Für Anfragen jeglicher Art, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular. Vor dem Hintergrund der Effiziensmaximierung konzentrieren wir unsere Kapazitäten auf den eMail-Support. Vielen Dank.)..."

Ok, gesagt getan. Nix passiert. Nach 3 Tagen die nächste Mail geschrieben, wieder nix passiert. Hatte das Problem detailliert beschrieben, mehrere Tests gemacht, sogar neues Netzteil gekauft. Alles fürn Eimer. Also, wenn die nicht wollen, will ich auch nicht. Also, dacht ich mir, habe ja Widerrufsrecht.

Siehe auch deren HP: http://www.edel-grafikkarten.de/shop_content.php?coID=3

Also, am 28.05. ne Mail losgetreten, in der ich mitteile, daß ich vom Kaufvertrag zurücktreten (dieses Mal nicht übers Webformular, da haste ja keinen Beweis ! Sondern über Outlook direkt an die Mail im Impressum.). Nächsten Morgen das blöde Teil ins Paket, dort auch noch mal den Widerruf in Schriftform rein, mit der Anweisung mir die Kohle zurück zu überweisen und wech damit, zurück zu Edel-Spacken-Shop.

Tja, seit dem is Funkstille. Habe diese woche schon zwei mal angerufen, geht niemand ran. Sauber !

Tja, nun stellt sich die Frage. Was machen ? Hat jemand von euch auch schon Streß mit dem Laden gehabt ?

Grüßle
Niggoh

radi
2009-06-12, 09:38:26
Schau mal bei der Verbraucherzentrale nach oder ruf mal an. Vll kennen die den Laden ja schon.

LOD
2009-06-12, 21:38:02
Ist sicherlich eine 1 Mann Unternehmung.... Vielleicht hat der Inhaber Urlaub oder ist krank.... Oder der Inhaber kann von dem Verkauf nicht leben und macht noch einen 2t Job....

War schon ein paar Mal in Wolfhagen...Ist ein kleines Örtchen mit Bundeswehrstandort in der Nähe von Kassel....

Auf jedenfall KEINE reiche Gegend....

eraser-x
2009-06-12, 21:56:05
naja ist halt nicht immer alles toll wenn man online wo was bestellt fachhändler können auch mal ihre vorteile haben

mehr als hoffen oder irgendwann ne höhere instans gehen rechtlich kannst du da glaube ich nicht mehr

mfg

Philipus II
2009-06-12, 22:01:25
Frist von 10 Tagen zur Erstattung des Betrages per Einschreiben setzen.
Danach Mahnbescheid.

CoconutKing
2009-06-13, 01:04:07
1. Schritt:

Frist setzten, entweder geld oder ware. fall frist vorbei. anzeige wegen betrug

aber mal ehrlich, die seite macht ja schon nen billigen eindruck und wer bestellt dann d anoch freiwillig?

ich zahl lieber mehr und hab kein theater mit garantie oder zurücksenden (gutes bsp: amazon)

Morale
2009-06-13, 01:33:16
Nicht direkt zum Thema aber:
Ich bestelle IMMER per Nachname, das kostet vielleicht nen 10er mehr, dafür zahlt man seine Kohle auch erst wenn man die Ware sicher hat. Grade bei Hardware lohnt sich das mMn

sChRaNzA
2009-06-13, 01:35:59
Nicht direkt zum Thema aber:
Ich bestelle IMMER per Nachname, das kostet vielleicht nen 10er mehr, dafür zahlt man seine Kohle auch erst wenn man die Ware sicher hat. Grade bei Hardware lohnt sich das mMn

habe ich bis jetzt auch immer gemact und werde das auch immer machen. Es ist einfach sicherer, denn zumindest hat man dann schonmal was in der Hand.

Hat bis jetzt immer gut geklappt, und auf auf den ''10er'' mehr pfeif ich da.

Andi_669
2009-06-13, 01:53:52
Nicht direkt zum Thema aber:
Ich bestelle IMMER per Nachname, das kostet vielleicht nen 10er mehr, dafür zahlt man seine Kohle auch erst wenn man die Ware sicher hat. Grade bei Hardware lohnt sich das mMn
Was dir aber bei zurücksenden leider auch nichts bringt, illuminator hatte die Karte ja schon, :|

@ illuminator: auch wenn das Salz in die Wunde ist,
aber wie kann man bei einen Händler bestellen wo nur der Händler Garantie gibt,
wenn der pleite ist hast du keine Möglichkeit mehr an deine Gewährleistung/Garantie zu kommen, :redface:

des weiteren per Post/Einschreiben Frist setzen, damit du was in der Hand hast,
E-Mail würde mir da nicht reichen :rolleyes:

Morale
2009-06-13, 02:07:31
Ahja schon spät hab ich nicht richtig gelesen.
Mh da kann Nachname natürlich nicht helfen^^
Nur bei bekannten Shops kaufen

tombman
2009-06-13, 02:14:29
Immer die selben Fehler :rolleyes:

1.) Kein Telefon? -> KEIN GESCHÄFT!
2.) Echte Filiale in der eigenen Stadt? -> Guut ;)
3.) Ware nicht 100% lagernd (siehe 1.), Anfrage)? -> KEIN GESCHÄFT!
4.) Nur Vorkasse? -> KEIN GESCHÄFT!
5.) Rumzicken bei FAG (siehe 1.), Anfrage)? -> KEIN GESCHÄFT!
6.) Jeder einzelne Euro zählt? -> selbst Schuld ;)
7.) Paypal und/oder CC erlaubt? -> Guuut ;)
8.) Echtes Ladengeschäft ? -> Guuut ;)
9.) Mitarbeiter am Telefon freundlich und kulant beim Thema Rückgabe (vorher abklären, siehe 1.))? -> Guuut ;)
10.) Preis verhandelbar bei guten Argumenten? -> Guuut ;)

Das sind die 10 Gebote :cool:

Vote for Sticky :D

p.s.: nach diesen Geboten kaufe ich auch und habe keine Probleme! Besonders der 1. Punkt hat die höchste Priorität! Wer nicht reden will hat was zu verbergen und will sich verstecken, um in Ruhe egoistisch handeln zu können...

_DrillSarge]I[
2009-06-13, 02:34:40
es gibt noch ein 11. gebot :D.

einfach bei google "[shopname] + betrug" eingeben und man kann da auch viel rauslesen.
(wobei man da mehr als die ersten 3 treffer sich anschauen sollte ;))

AlSvartr
2009-06-13, 09:55:48
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem völlig anderen Shop. Da hab ich weit über nen Monat auf meine Bestellung gewartet und es hat sich nix getan. Dann hab ich nochmal geschrieben, dass ich doch jetzt mein Geld so langsam zurückhaben möchte. Vorher hatte ich noch mit meiner Freundin drüber geredet, dass der Verkäufer (war auch ein ein-Mann-Betrieb) bestimmt gestorben ist. Letztlich bekam ich dann ne Antwort von seinem Bruder oder so...er hatte nen Unfall und liegt im Koma :S ..meine Güte, hatte ich ein schlechtes Gewissen, Freunde!

Popeljoe
2009-06-13, 10:20:41
Klingt nicht so wirklich gut.
In der KAufberatung gab es vor kurzer Zeit auch eine Anfrage wegen dieses Shops.
Werde es mal gegenseitig verlinken.

Hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447599

ZÜNDELholz
2009-06-13, 11:04:27
Ruhig Blut!
Immerhin gab es in der letzten Zeit ein Flugzeugunglück, mit mehreren Deutschen.

AtTheDriveIn
2009-06-13, 11:19:58
Hatte auch schon Probleme mit dem Laden.

4850 mit Accelero S1 bestellt, kam in nicht ganz rekordverdächtiger Lieferzeit (ich meine 2 Wochen) bei mir an. Ausgepackt, Kühler total verbogen, eingepackt hingeschrieben und dann wieder eine Woche nichts gehört. Auf nochmalige Email wurde dann reagiert mit der Antwort: Neue Karte ist gerade verpackt, als Entschuldigung soll ein aktuelles Spiel herhalten.

Karte kam dann noch ein paar Tagen, Spiel war nicht drin.

Fazit: 100%ig ein Ein-Mann-Unternehmen deren Inhaber zwar sein möglichstes probiert, allerdings nicht wirklich zuverlässig. -> Nie wieder.

boxleitnerb
2009-06-13, 11:32:00
Was hat ein Flugzeugunglück mit der Kritik an einem Shop zu tun? Komm mal runter, selbstgefällige Moralapostel braucht hier echt keiner.

In dem Shop würde ich nichts kaufen. Wärmeleitpaste wechseln und ein neues Bios aufspielen...wer das braucht, der ist Enthusiast und machts selber.

ZÜNDELholz
2009-06-13, 11:44:53
Was hat ein Flugzeugunglück mit der Kritik an einem Shop zu tun? Komm mal runter, selbstgefällige Moralapostel braucht hier echt keiner.

.

Wenn Du ein aufmerksamer Leser bist, wirst Du bestimmt mitbekommen haben, dass sich der "Shop" seit Wochen nicht meldet.

Einen gut schmeckenden und leicht verdaulichen Samstagsbraten wünscht Dir das

ZÜNDELholz.