PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virtuelle clienten mit zwei servern welche sich 1:1 synchronisieren?!


ROXY
2009-06-12, 14:19:05
hallo,

ich möchte folgendes als testzweck versuchen.

zunächst 2 unabhängige server welche idente hardware sowie speichervolumen haben.
diese 2 server synchronisieren sich 1:1 (zwecks backup).
sollte ein server ausfallen wird manuell der zweite in betrieb genommen.
mein problem ist - wie kann ich ein komplettes system 1:1 synchronisieren?
also das komplette betriebssystem samt umgebung "spiegeln".


auf dem server möchte ich zwecks VM virtuelle clienten realisieren die unter XP laufen.
wenn ich nun einen client welcher nur aus monitor / maus / tastatur besteht dorthin verkabel, brauche ich doch eine verbindungsbox welche das signal am besten in einem kabel von a nach b befördert.
nur frage ich mich welcher router/switch hier die möglichkeit bietet serverseitig ein so grosses datenvolumen zu befördern.
bei 10 clienten dürfte gigabit schon ausgelastet sein nehme ich an?

gibt es auf diesem gebiet schon hersteller die zumindestens einen tauglichen switch bauen welcher für x clienten ausreichend wäre?
quasi eine box mit input x zum server und von input z der box über kanäle (switch) zu client n per multicore-kabel (input signal usb / dvi).


THX
NNN

warper
2009-06-12, 15:23:34
Was du brauchst ist vmware esxi mit DRS, HA und vmotion. Alles andere wird wohl gebastel sein.

Informier dich mal: http://www.vmware.com/de/products/esxi/

Klappt aber nur mit der richtigen (unterstützten) Hardware.

Gast
2009-06-12, 15:27:22
Klappt aber nur mit der richtigen (unterstützten) Hardware.

Und um rauszufinden worauf es laufen wird kann man auf Seiten wie dieser hier vorbeischauen:
http://ultimatewhitebox.com/