PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präsentationsprogramm mit Style


Godlike
2009-06-12, 16:15:41
Ich muss eine Präsentation meiner Abschlussarbeit für die Uni erstellen. Grundsätzlich gefallen mir die Keynote Präsentation recht gut, ich habe aber keinen Mac zur Verfügung und auch keine Lust, jemanden der einen hat zu fragen.

Kennt wer ein P-Programm, dass stylische Präsentation erstellt. Ich will keine zu bunten / überladenen Präsentationen erstellen, sondern eher schlichte, die aber dafür mit Eleganz bestechen. Übergänge und ähnliches.

PowerPoint und Impress habe ich zur Verfügung, falls wer entsprechend gute Vorlagen dafür hat, bitte posten!

Danke schon mal an alle!

dariegel
2009-06-12, 16:59:11
PowerPoint 2007? Dann guck doch mal bei Office Online.

Nase
2009-06-12, 18:31:38
Kein Mac? -> www.280slides.com

rotalever
2009-06-12, 18:42:16
Einfach eine Präsentation mit weißem Hintergrund und schwarzer großer Schrift bzw. ein Bild. Lenkt nicht vom wesentlichen, dem Inhalt, ab und ist immer perfekt lesbar.

Dieses ganze mit Übergängen und am Ende noch Soundeffekten braucht man nur, wenn man eh nichts zu präsentieren hat, und kann man es ja auch gleich lassen.

edit: Am besten eine serifenlose Schrift verwenden für optimale Lesbarkeit.

Godlike
2009-06-12, 19:01:05
Was haltet ihr von

http://prezi.com/3835/view/

?

Wär mal eine andere Art zu präsentieren

superdash
2009-06-12, 20:57:07
Ich kann dafür nur Latex mit der Beamer-Klasse empfehlen. Schlicht einfach funktional und perfekter Textsatz. Dazu hat es noch den Vorteil, dass die Präsenationen dann im PDF-Format auf jedem Rechner abspielbar sind.

Gruß

rotalever
2009-06-12, 21:05:55
Was haltet ihr von
http://prezi.com/3835/view/
?
Nichts.
Im Endeffekt ist es das gleiche wie eine normale Präsentation nur mit ein paar Effekten dazwischen die Ablenken.

Hypothraxer
2009-06-12, 21:25:49
Mein Dozent für Signal & Image Processing nutzte damals XSlidy:

http://dret.net/projects/xslidy/

Was mittlerweile äquivalent zu dem hier sein dürfte:

http://www.w3.org/Talks/Tools/Slidy/#(1)

Läuft überall, wo auch ein Browser vorhanden ist (und XHTML beherrscht).

gordon
2009-06-15, 08:21:50
Hi schau dir mal Impressive an, hieß anfangs KeyJnote, aber die Apfelfirma mochte den Namen nicht:

http://impressive.sourceforge.net/

Kugelfisch
2009-06-15, 08:42:26
Servus,
falls du Office 2007 hast käme auch pptplex (http://www.officelabs.com/projects/pptPlex/Pages/default.aspx)in Frage. Ist ein Add-On von MS, hat ähnliche Funktionen wie Prezi und macht auch was her.
Viele Grüße Kugelfisch