PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Digicams


Dirty-Sánchez
2009-06-12, 16:33:33
Hi,
ich hab mal gelesen das wenn man mit einer Digicam genau in die Sonne Fotografiert man den Sensor beschädigen kann, stimmt das?
Wie verhält es sich wenn die Sonne schon tief steht und durch Bäume evtl. das Licht gebrochen wird, kann man dann auch den Sensor beschädigen wenn man genau drauf zielt?

Gast
2009-06-12, 17:09:38
Vom fotografieren sicher nicht, aber wenn du eine kamera auf einem stativ mit offenem verschluss auf die sonne richtest kann es schon beschädigungen geben.

Das liegt daran, dass das objektiv natürlich das licht bündelt und das ganze mit der zeit zu heiß wird, aber das dauert einige zeit, nur von der kurzen belichtung eines fotos kann nichts passieren.

NameLessLameNess
2009-06-12, 19:40:52
Jupp. Und bitte nicht unbedingt durch ein Objektiv in die Sonne gucken.

Gast
2009-06-12, 22:48:28
Jupp. Und bitte nicht unbedingt durch ein Objektiv in die Sonne gucken.

Richtig, das auge ist nämlich deutlich empfindlicher als ein sensor.