PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel, Makro-Warndialog deaktivieren


boxleitnerb
2009-06-12, 17:26:27
Kann man den irgendwie ausschalten, der nervt :)

Edit:

Noch was:

Wie kann ich ein Makro automatisch z.B. alle 5 Sekunden ausführen? Ich finde im Netz zwar Beispiele mit der OnTime Funktion, aber das ist doch sehr kryptisch für einen VBA-Greenhorn :)
Mein Makro markiert die erste Zelle einer Liste mit Autofilter farbig, damit man besser sieht, nach welchem Kriterium gerade geordnet/ausgewählt ist, Navy Blue und Schwarz unterschieden sich nämlich nicht so wirklich:

Sub auto_open()
Dim flt As Filter
Dim iCol As Integer
Dim lRow As Long

iCol = 0
lRow = ActiveSheet.AutoFilter.Range.Row
Application.EnableEvents = False
For Each flt In ActiveSheet.AutoFilter.Filters
iCol = iCol + 1
If flt.On Then
Cells(lRow, iCol).Interior.Color = vbGreen
Else
Cells(lRow, iCol).Interior.ColorIndex = xlColorIndexNone
End If
Next flt
Application.EnableEvents = True
End Sub

Dieses Makro möchte ich z.B. alle 5 sek ausführen.

Gast
2009-06-12, 17:31:41
Ja kann man in den Optionen in den Makros indem man die einfach auf vertrauenswürdig setzt glaub ich