PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Paint Windows 7


Megamember
2009-06-12, 18:22:24
Ich steh grad irgendwie aufm Schlauch. Wie kann ich denn mit Paint unter W7 irgendwas ausschneiden, ohne das der rechteckige Hintergrung wieder mit dargestellt wird. Wenn ich zum Beispiel ein bestimmtes Bildteil ausgeschnitten habe und woanders einfügen möchte wird immer der rechteckige Hintergrund mitkopiert. Unter Vista 64 hat das noch geklappt, mit W7 hat sich die ganze Menüführung verkompliziert.

ottoman
2009-06-12, 20:01:56
der befehl nennt sich "Crop" in der engl version (der button über "Resize" bzw. "Größe verändern") und das finden hat mich am anfang auch etwas zeit gekostet, klappt aber mittlerweile wunderbar. kompliziert ist da eigentlich nichts, man muss ein wenig zeit investieren zum kennenlernen.

Spasstiger
2009-06-12, 20:38:07
Warum machst nicht gleich Gimp oder Paint.net drauf?

Thanatos
2009-06-12, 20:47:44
Was, sie haben immer noch das banale Paint , mit welchem ich schon als Kind zu DOS Zeiten meinen Spaß mit hatte, drauf?

Ich hätte jetzt einmal erwartet, dass sie es endlich über Bord werfen und vielleicht gleich Paint.net integrieren, da es ja sogar ein von Microsoft unterstütztes Produkt ist.

Megamember
2009-06-12, 22:00:06
Hmm, mit crop wird eigendlich nur der Kasten kleiner, weg krieg ich den nicht :(

Edit: Mit Paint.net hab ichs hinbekommen.

albix64
2009-06-12, 23:00:10
Ich steh grad irgendwie aufm Schlauch. Wie kann ich denn mit Paint unter W7 irgendwas ausschneiden, ohne das der rechteckige Hintergrung wieder mit dargestellt wird. Wenn ich zum Beispiel ein bestimmtes Bildteil ausgeschnitten habe und woanders einfügen möchte wird immer der rechteckige Hintergrund mitkopiert. Unter Vista 64 hat das noch geklappt, mit W7 hat sich die ganze Menüführung verkompliziert.
Ich hoffe ich habe verstanden was du meinst.

Mach einfach nen neues Bild, zieh den Rahmen da ganz klein. Und dann kannst du immer was einfügen ohne, dass man den rechten Rand sieht.

Warum machst nicht gleich Gimp oder Paint.net drauf?
Was, sie haben immer noch das banale Paint , mit welchem ich schon als Kind zu DOS Zeiten meinen Spaß mit hatte, drauf?
Zu XP und Vista Zeiten habe ich auch immer GIMP benutzt. Seit W7 brauche ich kein GIMP mehr, weil Paint jetzt soviele Funktionien hat, dass es für meine Zwecke vollkommen ausreicht und der Rest einfach OP wäre.

MfG