PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce2 - MSI K7N2 - Mafia - Sound zu schnell ;-)


mictasm
2002-12-23, 17:51:52
Hallo!

Ich habe hier ein MSI K7N2-Board mit onboard Sound. Alle normalen Anwendungen und Spiele laufen soweit mit richtigen Tönen. Leider aber nicht Mafia. Dort ist der Sound regelrecht zu schnell. Dadurch sind alle Töne sehr hoch. Auch beim RalliSport Challenge Demo ist das so. Die Autos klingen wie ein Turbobienenschwarm.
Bei AOM und so weiter ist alles in Ordnung.

Ausserdem kann ich SoundStorm nicht aufrufen. Ich erhalte nur die Meldung, dass der Nvidia Audiotreiber nicht initialisiert werden konnte. Läuft das nicht mit dem Nforce2? Dadurch funktionieren auch die hinteren Lautsprechner nicht.

Falls jemand eine Lösung kennt, kann mir dann der jemand bitte helfen. *liebguck* ;)

Vielen Dank!

Gruss,

MIC

FreshMeat666
2002-12-23, 18:17:18
Lad dir mal auf nvidia.com die 2.0 Treiber runter.

mictasm
2002-12-24, 08:50:25
Ich habe jetzt eben alle Treiber von Nvidia wieder deinstalliert und danach den 2.00 Treiber und den Det4109 neu installiert (im System ist eine TI4600).

Leider brachte es keine Änderung. Soundstorm wird auch nicht automatisch installiert. Ich muss es per rechter Maustaste manuell installieren.

Hilfe, weiss den niemand eine Lösung?

*einverzweifeltermic*

Gruss,

MIC

FreshMeat666
2002-12-24, 17:30:14
Hilf anscheinend nur format c:
Aber du könntest mal nur mit dem nötigsten starten. Also ohne Soundkarte o.ä.