PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax findet das Amt nicht


WhiteVelvet
2009-06-12, 21:01:21
Mein Nachbar hat sich ein HP Kombi-Super-Alleskönner gekauft, unteranderem auch mit Fax-Funktion. Ich habe also ein Telefonkabel mit N-Stecker besorgt und in den DSL-Splitter gesteckt. Leider findet das Fax aber kein Amt. Merkwürdig ist, dass der Splitter nicht mit dem normalen Kabel an der Amts-Dose hängt, sondern direkt über 4 Litzendrähte damit verbunden ist. Frage ist: Wie viele Adern brauche ich für die Nebenstelle "Fax", reichen da nicht auch die normalen minimalen 2 Adern? Wie ist die Schaltung der Anschlüsse 1-4 im DSL-Splitter? Er hat unten im Haus noch ein Telefon, das nicht funktioniert, wenn ich nur 2 Adern am Splitter anschließe. Aber in keinem Fall bekommt das Fax ein Amt. Was fehlt hier?
Danke für Tipps!

Gast Berlin
2009-06-12, 21:54:14
kann man denn das fax anwählen? das wäre mal zuklären.wenn ja,ist die belegung richtig. --- fürs rauswählen eventuell eine 0 vorwählen? bzw.autom. belegen einstellen?

---------------------------------------------------------------------
ist ja wiederlich
Zufällige FrageIn der Antarktis liegt der ...pol.
Zufällige FrageWie viel ist sechs mal sechs?

Kurgan
2009-06-12, 22:11:35
isdn oder analoger anschluss?
geht ein analoges telefon an dem anschluss wo du jetzt das fax drangeklemmt hast?

(isdn braucht nur 2 litzen, die anderen zwei sind reserve falls eine mal hops geht)

WhiteVelvet
2009-06-13, 13:26:41
Ja, ist ein analoger Anschluss. Habe in die 3-fach TAE-Dose schon ein analoges Telefon gehängt (an den F-Stecker), dann sollte doch eigentlich auch der N-Stecker das Amt haben, oder?

Gast Berlin
2009-06-13, 15:00:10
kann man denn das fax anwählen? das wäre mal zuklären.wenn ja,ist die belegung richtig. --- fürs rauswählen eventuell eine 0 vorwählen? bzw.autom. belegen einstellen?

---------------------------------------------------------------------
ist ja wiederlich
Zufällige FrageIn der Antarktis liegt der ...pol.
Zufällige FrageWie viel ist sechs mal sechs?
obriges haste immer noch nicht beantwortet !
TAE = Telekommunikations Anschluß Einheit
TAE Anschlussdose / TAE Dose
http://www.tocker.de/tae/tae.html

da steht alles,tsss

------------------------------------------------------------------
ist ja widerlich,da vergeht einem alles bei der prozedur
Zufällige FrageGib "Hallo" ein

WhiteVelvet
2009-06-13, 15:27:29
keine 0, keine Nebenstelle, es läuft parallel mit dem Telefon (sollte es zumindest). Es wird noch unlogischer: Der HP Faxtest sagt "aktive Telefonleitung erkannt" UND "falscher Anschluss am Gerät"... hä? :|

noid
2009-06-13, 19:05:37
Ich erinnere mich ziemlich grau: versuch mal das Telefon rauszuziehen - geht es dann?
Ich glaub da wird was gesperrt in der Dose, wenn das ein Stecker drinne ist. Man kann das aber mit 2 Adern umklemmen umgehen. Sowas ähnliches hatte ich mal vor langer langer Zeit. Telefon war tot, wenn man ein zweites Gerät ansteckt oder umgekehrt.

noid
2009-06-13, 19:09:30
http://www.tocker.de/tae/tae.html

Gast Berlin
2009-06-13, 19:36:41
http://www.tocker.de/tae/tae.html
ja guten morgen,war schneller paar antworten höher,erst schaun ;)
aber danke für die selbe Meinung,lach

noid
2009-06-13, 20:33:21
ja guten morgen,war schneller paar antworten höher,erst schaun ;)
aber danke für die selbe Meinung,lach

Halt der beste Gast der Welt X-D

Notiz an mich: keine direkte Sonne mehr ;(

stickedy
2009-06-14, 20:38:52
War bei dem HP-Gerät kein Kabel dabei? Evtl. ist die Belegung des Westernsteckers am Gerät nicht entsprechend der "Norm" (es gibt da keine aber sowas wie ne Mehrheitsmeinung)...

Ansonsten sollte das Fax gehen wenn am Splitter auch ein Telefon geht.