PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Warhead@Enthusiast + Rygels Texture Pack Benchmark


Schlammsau
2009-06-12, 22:26:51
Mal wieder eine schöner Belastungstest für eure Systeme.

Was ihr braucht:

Crysis Warhead
Rygels Warhead Texture Pack (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414050&highlight=rygel) - Achtung sind 1,9GB
Warhead Benchmark Tool (http://www.adrenaline.com.br/forum/area-windows/210146-framebuffer-crysis-warhead-benchmark-tool-beta.html#post3780185)

Das Benchmark Tool muss installiert, und das Texture Pack muss in euer Warhead/Game Verzeichniss kopiert werden.

Gebencht wird mit folgenden Settings:

http://www.abload.de/img/unbenanntn0pg.jpg

Das heisst, mindestens mit der Auflösung 1280x1024 und im Enthusiast Mode. Den Rest entnehmt ihr dem Picture.
Ihr könnt die Auflösung natürlich nach oben schrauben, auch AA und AF sind herzlich willkommen. :smile:

Schlammsau
2009-06-12, 22:29:33
Core 2 Q9550@3,7Ghz (8,5x436Mhz)
6GB RAM@436Mhz (5-5-5-18)
HD4890@910/1050Mhz
Catalyst 9.6 Beta
Vista x64 SP2


Crysis Warhead + Texture Pack - 32bit

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x AF Anwendungsgesteuert
==> Framerate [ Min: 21.97 Max: 43.95 Avg: 34.95 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x AF 16x
==> Framerate [ Min: 21.59 Max: 41.96 Avg: 32.23 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x AF Anwendungsgesteuert
==> Framerate [ Min: 19.16 Max: 34.24 Avg: 27.78 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x AF 16x
==> Framerate [ Min: 16.72 Max: 32.21 Avg: 25.83 ]

Schlammsau
2009-06-13, 15:34:18
Wasn los? Kein Bock?

Ronny G.
2009-06-13, 16:20:06
2Gb sind halt nicht so schnell gezogen....ich habe es aber gleich und liefere benchwerte.

Auf den Screens sieht es jetzt aber nicht sooo viel besser aus, man muß schon genau hinschauen damit mann was merkt. Wie sieht man überhaupt ob der Texturemod aktiv ist?

EDIT:

non OC System:
Q9550 E0@2,83Ghz@1,05V, Asus P5Q Pro,
4GB DDR2 800Mhz 5-5-5-15.
GTX280@Default FW 186.08,
Audigy2zs, Vista64 SP2


DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1280 x 1024 AA 0x
==> Framerate [ Min: 23.55 Max: 51.18 Avg: 40.03 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x
==> Framerate [ Min: 21.61 Max: 40.42 Avg: 32.14 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x
==> Framerate [ Min: 18.47 Max: 34.27 Avg: 26.89 ]

Schlammsau
2009-06-13, 18:31:12
An der RAM Auslastung. Wird ja beim Benchmark rechts oben angezeigt.
Teste mal mit und ohne Texture Mod. Wirst sehen, dass Warhead plötzlich ~300MB mehr benötigt.

-=Popeye=-
2009-06-13, 18:34:09
Q6600@3400MHz(378x9)
2x2GB DDR2 1000@472 CL5-5-5-15
GTX285@702/1512/1296 FW 186.08 (HQ)
Vista64 SP2

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x AF Anwendungsgesteuert
==> Framerate [ Min: 23.42 Max: 46.48 Avg: 36.63 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x AF 16x
==> Framerate [ Min: 24.26 Max: 43.91 Avg: 34.76 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x AF Anwendungsgesteuert
==> Framerate [ Min: 15.22 Max: 39.39 Avg: 30.67 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x 16x
==> Framerate [ Min: 19.40 Max: 37.58 Avg: 29.24 ]

ZÜNDELholz
2009-06-13, 19:26:52
06.13.2009 19:24:33 - Microsoft® Windows Vista™ Ultimate 64-Bit Service Pack 2

QX9770@4105Mhz
4gbRam 800Mhz
X48
4870erTripleCrossfire


DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x +16AF Treiber 9.5
==> Framerate [ Min: 19.82 Max: 73.36 Avg: 45.75 ]

06.13.2009 19:39:54 - Microsoft® Windows Vista™ Ultimate 64-Bit Service Pack 2

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 2560 x 1600 AA 0x 16AF Cat 9.5
==> Framerate [ Min: 17.80 Max: 50.63 Avg: 35.74 ]

Jake Dunn
2009-06-13, 21:01:26
DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x AF Anwendungsgesteuert
==> Framerate [ Min: 24.80 Max: 39.96 Avg: 33.21 ]


http://www.abload.de/img/untitled9cbf.jpg

Graka 850/1000

Rest siehe Screen

Frank1974
2009-06-14, 11:56:11
Core 2 Quad Q9650@3807MHz[9x423], 2x2048MB@DDR2-846, 5-5-5-12-2T
NVIDIA GTX295@632/1368/1100MHz, Vista64 Sp2, FW186.08@HQ

Crysis Warhead + Texture Pack - 32bit

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x AF Anwendungsgesteuert
==> Framerate [ Min: 30.12 Max: 75.67 Avg: 57.24 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x AF 16x
==> Framerate [ Min: 26.95 Max: 72.21 Avg: 54.98 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x AF Anwendungsgesteuert
==> Framerate [ Min: 27.45 Max: 62.30 Avg: 48.13 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x AF 16x
==> Framerate [ Min: 26.30 Max: 59.43 Avg: 45.83 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 2560 x 1600 AA 0x AF 16x
==> Framerate [ Min: 21.27 Max: 37.47 Avg: 30.31 ]

mfg
Frank

Schlammsau
2009-06-14, 12:14:29
Ich würde schon sagen, dass sich eine HD4890 auf GTX280 Niveau, wenn nicht noch darüber bewegt.

Blaire
2009-06-14, 17:56:39
DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x AF 16x
==> Framerate [ Min: 26.30 Max: 59.43 Avg: 45.83 ]


Da bist sogar schneller als TripleCrossfire 4870 bei gleichermaßen besserer Bildqualität. ;) Ich teste auch mal nächste Woche nach.

ZÜNDELholz
2009-06-14, 18:04:26
Da bist sogar schneller als TripleCrossfire 4870 bei gleichermaßen besserer Bildqualität. ;) Ich teste auch mal nächste Woche nach.

Bedenke, das Cossfiregespann ist fast ein Jahr alt :D:D

Aber ich benche zum vergleich nächstes jahr nochmal mit ner neueren Karte gegen die GTX295, Dir zu Ehren ;)

EDIT: gegen ein aktuelleres 4890er crossfiregespann kotzt die Dualgpu-295er schön ab.



http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/HD_4890_CrossFire/25.html

Jake Dunn
2009-06-14, 18:58:36
Der i7 own3d bei den min. Frames :ubeer:, selbst mit der alten 4870er

Schlammsau
2009-06-14, 20:34:37
Der i7 own3d bei den min. Frames :ubeer:, selbst mit der alten 4870er

Das Alter spielt doch keine Rolle. Deine Taktraten aber schon.
Und da biste sogar über dem Standardtakt einer 4890. ;)

Schlammsau
2009-06-16, 11:57:13
Würde gerne noch Benches von Karten mit weniger als 896MB VRAM sehen.

Blaire
2009-06-21, 21:30:28
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX280@3WAY-SLI Stockclockspeed 602/1292/1107
Forceware 186.18@HighQuality
Vista64 Ultimate

1680x1050 4xAA/16xAF: 55fps
http://www.abload.de/img/warhead4gmn2.jpg

2048x1536 16xAF: 53fps
http://www.abload.de/img/warhead2560u2r6.jpg

2560x1600 16xAF: 42fps
http://www.abload.de/img/warhead18618erxewr.jpg

Da hatte sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen, der Benchmark nahm bei 2560x1600 die nächst kleinere Auflösung von 2048x1536... Hab nun die richtigen 2560x1600 Ergebnisse nachkorrigiert!

ZÜNDELholz
2009-06-21, 23:26:38
2560x1600 16xAF avg 60FPS
cat 9.6 64bit und entmüllten OS

http://www.abload.de/img/44fcb7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=44fcb7.jpg)

Blaire
2009-06-22, 00:20:38
Ach gucke an Baron Zündelholz Radeons bekommen plötzlich Flügel, natürlich gaaanz zufällig. ;D;)

ZÜNDELholz
2009-06-22, 00:55:05
Ach gucke an Baron Zündelholz Radeons bekommen plötzlich Flügel, natürlich gaaanz zufällig. ;D;)

Warte doch einfach auf den nächsten grünen treiber ab und verwende bis dahin deine gedanken für sinnlicheres. :D
Vielleicht bekommen deine 3 Leisertreter beim nächsten Mal wieder solche enormen luftpolster, dass sie erneut mit 50% Vorsprung (ati35FPS:53FPS) das Ziel erreichen.
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen. :comfort:

Naja, abstürzen tun die Grünen ja nicht mehr:



http://www.abload.de/img/aufzeichnen56zt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnen56zt.jpg)

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_3-way-sli_quad-sli_crossfire_x/12/#abschnitt_crysis_warhead

Superheld
2009-06-22, 00:57:04
Würde gerne noch Benches von Karten mit weniger als 896MB VRAM sehen.

mit 8800gt 512mb ?

mal sehen

Blaire
2009-07-11, 00:58:49
Core Duo E8600@4Ghz
3x GTX285 2048MB@3WAY-SLI Stockclockspeed 648/1476/1161
Forceware 186.18@HighQuality
Vista64 Ultimate

2560x1600 4xAA/16xAF = 36fps <-- mit 3xGTX280 1024MB war das ne Diashow ;D
http://www.abload.de/img/nodiashowpdh2.jpg

2560x1600 16xAA/16xAF = 35fps
http://www.abload.de/img/rygel16aaifqf.jpg

2560x1600 16xAF = 46fps
http://www.abload.de/img/rygelmod25605g9e.jpg

Mit Rygels Texturemod bringen die 2GB VRAM ne ganze Menge

AYAlf
2009-08-08, 21:37:09
32bit
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz @ 2833 Mhz
CPU ID: EM64T Family 6 Model 23 Stepping 10
Operating System: Microsoft(R) Windows(R) XP Professional x64 Edition Service Pack 2
Physical memory: 6,00 GB
Display adapter: ATI Radeon HD 4800 Series 1024 MB
[videoprocessor]: ATI Radeon Graphics Processor (0x9460)
Driver version: Catalyst 9.7 (8.632-090702a-084681C-ATI)
[placamae]: Gigabyte P35-DS3P

==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3502, Recorded Time: 92.69s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 133.20s, Average FPS: 26.29
Min FPS: 15.74 at frame 78, Max FPS: 32.47 at frame 725
Average Tri/Sec: 14106272, Tri/Frame: 536538
Recorded/Played Tris ratio: 0.97
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 129.57s, Average FPS: 27.03
Min FPS: 15.74 at frame 78, Max FPS: 32.47 at frame 725
Average Tri/Sec: 15215260, Tri/Frame: 562930
Recorded/Played Tris ratio: 0.93
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 129.14s, Average FPS: 27.12
Min FPS: 15.74 at frame 78, Max FPS: 32.50 at frame 672
Average Tri/Sec: 15210354, Tri/Frame: 560897
Recorded/Played Tris ratio: 0.93
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

08.08.2009 21:23:03 - Microsoft(R) Windows(R) XP Professional x64 Edition Service Pack 2

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 2x
==> Framerate [ Min: 15.74 Max: 32.49 Avg: 27.08 ]

64bit
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz @ 2833 Mhz
CPU ID: EM64T Family 6 Model 23 Stepping 10
Operating System: Microsoft(R) Windows(R) XP Professional x64 Edition Service Pack 2
Physical memory: 6,00 GB
Display adapter: ATI Radeon HD 4800 Series 1024 MB
[videoprocessor]: ATI Radeon Graphics Processor (0x9460)
Driver version: Catalyst 9.7 (8.632-090702a-084681C-ATI)
[placamae]: Gigabyte P35-DS3P

==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3502, Recorded Time: 92.69s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 129.92s, Average FPS: 26.95
Min FPS: 18.35 at frame 87, Max FPS: 32.09 at frame 682
Average Tri/Sec: 14516267, Tri/Frame: 538545
Recorded/Played Tris ratio: 0.97
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 127.59s, Average FPS: 27.45
Min FPS: 18.35 at frame 87, Max FPS: 32.33 at frame 724
Average Tri/Sec: 15584778, Tri/Frame: 567801
Recorded/Played Tris ratio: 0.92
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 127.43s, Average FPS: 27.48
Min FPS: 18.35 at frame 87, Max FPS: 32.33 at frame 724
Average Tri/Sec: 15614192, Tri/Frame: 568182
Recorded/Played Tris ratio: 0.92
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

08.08.2009 21:32:29 - Microsoft(R) Windows(R) XP Professional x64 Edition Service Pack 2

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 2x
==> Framerate [ Min: 18.35 Max: 32.33 Avg: 27.47 ]

y33H@
2009-08-09, 00:26:59
GTX260-216 @ 702/1.404/1.161
i7-920 @ TM/SMT off
3x 2G DDR3-1333 @ 7-7-7-21
Vista x64

Bin fast so schnell wie Schlammsau mit seinem Q9550@3,7Ghz und der HD4890@910/1050Mhz ;D
DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1280 x 1024 AA 4x AF 16:1
==> Framerate [ Min: 21.49 Max: 150.81 Avg: 31.55 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x AF 16:1
==> Framerate [ Min: 18.21 Max: 32.28 Avg: 25.96 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1200 AA 4x AF 16:1
==> Framerate [ Min: 13.67 Max: 25.98 Avg: 19.80 ]

derguru
2009-08-09, 01:20:43
wieso fast so schnell? du bist doch sogar ein hauch vor ihm.

I7@4ghz/HT on // 6gb 2000 8/9/8/20 // 4890 1000/1100

08.09.2009 02:29:20 - Microsoft Windows 7 Ultimate

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1200 AA 4x /16Af
==> Framerate [ Min: 15.76 Max: 28.92 Avg: 23.82 ]

Schlammsau
2009-08-10, 21:25:43
wieso fast so schnell? du bist doch sogar ein hauch vor ihm.
ja um 0,12FPS. :ulol:

Frank1974
2009-08-12, 20:03:20
Hier mal ein kleiner Test mit Undervolting und weniger Takt.

Core 2 Quad Q9650@2671MHz[8x333]@1,050v, 2x2048MB@DDR2-800, 5-5-5-12-2T
NVIDIA GTX295@432/945/756MHz@0.85v, Vista64 Sp2, FW190.56@HQ

Crysis Warhead + Texture Pack - 32bit

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x AF Anwendungsgesteuert
==> Framerate [ Min: 22.61 Max: 53.55 Avg: 41.18 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x AF 16x
==> Framerate [ Min: 21.39 Max: 42.19 Avg: 32.73 ]

Der PC zieht mit den Einstellungen + 21er Monitor nur 290-300Watt unter Last, bei normaler Einstellung weit über 400Watt.

Ist ja auch nur ein Spaß Benchmark, ich würde nie mit solchen Einstellungen spielen;D, es würde sogar noch weniger Volt gehen, aber das macht sich nur noch minimal im Stromverbrauch bemerkbar.

mfg
Frank

Schlammsau
2009-08-29, 08:51:06
Core 2 Q9550@3,7Ghz (8,5x436Mhz)
6GB RAM@436Mhz (5-5-5-18)
HD4890@910/1050Mhz
Catalyst 9.6 Beta
Vista x64 SP2


Crysis Warhead + Texture Pack - 32bit

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x AF Anwendungsgesteuert
==> Framerate [ Min: 21.97 Max: 43.95 Avg: 34.95 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x AF 16x
==> Framerate [ Min: 21.59 Max: 41.96 Avg: 32.23 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x AF Anwendungsgesteuert
==> Framerate [ Min: 19.16 Max: 34.24 Avg: 27.78 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x AF 16x
==> Framerate [ Min: 16.72 Max: 32.21 Avg: 25.83 ]


Core 2 Q9550@3,75Ghz (8,5x440Mhz)
4GB RAM@440Mhz (5-5-5-18)
HD4890@920/1070Mhz
Catalyst 9.8 HF
Vista x64 SP2

Crysis Warhead + Texture Pack - 32bit

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x AF Anwendungsgesteuert
==> Framerate [ Min: 23.44 Max: 44.52 Avg: 35.29 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x AF 16x
==> Framerate [ Min: 21.54 Max: 41.94 Avg: 32.74 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x AF Anwendungsgesteuert
==> Framerate [ Min: 20.60 Max: 35.52 Avg: 29.34 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x AF 16x
==> Framerate [ Min: 18.29 Max: 34.20 Avg: 27.32 ]

derguru
2009-10-20, 20:06:57
I7@4ghz/HT on // 6gb 2000 8/9/8/20 // 5870 1000/1250

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

10.20.2009 19:59:13 - Microsoft Windows 7 Ultimate

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 2X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x
==> Framerate [ Min: 27.69 Max: 52.21 Avg: 41.38 ]


//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

10.20.2009 19:52:10 - Microsoft Windows 7 Ultimate

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1200 AA 8x
==> Framerate [ Min: 11.21 Max: 39.22 Avg: 29.15 ]

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

10.20.2009 20:05:40 - Microsoft Windows 7 Ultimate

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 2X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1200 SGSSAA 2x
==> Framerate [ Min: 19.90 Max: 40.90 Avg: 30.31 ]

Jake Dunn
2009-10-20, 21:18:53
//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

10.20.2009 20:05:40 - Microsoft Windows 7 Ultimate

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 2X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1200 SGSSAA 2x
==> Framerate [ Min: 19.90 Max: 40.90 Avg: 30.31 ]

Hamma! :) Somit ist das CRYSIS Warhead in absolut toller BQ (2xSGSSAA/32xAF) endlich mal spielbar :D

Blaire
2009-10-20, 21:47:44
2xSGSSAA ist nicht so der Bringer, sollte schon mindestens 4xSGSSAA sein. ;)

derguru
2009-10-20, 22:06:39
jo klar sieht 4xSGSSAA besser aus,trotzdem kann man 2xSGSSAA mit 8xS vergleichen was für viele ja ausreicht,genau wie 4xSGSSAA mit 16xS und 8xSGSSAA mit 32xS.

Schlammsau
2009-10-22, 16:38:20
Core 2 Q9550@3,75Ghz (8,5x440Mhz)
4GB DDR2 RAM@440Mhz (5-5-5-18)
HD4890@920/1070Mhz
Catalyst 9.8 HF
Vista x64 SP2

Crysis Warhead + Texture Pack - 32bit

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x AF 16x
==> Framerate [ Min: 21.54 Max: 41.94 Avg: 32.74 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x AF 16x
==> Framerate [ Min: 18.29 Max: 34.20 Avg: 27.32 ]


Core 2 Q9550@3,15Ghz
4GB DDR2 RAM (5-5-5-18)
HD5850@775/1100Mhz
Catalyst 8.66
Windows 7 x64

Crysis Warhead + Texture Pack - 32bit

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0x AF 16x
==> Framerate [ Min: 25.93 Max: 51.35 Avg: 40.27 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 4x AF 16x
==> Framerate [ Min: 22.74 Max: 43.07 Avg: 33.58 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 SGSSAA 2x AF 16x
==> Framerate [ Min: 18.64 Max: 39.10 Avg: 29.32 ]

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 2X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 SGSSAA 4x AF 16x
==> Framerate [ Min: 10.91 Max: 31.11 Avg: 21.12 ]

derguru
2010-04-13, 13:33:24
I7@4ghz/HT on // 6gb 2000 8/9/8/20 // 5870 2gb 1000/1300


//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

04.19.2010 22:35:50 - Microsoft Windows 7 Home Premium

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 2X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1200 AA 8x
==> Framerate [ Min: 19.60 Max: 40.52 Avg: 32.33 ]

Blaire
2010-04-22, 03:58:11
Core i7@3,9Ghz
3x GTX480@3WAY-SLi@Stock
Forceware 197.55@HighQuality
Win7 Ultimate

http://www.abload.de/img/rygelwar664j.png

http://www.abload.de/img/warrygeltsyz.png

Schlammsau
2011-01-27, 12:40:14
PII X6 1055T@3,65Ghz
HD6950@6970@890/1420Mhz
Catalyst 11.1a

x64, Enthusiast, 1920x1080, 8xAA, 16xQAF
DirectX 9.0c ENTHUSIAST 3X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1080 AA 8x
==> Framerate [ Min: 25.45 Max: 50.11 Avg: 39.61 ]

daywalker4536
2011-01-28, 18:46:57
Scheint ja niemanden aufzufallen das die Min-Frames sogut wie garnicht steigen egal was man an Hardware hat. Mir würde das schon zu denken geben. Wird Zeit das die CE2 eingemottet wird. Sieht zwar gut aus aber unter der Oberfläche hat die Engine einige Probleme. Ist ja bald soweit ^^.

Schlammsau
2011-01-28, 18:58:00
Das ist leider ein Bug im Bench, er übernimmt bei jedem Durchlauf die min. fps des ersten Durchlaufs. Leider.....

Blaire
2011-02-01, 23:47:04
Core i7@4,2Ghz
4xGTX480@4WAY-SLi@Stock
Forceware 266.58@HighQuality
Win7 Ultimate

1920x1080 32xCSAA + 4xSGSSAA /16xAF DX9 64Bit Enthusiast = 61fps
http://www.abload.de/img/rygelwarhead324sga9z2.jpg

2560x1600 4xMSAA/16xAF DX9 64Bit Enthusiast = 70fps
http://www.abload.de/img/rygelwar25606l3g.jpg

Jake Dunn
2012-06-22, 05:10:47
Da ich es grad installiert hab ^^

Core i7 920@3.8ghz
HD 7970@1200/1600

2560x1600 4xMSAA/16xAF DX9 64Bit Enthusiast = 47.7 Fps
http://www.abload.de/img/4xaaazlfw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4xaaazlfw.jpg)

2560x1600 4xSGSSAA/16xAF DX9 64Bit Enthusiast = 27.5 Fps
http://www.abload.de/img/4xssaaawbq4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4xssaaawbq4.jpg)

wn612953
2012-06-24, 00:49:48
Scheint ja niemanden aufzufallen das die Min-Frames sogut wie garnicht steigen egal was man an Hardware hat.


Nur mal so:

Schafft es mittlerweile hier eigentlich vielleicht zufällig jemand mit seinem aktuellen System mit maximalen Settings eine minimum Framerate von mindestens 60 fps zu erreichen?

Und wenn ja: mit welcher Hardware und bei welcher Auflösung :D;)?

Jake Dunn
2012-06-24, 14:38:22
Nur mal so:

Schafft es mittlerweile hier eigentlich vielleicht zufällig jemand mit seinem aktuellen System mit maximalen Settings eine minimum Framerate von mindestens 60 fps zu erreichen?

Und wenn ja: mit welcher Hardware und bei welcher Auflösung :D;)?

Mit 680er SLI oder 7970er CF + 5Ghz Intel CPU in FullHD 4xAA/16xAF müßte das klappen ^^

wn612953
2012-06-24, 14:55:02
Mit 680er SLI oder 7970er CF + 5Ghz Intel CPU in FullHD 4xAA/16xAF müßte das klappen ^^

Zumindest laut dem dort:

GTX680 Quad SLI vs HD7970 Quad CrossfireX Review

Crysis Warhead
http://www.vortez.net/articles_pages/gtx680_quad_sli_vs_hd7970_quad_crossfirex,13.html

Test Setup
i7-3960X Extreme Edition @ 4.5GHz
http://www.vortez.net/articles_pages/gtx680_quad_sli_vs_hd7970_quad_crossfirex,9.html



scheinbar vielleicht nicht unbedingt :confused::eek::D;)?

Blaire
2012-06-24, 18:55:53
Mit 680er SLI oder 7970er CF + 5Ghz Intel CPU in FullHD 4xAA/16xAF müßte das klappen ^^

True. Da gibts einige Passagen, die ziemlich von CPU abhängig sind, was sich mit SLI noch verschärft.

wn612953
2012-06-24, 19:45:47
True. Da gibts einige Passagen, die ziemlich von CPU abhängig sind, was sich mit SLI noch verschärft.

Hättest du vielleicht zufällig Bock mal Benchmarkergebnisse deines aktuellen Systems mit maximalen Settings, jeweils mal mit 1280x720 (720p), mal mit 1920x1080 (1080p), jeweils mal mit DX9, mal mit DX10 sowie jeweils auch mal mit, mal ohne AA zu posten :D;)?

maresi
2012-06-24, 21:33:57
i7-3960X @ 4.4GHz/gtx 680 sli/ + texture pack
die 60fps min sind sich gerade noch ausgegangen :biggrin:

http://www.abload.de/img/unbenannt-1t1xu8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1t1xu8.jpg)

wn612953
2012-06-24, 21:46:33
i7-3960X @ 4.4GHz/gtx 680 sli/ + texture pack
die 60fps min sind sich gerade noch ausgegangen :biggrin:

:):up:;D:D;)

Danke fürs Posten ;D.

Nur mal so:

Hättest du vielleicht zufällig Bock davon 1920x1080@60fps (1080p60) Videos mit maximalen Settings im "Der Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431333)" zu machen ;D:D;)?

Beziehungsweise würdest du denn mit deinem aktuellen System mit maximalen Settings 60 fps konstant ingame auch noch während einer 1080p60 Aufnahme schaffen :D;)?

Blaire
2012-06-24, 21:50:58
Hättest du vielleicht zufällig Bock mal Benchmarkergebnisse deines aktuellen Systems mit maximalen Settings, jeweils mal mit 1280x720 (720p), mal mit 1920x1080 (1080p), jeweils mal mit DX9, mal mit DX10 sowie jeweils auch mal mit, mal ohne AA zu posten :D;)?

Ich bau gerade mein System um, später gerne, kannst mir dazu auch ne PM schicken. ;)

i7-3960X @ 4.4GHz/gtx 680 sli/ + texture pack
die 60fps min sind sich gerade noch ausgegangen :biggrin:

http://www.abload.de/img/unbenannt-1t1xu8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1t1xu8.jpg)

Wie schauts bei 2560x1600 aus bezüglich Minfps? :)
Btw. Hast du PCI-E 3.0 bei dir aktiviert bzw. brachte es ein paar Extra-FPS?

wn612953
2012-06-24, 21:56:59
Ich bau gerade mein System um, später gerne, kannst mir dazu auch ne PM schicken. ;)

"maresi" hatte ja schon mit seinem Post gezeigt, dass sich mit aktueller Hardware mit maximalen Settings scheinbar eine minimum Framerate von mindestens 60 fps erreichen lässt :D;).

Aber die Benchmarkergebnisse von deinem System wären wahrscheinlich trotzdem interessant ;).

Nur, was meintest du damit:

kannst mir dazu auch ne PM schicken. ;)


;)?

Übrigens, die Frage bezüglich der minimum Framerate von mindestens 60 fps mit maximalen Settings und aktueller Hardware kommt eigentlich eher wegen dem dort:

Crysis 1080p60 Grail Quest

http://www.eurogamer.net/articles/grail-quest-crysis-max-settings-1080p60
http://www.eurogamer.net/articles/crysis-1080p60-grail-quest-update
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-crysis-1080p60-grail-quest-new-blog-entry


;D:D;)

maresi
2012-06-24, 22:30:13
Wie schauts bei 2560x1600 aus bezüglich Minfps? :)
Btw. Hast du PCI-E 3.0 bei dir aktiviert bzw. brachte es ein paar Extra-FPS?

habs mal testweise aktiviert, hat aber genau nix gebracht.

@2560
http://www.abload.de/img/unbenannt-2bbghe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2bbghe.jpg)


:):up:;D:D;)

Danke fürs Posten ;D.

Nur mal so:

Hättest du vielleicht zufällig Bock davon 1920x1080@60fps (1080p60) Videos mit maximalen Settings im "Der Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431333)" zu machen ;D:D;)?

Beziehungsweise würdest du denn mit deinem aktuellen System mit maximalen Settings 60 fps konstant ingame auch noch während einer 1080p60 Aufnahme schaffen :D;)?

aufnahme mit fraps und 1080p @60fps gab es keine einbrüche.
abload gibts leider keinen, da ich keine software zum konvertieren installiert habe.

wn612953
2012-06-24, 22:39:45
aufnahme mit fraps und 1080p @60fps gab es keine einbrüche.

:uwoot::up:;D:D;)

abload gibts leider keinen, da ich keine software zum konvertieren installiert habe.

Schade :(:D.

Vielleicht könntest du beispielsweise das aktuelle HandBrake 0.9.6 (x264) mit folgenden Einstellungen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9350750&postcount=2021

benutzen?

Wäre super :up:;D.

wn612953
2012-06-24, 23:01:18
Noch etwas:

"dargo" hatte diesbezüglich:

i7-3960X @ 4.4GHz/gtx 680 sli/ + texture pack
die 60fps min sind sich gerade noch ausgegangen :biggrin:


im anderen Thread geschrieben:

"maresi" scheint es zumindest laut seinem Post zumindest schon mal ohne Aufnahme irgendwie hinbekommen zu haben:
Toll... in einer Timedemo. :uclap:


:D;)

Wie "repräsentativ" sind denn eigentlich diese Benchmarkergebnisse hier für das "eigentliche" Spiel?

Macht das tatsächlich einen deutlichen Unterschied oder eher kaum bis garnicht?

Blaire
2012-06-25, 01:16:29
@Maresi:
Danke, das sind immer noch super Minimum-Werte für 2560x1600.
Bestätigt aber auch meine Beobachtungen die ich bei Crysis1 gemacht habe, eine schnelle CPU ist dort genauso wichtig wie schnelle Grafikkarten.

@wn612953: Natürlich sind diese repräsentativ, das was man dort sieht, sind auch nur aufgezeichnete Ingame-Szenen.

Jake Dunn
2012-06-25, 05:20:39
Bestätigt aber auch meine Beobachtungen die ich bei Crysis1 gemacht habe, eine schnelle CPU ist dort genauso wichtig wie schnelle Grafikkarten.


Im 2ten Level (Recovery)..in dem Dorf gibts schon Ecken die CPU lastig sind imho ^^


In WH ist das 3te Level (Adapt or Perish) recht GPU lastig :D

wn612953
2012-06-25, 12:35:23
sind auch nur aufgezeichnete Ingame-Szenen.

Wird denn dann beispielsweise die AI während des Benchmarks überhaupt noch in Echtzeit berechnet ;)?

OC_Burner
2012-06-25, 15:45:32
Wird denn dann beispielsweise die AI während des Benchmarks überhaupt noch in Echtzeit berechnet ;)?

Ja, läßt sich einschalten.

wn612953
2012-06-25, 17:10:10
Ja, läßt sich einschalten.

Und wo genau aus den Screenshots der Benchmarkergebnisse geht hervor, ob der Benchmark ohne oder mit in Echtzeit berechneter AI durchgeführt wurde ;)?

Scheinbar nirgends, oder :eek::D?

Wie groß wären denn die Unterschiede in den Benchmarkergebnissen (insbesondere bei der minimum Framerate) wenn der Benchmark jeweils mal ohne in Echtzeit berechneter AI, mal mit in Echtzeit berechneter AI durchgeführt würde ;)?

aufkrawall
2012-06-25, 17:43:11
Mit SNB +4 Ghz ist die AI völlig egal, um die die 60fps zu halten.

wn612953
2012-06-25, 18:56:07
Mit SNB +4 Ghz ist die AI völlig egal, um die die 60fps zu halten.

Also anders formuliert:

Den Kommentar dort:

Toll... in einer Timedemo. :uclap:


hätte er sich eigentlich auch "sparen" können :D;)?

;D

Oder ist da vielleicht doch irgendwie etwas dran?

aufkrawall
2012-06-25, 19:07:09
Ich weiß nicht, was das immer mit diesem angeblichen CPU-Limit bei Crysis soll.
Das gibts bei mir unter 60fps nicht.
Ich schau mir jetzt mal Village an.

Edit: Bis auf eine Ausnahme läuft es bei 4,8 Ghz konstant mit 60fps.

wn612953
2012-06-28, 15:53:01
Ich weiß nicht, was das immer mit diesem angeblichen CPU-Limit bei Crysis soll.
Das gibts bei mir unter 60fps nicht.
Ich schau mir jetzt mal Village an.

Edit: Bis auf eine Ausnahme läuft es bei 4,8 Ghz konstant mit 60fps.

Erreichst du mit der neuen Karte vielleicht zufällig mit maximalen Settings eine minimum Framerate von mindestens 60 fps bei 1280x720 (720p) und/oder 1920x1080 (1080p) :cool:;D:D;)?