PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhenomII 940 + AGP Radeon 1950GT 256 = will nicht EDIT: Alles NVidias Schuld!


Der HeinZ
2009-06-13, 03:11:15
Hallo Leute ich hoffe noch das irgendjemand wach ist

Also grad den Phenom bekommen, eingesetzt, läuft.... denkste.
ATI Treiber macht Probleme, sagt er er hängt in einer schleife!
AGP Hotfix installiert, keine Chance, normalen Treiber instaliert, keine Chance
hab mal bei Asrock geguckt. X1950 Chipsatz sollte mit Phenom funtionieren.

System ist folgendes
ASROCK AM2VSTA
Sapphire 1950 GT AGP
3072 MB Speicher
Windows XP 32BIT Professional

Finde das ein wenig merkwürdig, da anscheinend auch die Apeture Size eine entscheidedende Rolle spielt, denn sonst könnt ich den Text hier nicht schreiben. Jemand eine Idee. ;D
Wäre super! Bin dankbar um jede hilfe!

mapel110
2009-06-13, 03:18:12
Hmhm, Billigmainboard, AGP und ne fette CPU. Tolle Kombination! :uup:

Bios vom Mainboard aktuell?
XP gepatched auf neuesten Stand?
Spannungen aller Komponenten konstant?

Mehr fällt mir (um diese Uhrzeit) nicht ein.

Gorkon
2009-06-13, 03:25:28
Also laut Asrock-HP läuft der Phenom 2 erst ab dem BIOS 2.8...das sollte mindestens drauf sein. Allerdings bezweifel ich seeeeehr stark, dass das Board dieser CPU überhaupt gewachsen ist :rolleyes:

Wenn Asrock schon mit Kompatibilitätslisten von AGP-Grakas bei Benutzung eines Phenoms ankommt, kann das nix gutes bedeuten...

Evtl. macht ja auch dein Netzteil schlapp (laut Systemsig "nix dolles")

Need more Information ;)

mfg

Der HeinZ
2009-06-13, 03:42:50
Ja ich weiss Billigmainboard
Bios 3.00 ist drauf.
XP SP2 aktuell gepatched
Treiber ATi 9.3 Catalyst. Hotfix und ohne (ohne gehts eben)
Spannung ist konstant

Also nicht falsch verstehen... hier läuft alles. Prime kein Problem 4 Stunden. Sollte erstmal reichen Nur die Grafikkarte will nicht.
Richtig Netzteil ist wirklich nix dolles! Doch sollte Sie dann nicht zumindest im 2D modus anspringen? Ohne Treiber tut sie es, mit treiber leider nicht. Total verwirrt!

Der HeinZ
2009-06-13, 12:18:17
Also es scheint wirklich gaaaarkeine Lösung zu geben!
Hab jetzt ne alte Geforce 4 drin! ha ha ha! Läuft ohne Probleme!
Ne ich hol mir eine neues Board AM2+! AM3 kommt für mich nicht in Frage weil ich jetzt erstmal den alten Speicher nutzen möchte und dann am ende des Jahres ein letztes mal auf mehr upgraden möchte.
Jemandem ein gutes bekannt? Würde im Notfall sogar erstmal die Onboard-Graka nutzen!

Trotzdem danke für die obrige Hilfe! Also das Problem ist dieser unglaublich dämliche AGP Treiber (mal wieder), der von Nvidia nicht weiterentwickelt wurde, ja schade, Sackgasse!

Gorkon
2009-06-13, 12:49:41
Wenn es wirklich ein Mainboard mit zusätzlicher Onboard-Grafik sein darf, dann ein 790GX-Board:

DFI LANparty DK 790GX-M2RS
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
oder MSI DKA790GX Platinum

wobei ich das Gigabyte empfehlen würde. Da ist die Spannungsversorgung jedenfalls ordentlich ausgebaut (4 Mosfets pro Phase) was auch ein bisschen Spielraum beim OC geben dürfte...

Abgesehen davon, dass einzige Board, wo man vom Layout her auch garantiert mindestens eine PCIe x1 Karte einbauen kann (find ich schon wichtig). Nur die USB-Stecker sind etwas unglücklich platziert...

mfg

Gast
2009-06-13, 13:22:39
Gigabyte Mainboards sind auch am stromsparendsten ;)

Der HeinZ
2009-06-13, 13:25:49
@Gorkon
Danke für die Antworten, mir scheint auch das Gigabyte am besten zu gefallen.

Nun gut, soviel mal wieder zu Asrock, na ok, nvidia! :| Eigentlich schade, weil sonst gab es bisher keine Probleme.

Bedankt! Fred kann jetzt geschlossen werden.

_DrillSarge]I[
2009-06-13, 13:52:00
das problem liegt am agp-gart treiber. einfach einen älteren nehemn. imo ist der neuste version 4.40. probier mal die 3.x.
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=AM2NF3-VSTA&s=AM2&T=D&ID=549

zumindest hat das bei mir auf einem dual-esata2 geholfen.

Der HeinZ
2009-06-15, 01:53:01
I[;7357647']das problem liegt am agp-gart treiber. einfach einen älteren nehemn. imo ist der neuste version 4.40. probier mal die 3.x.
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=AM2NF3-VSTA&s=AM2&T=D&ID=549

zumindest hat das bei mir auf einem dual-esata2 geholfen.

Die Idee war super.... Leider bleibt er trotz umstellung aller möglichen einstellungen hängen (8x, 4x, sideband and aus)

Welche Karte hast du denn bei dir im Rechner?
Aber danke für den Tipp! Zumindest laufen jetzt neuerer Treiber für die Geforce4 TI, was aber keinerlei ersichtlichen vorteil bringt :-)))))

MadMax23
2009-06-15, 03:07:21
Versuch es mal mit dem DNA Treiber 9.2 für Windows XP 32 Bit - war der einzige halbwegs aktuelle, der meine 1950GT erkannt hat.

Der HeinZ
2009-06-15, 08:49:19
Versuch es mal mit dem DNA Treiber 9.2 für Windows XP 32 Bit - war der einzige halbwegs aktuelle, der meine 1950GT erkannt hat.

Jaaaaaaa, ne! Ähm, es geht leider nicht darum das die Karte nicht erkannt wird, das wäre in diesem fall toll, ehrlich.
Um es mal zu erklären, es geht um den GART Treiber von Nvidia. Also der eigentliche "AGP" Treiber des Chipsatzes Nforce3.
Benutzt man den mit in Kombination mit einem X2 Athlon64 (die "alten")
macht der in der Regel keine Probleme. Jedoch in Kombo mit dem Phenom gibt es irgendwelche inkompatiblitäten. Die Standardfehlermeldung ist in diesem Fall sowas wie: "Driver is in an infinitive Loop, check drivers of your Hardware Vendor"
Anscheinend gibts es aus irgendwelchen unnachvollziehbaren Gründen Probleme in Kombi GART + Phenom (II).
Ohne Treiber läuft die Karte. :-))))
Ich schääääätze mal das sind timing Probleme. Komischerweise funktioniert das ganze mit einer uralten Geforce 4, allerdings ist diese auch nativ AGP, während meine ATI ja noch einen Rialto (Brückenchip) besitzt. Alles andere läuft. Also ganz ohne Probleme, nur Grafik, kannste vergessen. Deshalb muss leider ein neues Board her. Das ist schon traurig. das Problem ist noch nichtmal direkt Asrock, sondern Nvidia, weil die einfach keinen besseren , neueren Treiber für den nforce3 entwickeln.
Sackgasse!

_DrillSarge]I[
2009-06-15, 12:32:41
Die Idee war super.... Leider bleibt er trotz umstellung aller möglichen einstellungen hängen (8x, 4x, sideband and aus)

Welche Karte hast du denn bei dir im Rechner?
Aber danke für den Tipp! Zumindest laufen jetzt neuerer Treiber für die Geforce4 TI, was aber keinerlei ersichtlichen vorteil bringt :-)))))
bei mir funtioniert das mit ner hd3850 agp (die x1950xt agp läuft mit allen treibern ohne probleme) auf einen dual-esata2.
vielleicht noch andere gart-versionen durchprobieren.

Der HeinZ
2009-06-15, 13:20:52
I[;7360644']bei mir funtioniert das mit ner hd3850 agp (die x1950xt agp läuft mit allen treibern ohne probleme) auf einen dual-esata2.
vielleicht noch andere gart-versionen durchprobieren.
Die 1950 läuft mit allen Treibern? Also alle Gart-Versionen oder meintest du die Catalysten? Also irgendwie erkenne ich kein Schema in dem womit es läuft und womit es nicht läuft!
Aber ich kann mir jetzt keine RIESEN-Modifikationen vorstellen, die da vorgenommen wurden, kann doch höchstens was mit Timings zutun haben für neuere karten oder erkennung von neuerer Hardware? Aber da bin ich natürlich garkein Profi und kann nur dämlich spekulieren.
Hast du schonmal bei nvidia gefragt ob man da nicht eventuell irgendwie was am treiber fummeln kann.
Wäre natürlich toll, wenn es für den NF3 ein allgemein gültiges Workaround gäbe. Erstens könnte man dann seine alten Karten wenigstens noch ein letztes mal ordentlich nutzen, 2. würde es natürlich dem ruf von Nvidia gut tun, auch mal was für karten anderer Hersteller auf Nvidia basierten Systemen zu tun.
Und so wie ich die Foren da draußen sehe, gibt es ja hunderte User mit dem gleichen Problem, auch wenn es anscheinend recht simpel zu sein scheint. Komisch Komisch!
Haste eventule noch einen Link zu nem älteren Gart-Treiber?

_DrillSarge]I[
2009-06-15, 13:35:01
Hast du schonmal bei nvidia gefragt ob man da nicht eventuell irgendwie was am treiber fummeln kann.
ney ;D. gibt ja nichtmal vista kompatible treiber, obwohl das alles mit "vista ready" (oder so ähnlich) angepriesen wird.
die ganzen gart-treiber gibts immer in den nforce-paketen.
ftp://download.nvidia.com/Windows/nForce

Der HeinZ
2009-06-15, 14:21:42
I[;7360725']ney ;D. gibt ja nichtmal vista kompatible treiber, obwohl das alles mit "vista ready" (oder so ähnlich) angepriesen wird.
die ganzen gart-treiber gibts immer in den nforce-paketen.
ftp://download.nvidia.com/Windows/nForce

:P:eek::eek::eek::eek::eek::eek: Ich stelle mich mal lieber auf einen fummeligen nachmittag ein.... :|
Seh schon wieder: draufmachen, runterschmeißen, draufmachen runterschmeißen, rauf, runnner...
Catalyst ist egal?
Dann start ich mal wenn ich zuhause bin! :D

_DrillSarge]I[
2009-06-15, 14:32:12
ja, das kann dauern X-(.
man kann die pakete auch entpacken und manuell immer nur den agp-treiber installieren.

€: achso, den catalyst-treiber immer mitdeinstallieren. sprich man muss bei jedem mal den treiber neu aufspielen um zu sehen, obs geht. ;D

Piffan
2009-06-15, 17:54:16
Wenn ich das hier lese, dann bin ich nur froh, mir ein hochwertiges AGP- Board von Asrock für 39 € gekauft zu haben. Das hat einen Intel- Chipsatz und der Proz ist ein Dual- Core.....Es lohnt sich halt, auf Qualität zu achten....:biggrin:

Im Ernst: Mit dem AGP gibts null Stress. DAfür kann das Junk- Board keinen richtigen Ruhezustand. Und der Start dauert Stunden.....:tongue:


Edit: Ich wäre sowieso dafür, den Threadtitel zu ändern. AMD kann gar nix dafür, Nvidia trifft die Schuld....:weg:

Der HeinZ
2009-06-16, 00:51:44
I[;7360842']ja, das kann dauern X-(.
man kann die pakete auch entpacken und manuell immer nur den agp-treiber installieren.

€: achso, den catalyst-treiber immer mitdeinstallieren. sprich man muss bei jedem mal den treiber neu aufspielen um zu sehen, obs geht. ;D

:mad: Ich werd mir wohl mal ein Wochenende nehmen.... nerv!

Der HeinZ
2009-06-16, 14:06:07
Wenn ich das hier lese, dann bin ich nur froh, mir ein hochwertiges AGP- Board von Asrock für 39 € gekauft zu haben. Das hat einen Intel- Chipsatz und der Proz ist ein Dual- Core.....Es lohnt sich halt, auf Qualität zu achten....:biggrin:

Im Ernst: Mit dem AGP gibts null Stress. DAfür kann das Junk- Board keinen richtigen Ruhezustand. Und der Start dauert Stunden.....:tongue:


Edit: Ich wäre sowieso dafür, den Threadtitel zu ändern. AMD kann gar nix dafür, Nvidia trifft die Schuld....:weg:
@ Piffan jup du hast recht, wie kann ich das Thema der Threads ändern?

Turiz
2009-06-16, 14:38:10
Meine X 1950 Pro AGP hat nur ohne Probleme funktioniert wenn ich im Bios auf AGP 4x umgestellt habe. Das kannst du noch versuchen. Einen Performanceunterschied würdest du nicht merken.

Der HeinZ
2009-06-16, 15:07:40
I[;7360842']ja, das kann dauern X-(.
man kann die pakete auch entpacken und manuell immer nur den agp-treiber installieren.

€: achso, den catalyst-treiber immer mitdeinstallieren. sprich man muss bei jedem mal den treiber neu aufspielen um zu sehen, obs geht. ;D
@DrillSarge

Noch ne Frage: AGP-Hotfix Treiber nehmen oder ist das Jacke wie Hose?

Der HeinZ
2009-06-19, 11:59:59
Hab mal mit Asrock kommuniziert: :wink:

Hallo,



solange Nvidia hier keinen aktuellen/passenden Treiber herausbringt koennen wir auch wenig unterhemen – ausser Nvidia regelmaessig darum Bitten sich der Sache anzunhemen L



Auch koennen – duerfen wir wegen Copyright – ja hier auch nicht “mal eben” den Treiber modifizieren etc.

Sind also auf Nvidia weiterhin angewiesen…

Deswegen haben wir auch eine Liste von moeglichen Kombinationen hier gelistet:

http://www.asrock.com/mb/note/AM2NF3-VSTA.html



Da die 1950GT dort nicht gelistet ist aber die 1950Pro, koennte es vielleichts chon helfen den aelteren VGA Treiber (7.7) zu installieren.





Mit freundlichen Gruessen





ASRock Support



ASRock Europe B.V.

Bijsterhuizen 31-51

6604 LV Wijchen

The Netherlands

www.asrock.com



Also irgendwie ist das doch kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacke. neues Board bestellt.

_DrillSarge]I[
2009-06-19, 12:38:29
^^ja asrock hatt ich da (nicht nur ich) auch schonmal kontaktiert. die können halt nix machen, wenn nvidia sich tot stellt.

Der HeinZ
2009-06-19, 13:53:34
I[;7368284']^^ja asrock hatt ich da (nicht nur ich) auch schonmal kontaktiert. die können halt nix machen, wenn nvidia sich tot stellt.
Das ist aber schon wirklich ne Frechheit von Nvidia:

Es liegt ein offensichtliches Problem vor, mit einem Chipsatz der erfolgreich verkauft wurde und der immernoch Absatz findet.
Anscheinend liegt ja ein nicht kleiner Absatzmarkt für den Boardhersteller vor, wenn ich mir die hunderte meldungen so durchlese.
Einen Treiber anzupassen, kann ja nicht so schwer sein, speziell wenn es sich um einen Treiber handelt, den ich als weitweniger kompliziert beschreiben möchte als beispielsweise den Forceware, der ja fröhlich weiter und weiter entwickelt wird und im Gegensatz zu einem Chip gleich einen ganzen Kontainer an Grafikkarten unterstützt. Mir ist klar man kann die Treiber nicht vergleichen.
Nun ja, man kann jetzt darüber denken was man möchte.
1. Fakt ist der Agp Markt ist tot. Punkt. Es müßte nur noch ein Treiber entwickelt werde, der auch den restlichen, noch vorhandenen "Kram" unterstützt.
2. Es würde dem ruf von Nvidia wirklich zugute kommen, denn das nennt man Service, der Aufwand hierfür kann nicht so groß sein, das das unternehmen dadurch in gefährliche Umkosten stürzt, wenn Sie mal eben einen Treiber entwickeln, der "veraltete" Hardware lauffähig macht. Ich persönlich lehne diese Politik ab, denn ich habe gelernt das eine gute Serviceleistung unbezahlbar ist und den Kundenstamm durch gute mundpropaganda erheblich vergrößern und festigen kann.
3. Nvidia zählt zu den großen im Computergeschäft, ich erwarte sowas einfach. (ich bin naiv) Die kleinen haben es ja auch geschafft (Via, SIS etc.)
4. Ich rege mich zu sehr auf, aber mehr als luft machen kann ich mir eh nicht!
:P:P:P:P:P:P:PNvidia:P:P:P:P:P:P:

So Luft gemacht.

Dicker Igel
2009-06-19, 23:09:55
Was regst du dich auf, ist doch alles ganz logisch :wink:

Schau dir mal die NV AGP Produktpalette an und vergleich sie mit der von ATI.
Warum soll NV die Konkurrenz supporten ?

Außerdem ist es grob fahrlässig diesen Nforce3 Crap zu kaufen bzw. mit neueren Grakas zu verwenden, egal was nun für 'ne CPU drinnsteckt.

_DrillSarge]I[
2009-06-19, 23:15:22
^^ja, ja....
die mobos gibts auch nicht erst seit heute morgen und nv hat sich schon immer nen scheiss um den treibersupport davon geschert.

Dicker Igel
2009-06-19, 23:27:18
NF3 hat sogar mit "hauseigenen" NV40 GPU's Probleme gemacht, habe ich damals selber erlebt und bin bald abgedreht ... ;D
Im Ernst, 'nen Phenom gehört ned auf so ein Brett !

Philipus II
2009-06-19, 23:47:52
Laut Asrock geht ja eine X 1950 Pro.
Könnte man dann nicht dem Board vorgauckeln, dass es eine Pro wäre?

Dicker Igel
2009-06-20, 04:08:46
Wenn sie im Pro Takt rennt, kanner ja ein entsprechendes BIOS flashen, sollte funzen, aber ohne Garantie meinerseits :)
Den Unterschied macht wohl nur der Takt, aber ich habe k.A. ob die VRAM Timings dann passen.

Der HeinZ
2009-06-22, 09:20:46
Hmm glaube nicht das das einen Unterschied macht? Wäre ja lächerlich, wenn man da ein anderes Bios draufmacht und die Karte funktioniert!

Dicker Igel
2009-06-22, 19:36:25
Die Karte wird dann ja als 1950pro "geführt", könnte schon sein.

Schrotti
2009-06-22, 21:08:55
Gigabyte Mainboards sind auch am stromsparendsten ;)

Wenn ich sowas schon wieder lese.

Man man.

Gast
2009-06-22, 22:18:28
Der Award für das unausgewogenste System 2009 geht an...

[gespanntes Schweigen]
[Trommelwirbel]

Der HeinZ!!!

[erst Raunen, dann Applaus]


Ne also ehrlich, wenn ich sowas lese und dann noch über Probleme gejammert wird gibts von mir kein Mitleid.

Der HeinZ
2009-06-23, 09:19:36
Der Award für das unausgewogenste System 2009 geht an...

[gespanntes Schweigen]
[Trommelwirbel]

Der HeinZ!!!

[erst Raunen, dann Applaus]


Ne also ehrlich, wenn ich sowas lese und dann noch über Probleme gejammert wird gibts von mir kein Mitleid.

Geht ja nicht um Mitleid! :D Aber ein Versuch war es ja werd. Denn ich bin nunmal kein Hardcore-Zocker! Und zum arbeiten ist das Teil schon schön! Nur mit na Geforce 4 zwischendurch spielen.... ne... Aber nunja das thema selbst ist trotzdem schon disskussionsberechtigt, denn ich finde das schon ein wenig beleidigend mit dem Support von Nvidia.
Logisch das System ist nicht grade der Burner... keine Frage. Aber grade die Abwärtskompatibilität war sehr verlockend. Nun ja aber bevor du jetzt applaudierst hättest du das System sehen sollen was ich vorher mal hatte. Das war noch 3x abenteuerlicher, aber nur so lernt man, und wenn hier darüber disskutiert wird und man als 0815 User was dazu lernt, warum nicht =)
Und was besseres kaufen, kann ich immernoch!

f!P[z]y
2009-06-23, 14:12:17
Ich weiß jetzt nicht, ob man es als ähnliches Problem bezeichnen kann, aber ich hatte ein (vermutlich) ähnliches Problem :biggrin:
Ist etwas weit hergeholt aber vll. hilft es dir:
Mein Wohnzimmer Laptop ist ein A64 3000+ mit VIA K8T800 und ATi 9600 Mobility. System am WE neu aufgesetzt, VIA Traiber installiert, Ati Treiber gezogen, mit dem Mobility Modder angepasst, Treiber installiert, Karte gefunden, neu gestartet .... und nix war. Karte wird im Gerätemanager angezeigt, aber unter den Desktop Einstellungen steht nix und die Auflösung kann ich nicht ändern. Dacht erst es liegt am VIA AGP Treiber und hab da ends rumprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Dann hab ich die Graka Treiber von der Acer Seite installiert, 7.irgendwas. Damit ging alles wunderbar. Wieder auf 9.6 und wieder ging nix. Gut, dann Treiber zurück probiert und mit 9.3 gehts jetzt einwandfrei.
Hast du den schon probiert? Vielleicht hilft's, vielleicht auch nicht.


Der Award für das unausgewogenste System 2009 geht an...

[gespanntes Schweigen]
[Trommelwirbel]

Der HeinZ!!!

[erst Raunen, dann Applaus]
:biggrin: :biggrin:

Der HeinZ
2009-06-24, 09:01:38
y;7375273']Ich weiß jetzt nicht, ob man es als ähnliches Problem bezeichnen kann, aber ich hatte ein (vermutlich) ähnliches Problem :biggrin:
Ist etwas weit hergeholt aber vll. hilft es dir:
Mein Wohnzimmer Laptop ist ein A64 3000+ mit VIA K8T800 und ATi 9600 Mobility. System am WE neu aufgesetzt, VIA Traiber installiert, Ati Treiber gezogen, mit dem Mobility Modder angepasst, Treiber installiert, Karte gefunden, neu gestartet .... und nix war. Karte wird im Gerätemanager angezeigt, aber unter den Desktop Einstellungen steht nix und die Auflösung kann ich nicht ändern. Dacht erst es liegt am VIA AGP Treiber und hab da ends rumprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Dann hab ich die Graka Treiber von der Acer Seite installiert, 7.irgendwas. Damit ging alles wunderbar. Wieder auf 9.6 und wieder ging nix. Gut, dann Treiber zurück probiert und mit 9.3 gehts jetzt einwandfrei.
Hast du den schon probiert? Vielleicht hilft's, vielleicht auch nicht.



:biggrin: :biggrin:

Zieh mir später mal der Sapphire Treiber-ich glaube aber der ist Original!
Sowas hatte ich bei meiner Geforce 4 mal! Da konntest du spezielle Video eingänge auch nur über den "SPezial" Treiber benutzen! :-)
Aber ich bin glaube ich werde mal wieder nicht mit erfolg gekrönt werden, aber neues board ist ja schon im Anmarsch!

Der HeinZ
2009-07-07, 08:55:24
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H eingetroffen, sieht viel moderner aus als das kleine Asrock, heute Abend mal einbauen! :)

Popeljoe
2009-07-07, 22:35:56
Ich passe mal den Fredtitel an.
Bei Nichtgefallen bitte Meldung an den nächsten willfährigen Mod! :D
An deren Stelle würde ich aber auch keine CPU der Konkurrenz, geschweige denn deren Grakas supporten! ;)

Der HeinZ
2009-07-08, 09:05:07
Ich passe mal den Fredtitel an.
Bei Nichtgefallen bitte Meldung an den nächsten willfährigen Mod! :D
An deren Stelle würde ich aber auch keine CPU der Konkurrenz, geschweige denn deren Grakas supporten! ;)

Wenn ich gewußt hätte wie man den Titel ändert, hät ich das schon getan. :biggrin:

Da hast du vollkommen recht! Naja der Austausch des Mainboard war ja leider nötig. Asrock hat sehr gute Arbeit geleistet, wenn man mal überlegt, was alles darauf lief. Und es war stabil, da gab es nix zu meckern. Es ist nur schade das man bei Nvidia so quer stellt. Mehr als anschreiben konnte ich ja nicht. Erst Asrock, dann Nvidia.
Asrock gab, wie oben zu sehen, eine vernünftige Antwort.
Von Nvidia wurde ich unverständlicher Weise an Asrock verwiesen,obwohl das Problem ganz klar deren Treiber war.

Nun, so kann Nvidia natürlich auch Kunden vergraulen. Kann man wohl nix machen.

@Schlammsau, Respekt das bei dir die Karten
funzen, ich hab jetzt 10 Gart Treiber ausprobiert, und danach war mir die Lust dann vergangen.:P

Gast
2009-07-12, 20:03:46
Ich weiß ja nicht in welcher Welt Du lebst, aber ich sehe hier mal wieder nur Nvidia gebashe der übelsten Art. Hat Nvidia Dir zugesichert, das der Nforce 3 mit in der Hardwareumgebung, in der er bei Dir betrieben wird, funktioniert? NEIN! Asrock ist verantwortlich für die Kompatiblitätsangaben. Wenn man schon so exotische Boards wie Asrock baut, dann sollte man auch zusehen, das der Krempel so läuft.

Ansonsten für alle anderen mal wieder eine Lehre: lasst die Finger von Billigherstellern, gerade heutzutage, wo man schon von namhaften Herstellern auch im unteren Preissegment qualitativ hochwertige Boards bekommt, die dann zwar nicht die größte Ausstattung haben, aber stabil betrieben werden können.

Der HeinZ
2009-07-13, 09:47:42
Ich weiß ja nicht in welcher Welt Du lebst, aber ich sehe hier mal wieder nur Nvidia gebashe der übelsten Art. Hat Nvidia Dir zugesichert, das der Nforce 3 mit in der Hardwareumgebung, in der er bei Dir betrieben wird, funktioniert? NEIN! Asrock ist verantwortlich für die Kompatiblitätsangaben. Wenn man schon so exotische Boards wie Asrock baut, dann sollte man auch zusehen, das der Krempel so läuft.

Ansonsten für alle anderen mal wieder eine Lehre: lasst die Finger von Billigherstellern, gerade heutzutage, wo man schon von namhaften Herstellern auch im unteren Preissegment qualitativ hochwertige Boards bekommt, die dann zwar nicht die größte Ausstattung haben, aber stabil betrieben werden können.
Gebashe... ich weiß nicht mal was das heißt. ;D;D
In welcher Welt lebst du denn? Support seitens des Chipsatzherstellers unerwünscht? Darf man sich nicht begründet aufregen.... AM2 ist AM2, sei es mit AGP oder ohne, also ist support zu beanstanden. Also ist das berechtigt. Wäre es Via hätte jetzt Via leiden müssen, wäre es Intel(!) oder AMD hätten die jetzt eben leiden müssen. Und hier wird auch kein anderer Hersteller bevormundet. Es ist eine Darlegung von Fakten. Ohne Kritik keine Veränderung, und die muss sein.

Und ASrock kann man keinen Vorwurf machen, die haben sich sogar sehr bemüht, Nvidia zu bewegen.