PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerk für schnelle Suche indizieren deaktiviert -> Datein verschwunden


defi231
2009-06-13, 03:23:46
Tja siehe Topic, im Moment ärgert mich das sehr und ich lasse die Festplatte überprüfen. Es scheint komischer Weise sehr lange zudauern, hoffe er stellt die Datein wieder her, also dabei handelt es sich um Videos,Musikdatei, Office Dokumente. Einfach weg, lag es daran das ich diese Option deaktiviert habe oder kann mit der Festplatte irgend was nicht stimmen ?

patrese993
2009-06-13, 03:29:26
Am Indexdienst kann das definitiv nicht liegen, da muß was anderes nicht stimmen

san.salvador
2009-06-13, 03:31:12
Wird nun auch entsprechend mehr freier Speicher angezeigt?
Wenn nein, dann hat Windows die Files nur irgendwie vom Radar verloren -> Festplattenüberprüfung.
Wenn ja, dann die Platte nicht mehr anrühren und ein Recovery Tool drüberlaufen lassen.

defi231
2009-06-13, 03:33:42
Ja, frei Speicher wurde angezeigt. Hmm natürlich Mist das Windows standart Prüftool läuft schon seit geraumer Zeit ;-/
.
Danke für die schnelle Antwort, ich werd trotzdem nochmal ein Recovertool drüber laufen lassen. Ansonsten hab ich noch ein altes Backup, da fehlt zwar einiges aber besser als alles weg.

san.salvador
2009-06-13, 03:36:24
Dann lass es fertiglaufen, abbrechen würde nix bringen.
Mach dich gleich auf die Suche nach einem Recovery-Tool, sie SuFu ist dein Freund.
Ich schmeiss einfach mal GetDataBack ins Rennen.

defi231
2009-06-13, 04:09:36
Scheise GDB zeigt nix an, ach verdammt ;()

ach doch in dem roten verzeichniss $recycle.bin unter eineer art register nummer die sich erweitern lässt sind die datein zu finden s

san.salvador
2009-06-13, 04:13:10
Mein herzliches Beileid.
Wenn ich jetzt nach dem Backup frage, bekomm ich sicher eine gescheuert... *duck* ;)

defi231
2009-06-13, 04:19:19
wie oben gesagt hab nen älteres back, kam bisl spät aber hab die daten gefunden in dem roten verzeichniss $recycle.bin unter eineer art register nummer die sich erweitern lässt

ich mus nun nur schauen wie ich dsa mit demm prog da raus bekomme

defi231
2009-06-13, 04:45:20
danke für den Tipp mit GetDataBeck, hab meine Daten wieder.

san.salvador
2009-06-13, 12:29:48
danke für den Tipp mit GetDataBeck, hab meine Daten wieder.
Grats. ;)

defi231
2009-06-13, 13:53:44
zum Glück konnte ich die neusten Datein retten, ältere konnte ich durch ein Backup ersetzen wenn sie nicht mehr zugebrauchen waren. Über Nacht habe ich die Maxtor Platte mit Seatools durch testen lassen, keine Fehler gefunden. Ich versteh nicht so ganz wie rund 60 GB Daten einfach mal so hops gehen können ;(.

defi231
2009-06-14, 01:50:22
Ich habe die Platte nochmal im "long Test" mit Seatols laufen lassen und er zeigt nichts an außer "drive fails pretest smart checks"

danach habe ich mit den HDD Tune Tools einmal die SMART Daten auslesen lassen alles OK!

kann mir evt. jemand sagen was "drive fails pretest smart checks" bedeutet ? muss ich mich darauf gefasst machen das die Platte bald abraucht oder sowas ;(?

san.salvador
2009-06-14, 01:57:22
Klingt als ob es Probleme gäbe, die SMART-Werte überhaupt auszulesen.
Tu dir einen Gefallen und ersetz die Platte - so teuer ist das nicht.