PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte nervt wie sau


Matrix316
2009-06-13, 11:07:13
Freundlich ausgedrückt. Hab hier so ne Western Digital My Book 500GB über USB und dauernd geht die in Stromsparmodus. Wenn ich dann z.B. in Winamp ein Verzeichnis einbinden will, oder ein Bild mit dem Firefox abspeichern oder den Windows Explorer öffnen oder einen Bildbetrachter öffne, also immer wenn die Laufwerke angezeigt werden, legt das ganze System eine Gedenkminute ein, bis die Externe HD in Wallung kommt. Kann man da irgendwas machen?

testmax
2009-06-13, 19:36:38
hehe, ich habe irgendwann aufgegeben., den kasten (das tolle buch) zerstört und das ganze in den rechner gebaut.
so viel zum thema externe platte....
gruß, rolf

Matrix316
2009-06-13, 19:39:00
Ich überleg auch ein NAS zu kaufen, das sollte ja nicht so sputzen machen. Aber das kann doch net normal sein, oder? Zur Zeit kanns sogar wenn ich in Winamp ein Lied starte eine Unterbrechung geben, weil er dann warum auch immer für irgendwas auf die Externe HD zugreift, obwohl da garnix ist was abgespielt wird...

_DrillSarge]I[
2009-06-13, 19:42:27
neuste firmware drauf?
http://support.wdc.com/product/download.asp?level1=1&lang=de

Matrix316
2009-06-13, 23:12:26
Hm, da finde ich keine Firmware. http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=110&lang=en