PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi-Baustein-Anlagen: Euer-Nr.-1-Hersteller?


Nordmann
2002-12-23, 18:02:18
Hi

Mich würde mal interessieren von welchem Hersteller Ihr eure neue HiFi Anlage kaufen würdet und was ihr an diesem Hersteller gut findet. Also jetzt nicht "weil die Beleuchtung blau ist" oder so sondern schon mehr Gründe die in Richtung Klang, Qualität der Verarbeitung usw. gehen.
Wäre nett wenn ein Mod mal ne Poll daraus machen könnte?!

MFG... Björn

Meine Vorschläge wären...
- Sony
- Pioneer
- Philips
- Sharp
- Kennwood
- Sharewood
- Panasonic
- Aiwa
- JVC
- ...

Nordmann
2002-12-23, 18:03:19
Was zur Hölle sind HiHi Anlagen? Is das peinlich. Kann das ein Mod ändern ???

Danke! :D

WBM
2002-12-23, 18:44:25
Hallo ??? Was soll denn das für ein Poll werden wenn da nichtmal Yamaha, Onkyo und Technics dabei sind ? Tss...

Also ich selbst besitze eine HiFi Anlage von Yamaha und bin sehr zufrieden, da Yamaha mir Qualitätsmäßig am besten gefällt. Die Bedienung ist einfach und der Klang ist sehr gut!

Nordmann
2002-12-23, 18:47:13
Originally posted by WBM
Hallo ??? Was soll denn das für ein Poll werden wenn da nichtmal Yamaha, Onkyo und Technics dabei sind ? Tss...
Der kann ja nach Deinen Wünschen Erweitert werden! Dafür stand "- ..."!
Habe eben mal mit den MIR am bekanntesten angefangen!

WBM
2002-12-23, 18:52:37
Sollte auch kein Angriff sein.

Nordmann
2002-12-23, 18:54:10
Originally posted by WBM
Sollte auch kein Angriff sein.
Hab ich auch nicht so aufgefasst... Spamer! ;) :bier:

AlfredENeumann
2002-12-23, 19:51:42
Originally posted by Nordmann

Meine Vorschläge wären...
- Sony
- Pioneer
- Philips
- Sharp
- Kennwood
- Sharewood
- Panasonic
- Aiwa
- JVC
- ...


Naja. Das ist Konsumerware. Sowas würde ich mir nur kaufen wenn mein Geldbeutel Superknapp und was vernünftiges dadurch nicht in Frage kommt. Wobei man Marken natürlich nicht so verallgemeinern soll. Sicher hat der eine oder andere der genannten Hersteller auch ein wenig vernünftiges HiFi im Sortiment, aber die Masse ist leider Billigware.

Meine Favoriten sind:
Bei Plattenspielern: Transrotor
Vor-/Endverstärker: Burmester
Vollverstärker: Nad und Rotel
Tapedeck: Nakamichi und Revox
Lautsprecher: T+A, ELAC, Dynaudio, B&W
CD-Player: Rotel, NAD, Denon, Arcam

Nordmann
2002-12-23, 20:19:15
Originally posted by AlfredENeumann
Naja. Das ist Konsumerware. Sowas würde ich mir nur kaufen wenn mein Geldbeutel Superknapp und was vernünftiges dadurch nicht in Frage kommt.

Meine Favoriten sind:
Bei Plattenspielern: Transrotor
Vor-/Endverstärker: Burmester
Vollverstärker: Nad und Rotel
Tapedeck: Nakamichi und Revox
Lautsprecher: T+A, ELAC, Dynaudio, B&W
CD-Player: Rotel, NAD, Denon, Arcam
Um ehrlich zu sein kenne ich, von Deinen aufgezählten Marken, nur Denon. Vom Rest habe ich noch nie etwas gehört. :(
Ich denke das in 80% aller Haushalte eine Anlage der oben von mir und WBM genannten Herstellern steht. Und ich weiss nicht warum die etwas für einen knappen Geldbeutel sein sollten?! Bis auf ein paar Hersteller vielleicht. Ich für meinen Teil kann mir keine Anlage für 5000Euro leisten und sehe es auch keine Notwendigkeit dafür. Denn irgendwo hört das sinnvolle Preis/Leistungs-Verhältniss auf. Von daher denke ich das die obigen Hersteller in Ordnung gehen sollten oder?

c.e
2002-12-23, 21:09:11
Originally posted by Nordmann

Um ehrlich zu sein kenne ich, von Deinen aufgezählten Marken, nur Denon. Vom Rest habe ich noch nie etwas gehört. :(
Ich denke das in 80% aller Haushalte eine Anlage der oben von mir und WBM genannten Herstellern steht. Und ich weiss nicht warum die etwas für einen knappen Geldbeutel sein sollten?! Bis auf ein paar Hersteller vielleicht. Ich für meinen Teil kann mir keine Anlage für 5000Euro leisten und sehe es auch keine Notwendigkeit dafür. Denn irgendwo hört das sinnvolle Preis/Leistungs-Verhältniss auf. Von daher denke ich das die obigen Hersteller in Ordnung gehen sollten oder?

von denen die Du und WBM aufgezaehlt habt ganz klar: DENON !

ansonsten tendiere ich aber richtung AlfredNeumann, allerdings geht das schon ganz schien an die substanz im geldbeutel... :|

greetz

catac

AlfredENeumann
2002-12-23, 21:09:36
Klar. wie gesagt. Deine sind die normalen Konsumergeräte die man überall bekommt. Nur gibt es halt Leute die beim HiFi genauso für Ihr Geld das bestmögliche haben wollen, so wie es beim Computer auch ist. Nur das bei HiFi Geräten in einer gewissen Klasse kaum Preisverfall da ist und teilweise Handgefertigte Geräte eine ewigkeit halten.

Mir ist bei HiFi einzig und allein nur der Klang wichtig. Alles andere ist nebensache.

barracuda
2002-12-23, 21:30:48
Also ich lass mal die exotischsten Exoten die eh kaum einer kennen dürfte, beim Poll weg.

Weitere Vorschläge bitte posten.

Den Thread-Titel hab ich auch geändert, obwohl Hihi eigentlich ganz lustig ist. :D

Und gleich mal Edit:
Um auch dem breit gestreuten Geschmack wie dem von AEN Rechnung zu tragen, hat der Poll Mehrfachauswahl.

c.e
2002-12-23, 21:59:21
Originally posted by barracuda
Also ich lass mal die exotischsten Exoten die eh kaum einer kennen dürfte, beim Poll weg.


hmm, prinzpiell ja nicht schlecht aber meinst du wirklich das dabei ausgerechnet DENON untern tisch fällt ???

Axel
2002-12-23, 22:32:54
Originally posted by barracuda
Also ich lass mal die exotischsten Exoten die eh kaum einer kennen dürfte, beim Poll weg.

Weitere Vorschläge bitte posten.

Den Thread-Titel hab ich auch geändert, obwohl Hihi eigentlich ganz lustig ist. :D

Und gleich mal Edit:
Um auch dem breit gestreuten Geschmack wie dem von AEN Rechnung zu tragen, hat der Poll Mehrfachauswahl.


Ein "n" in "Kennwood" hättest du aber auch streichen können. Soweit ich weis heißen die immer noch "Kenwood". Schlamperwirtschaft! :D

Ich bin übrigens mit meiner Kenwood-Anlagen zufrieden. Nur der CD-Player musste einmal zu Reparatur, weil er die CDs nicht mehr einlesen wollte.
Nachdem ich meine bose-Lausprecher verkauft habe, liefern nur nich die Technics-Boxen guten Sound.

Pirx
2002-12-23, 22:55:56
Aiwa führt:bounce:;)

barracuda
2002-12-23, 23:07:25
Originally posted by c.e


hmm, prinzpiell ja nicht schlecht aber meinst du wirklich das dabei ausgerechnet DENON untern tisch fällt ???
Oops, das hab ich doch glatt vergessen, jetzt isses aber dabei. :)

-|NKA|- Bibo1
2002-12-23, 23:14:23
Und was ist mit Marantz ? ???
Sowohl Consumer als auch High-End !
Und Panasonic kannste auch gleich Technics daneben schreiben. Gleicher Konzern, die Heimkino-Anlagen und Receiver werden jetzt als Panasonic verkauft, passend zu den DVD-Playern.
Gruß
Bibo1

Edit: Sherwood, nicht Sharewood ;)
Edit2: Und Onkyo ? ??? Da kommt mein Dat-Rekorder her. DT901 :)
Harman-Kardon habt Ihr auch vergessen , gute und preiswerte
Heimkino-Receiver (aber nicht nur billig)

barracuda
2002-12-24, 01:05:16
Stressiger Poll das hier.

OK, Änderungen gemacht. :)

P. S.: Ach ja, es sind maximal 40 Optionen möglich.

-|NKA|- Bibo1
2002-12-24, 01:16:05
Danke !
Jetzt kann ich endlich voten , oder fällt mir doch noch einer ein ...;)
Gruß
Bibo1

[EF]peppa
2002-12-24, 01:30:50
Ich hab eine Technics Anlage. Imho ist zwischen Panasonic und Technics ein grosser unterschied. Auch wenn Technics zu Panasonic gehoert.

Meine anlage besteht aus Receiver, CD-Player und Kassetten-Deck. Neupreis war 2325,- Euro. Ich hab sie vor einem Jahr um 500,- Euro von einem Freund gebraucht gekauft. Der Klang ist einfach der Hammer. Der Verstaerker ist auf 2 Ohm stabil. Ist aber ohne Probleme schon auf 1 Ohm gelaufen. :D

mfg peppa

-|NKA|- Bibo1
2002-12-24, 01:43:56
Sind das die "braunen" ? Wenn man die Farbe so nennen kann. Im Heimkino-Bereich werden die jetzt als Panasonic vermarktet. Silbernes Design , modern halt. Die letzten von Technics waren irgendwie goldiger, oder ? Mit den 2 Anzeigen und so..
Naja, egal , der beste Technics ist immer noch der Plattenspieler ;)
Gruß
Bibo1
Ach ja, Kenwood hat immer noch 2 n :D

diedl
2002-12-24, 01:45:02
gibt es die noch im HIFI Bereich?
TEAC
Tandberg
AKAI
UHER
Haben mal gute Bandmaschinen Gebaut.

mfg diedl

-|NKA|- Bibo1
2002-12-24, 02:15:20
Teac ist eher Teurere Ware, aber gut. VRDS-Mechanismus beim CD-Player zum Beispiel.
Akai sieht man vereinzelt noch mit BilligSchrott. Gehören die nicht zu Sony, oder war das Aiwa ?
Uher und Tandberg dürften tot sein.
Gruß
Bibo1

diedl
2002-12-24, 02:20:35
hab gerade im inet gelesen das Tandberg immer noch
existiert, aber nur um Ersatzteile für die alten
Bandmaschinen liefern zu können. Das nenne ich Service.

mfg diedl

[EF]peppa
2002-12-24, 02:24:58
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
Naja, egal , der beste Technics ist immer noch der Plattenspieler ;)

*zustimm*

Meine Technics ist Silber. Da war Silber aber noch den High-End Anlagen vorbehalten. Bei gelegenheit poste ich noch ein Foto.

-|NKA|- Bibo1
2002-12-24, 02:34:08
Jo, mach dat.
Wenn wir so weiter machen , kriegen wir vielleicht noch ne hifif-ecke ;)
Gruß
Bibo1
OT: Kennt einer von Euch die AVM V1/M1 Kombi ?
Ich hab die M1-Monos , weiß aber nicht ob sich die V1 noch lohnt, da sie gebraucht noch ca 700€ kosten. Da würde ich dann lieber den Yamaha DPS-E800 als Vorstufe nehmen, zwecks Dolby Digital und Heimkino.

diedl
2002-12-24, 02:36:27
Wenn von Plattenspielern geredet wird darf Thorens
auch nicht fehlen. Die Scheinen aber auch in argen
Schwierigkeiten zu stecken.

mfg diedl

-|NKA|- Bibo1
2002-12-24, 02:41:54
Sind die nicht schon pleite?
Ich dachte ein neuerInvestor versucht die Marke wieder aufzubauen.
Ach ja, Dual CS 454 ? hieß der glaub ich.
Gott sei seiner Seele gnädig ... :bawling:
Gruß
Bibo1

diedl
2002-12-24, 02:50:05
ja im Sommer 2000 gingen die Lichter bei Thorens aus,
aber es sollen wohl (keine Ahnung obs stimmt)
wieder welche produziert worden sein.

mfg diedl

[EF]peppa
2002-12-24, 02:51:22
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
OT: Kennt einer von Euch die AVM V1/M1 Kombi ?
Ich hab die M1-Monos , weiß aber nicht ob sich die V1 noch lohnt, da sie gebraucht noch ca 700€ kosten. Da würde ich dann lieber den Yamaha DPS-E800 als Vorstufe nehmen, zwecks Dolby Digital und Heimkino.

Sind das nicht Roehren-Verstaerker? Ich hab leider noch nie einen life gehoert aber die sollen sich doch besser als jeder Transistor-Verstaerker anhoeren. Wenn dem so ist, denke ich dass sich das auszahlen kann.

mfg peppa

Nordmann
2002-12-24, 11:17:50
Originally posted by AlfredENeumann
Mir ist bei HiFi einzig und allein nur der Klang wichtig. Alles andere ist nebensache.
Kennst Du eine gute Zeitschrift die kritisch Testet und neben Deinen genanten Marken auch die "Konsumerware" testet? Kann meinet wegen auch ne Online Seite sein :)

WBM
2002-12-24, 11:35:56
Argh ich werd nochmal blöde hier!! Wo bleibt denn Yamaha in dem Poll ???

Also ich denke die gängigsten Marken für HiFi Geräte sind doch Onkyo, Technics, Yamaha, Sony, Denon, Marantz, Harman Kardon. Die würde ich alle als qualitativ gleichwertig ansetzen, ich glaube kaum, dass jemand einen Unterschied zwischen einem 500 €uro Yamaha Receiver und einem 500 €uro Denon Receiver hört.

Klanglich bevorzuge ich Yamaha, Denon sowie Onkyo.

AlfredENeumann
2002-12-24, 12:40:04
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
Akai sieht man vereinzelt noch mit BilligSchrott.

Was es aber beileibe nicht ist.

-|NKA|- Bibo1
2002-12-24, 12:42:47
Originally posted by [EF]peppa


Sind das nicht Roehren-Verstaerker? ...mfg peppa
Ne, leider nicht. Sind "normale" Transistor-Teile.
Hab schon mal nen kleinen Spark/Cayin Röhrenvorverstärker mal dran gehabt, Stimmbereich war wirklich lecker. Nur leider kein Tape-Out, nicht fernbedienbar.
Gruß
Bibo1

AlfredENeumann
2002-12-24, 12:49:38
Originally posted by Nordmann

Kennst Du eine gute Zeitschrift die kritisch Testet und neben Deinen genanten Marken auch die "Konsumerware" testet? Kann meinet wegen auch ne Online Seite sein :)

Online habe ich selber noch keine Seite gefunden.
Als Printware gibt es z.B.
- Stereo
- Stereoplay
- Audio
- Hifi Vison

Die gehören zu meiner Lektüre. Dort wird alles von Referenz bis runter zur Einsteigerklasse getestet. Wobei der Schwerpunkt natürlich eher beid er Oberklasse liegt.

Es gibt da noch einige Zeitschriften die sich eher mit Mittelklasse und Einsteigergeräten widdmen, da ist aber der typische "Bild"-Journalismus nicht zu übersehen. Zumal es einie HiFi-Zeitschrift von Bild gibt.

Nordmann
2002-12-24, 12:58:31
Ich dank Dir! Werd mal im Zeitungsladen probelesen. :)
Auf die Zeitschriften mit "Bild-Redakteuren" kann ich getrost verzichten... die überzpring ich dann.

barracuda
2002-12-24, 17:38:21
Originally posted by WBM
Argh ich werd nochmal blöde hier!! Wo bleibt denn Yamaha in dem Poll ???
Jajaja, da isses ja schon. Alter Mann is doch kein D-Zug. :tgv:

Bei weiteren Vorschlägen bitte erst mal vergewissern ob es die Firmen noch gibt.

BananaJoe
2002-12-24, 20:33:35
Für normal sterbliche Onkyo, NAD, T&A, Marantz

Ich hab ne 20 Jahre alte Onkyo End-Vorverstärker Kombi:D Läuft einwandfrei.
Boxen werden von Visaton selbst gebaut!

OT: Mit der Hifi- Kultur geht es in weiten Teilen der Bevölkerung sowieso abwärts. Miese Mp3s ausn Netz und irgendwelchen funzeligen Surroundsysteme von der Stange.

OT:Wenn wer weiß wo es ein Paar Philips Legend2 gibt- bitte sagen:D

mfg

Modulor
2002-12-24, 21:22:02
Originally posted by BananaJoe
...
OT: Mit der Hifi- Kultur geht es in weiten Teilen der Bevölkerung sowieso abwärts. Miese Mp3s ausn Netz und irgendwelchen funzeligen Surroundsysteme von der Stange.
...


Wobei man einräumen muß daß viele der kleinen Kompaktanlagen mittlerweile eine erstaunliche qualitative und klangliche Qualität erreicht haben.

Auch in den digitalen Zeiten stehe ich nach wie vor auf 90min Chromdioxid :D - dafür habe ich mir vor über 10 Jahren das Nakamichi RX505 gekauft. Es entlockt den Kassetten immer noch eine erstaunliche Qualität. Außerdem werden meine Tannoy Definition 500 von einem Nakamichi IA-1A angesteuert - deswegen habe ich eine Stimme für Nakamichi vergeben.
Desweiteren habe ich einen CD-Player sowie einen Tuner von Denon und einen fast 20 Jahre alten Harman/Kardon Plattenspieler mit Riemenantrieb. Alles Firmen, die mich nicht enttäuscht haben und denen ich jederzeit wieder mein Vertrauen schenken würde.

Wodde
2002-12-24, 23:52:36
Mein Favourite ist Yamaha, Top-Qualität, fetter Sound und akzeptable Preise.


MfG Wodde

Desti
2002-12-25, 03:42:18
Da fehlt ALDI :bonk:

Simius
2002-12-25, 10:20:32
Bei den Boxen habt ihr "Canton" vergessen! Das ist glaube ich eine deutsche Marke für Hifi. (Lautsprecher für Home-Hifi aber auch für Autos)
Sogar der spanische König Juan Carlos hat Canton Lautsprecher in seinem Auto!

Sonst habt ihr noch B&O vergessen...

Beeblebrox
2002-12-25, 11:29:05
Um mal noch eine weitere Marke ins Spiel zu bringen: Linn. Ich hab Lautsprechen von denen. Die Teile von denen haben zwar Namen wie aus dem IKEA-Katalog (Trikan, Espek oder Melodik), ist aber feinstes High-End.

BananaJoe
2002-12-25, 11:33:32
Originally posted by Simius
Bei den Boxen habt ihr "Canton" vergessen! Das ist glaube ich eine deutsche Marke für Hifi. (Lautsprecher für Home-Hifi aber auch für Autos)
Sogar der spanische König Juan Carlos hat Canton Lautsprecher in seinem Auto!

Sonst habt ihr noch B&O vergessen...

naja B&O ist nur minderwertiger, teurer Schrott!

c.e
2002-12-25, 15:04:05
Originally posted by BananaJoe


naja B&O ist nur minderwertiger, teurer Schrott!

full ack !

genau wie bose...

c.e

Simius
2002-12-25, 16:08:29
Schon Erfahrungen damit gemacht?

barracuda
2002-12-25, 17:12:18
Optionen 20 - 25 hinzugefügt, 15 gehen jetzt noch. :)

Originally posted by Desti
Da fehlt ALDI :bonk:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich zitiere den Thread-Titel: HiFi Baustein-Anlagen: Euer Nr.1 Hersteller?

Simius
2002-12-25, 17:26:40
DAS ist es beim Aldi (Hofer in Aut)!

Alle glauben, dass die Fa. Aldi ihre Produkte selbst irgendwo billig herstellt und dann für wenig Geld verscherbelt!

Aldi/Hofer hat fast nur Markenprodukte, ohne Markenaufkleber! Wenn man aber die Adresse der Produkte anschaut, sieht man, dass sie sehr oft aus dem selben Ort kommen, in dem sich auch ein bekannterer Hersteller befindet! D.h.: Unbekannte Produkte mit bekanntem Inhalt!


Ist zwar Off-Topic, aber wenn ich schon mal dabei bin...

WBM
2002-12-25, 19:37:23
Wenns hier auch schon nebenbei mal um Boxen geht, dann würd ich Teufel noch auf jeden Fall mit in die Liste aufnehmen,

c.e
2002-12-25, 22:07:18
Originally posted by Simius
Schon Erfahrungen damit gemacht?

wir haben schon diese supertollen drehbaren acusticmass 2.1 dinger mit canton's verglichen die 1/3 kosten - die bose lautsprcher sind fuer die tonne ! (fuer soviel geld) es fehlt an brillianz und detail - eher dumpf und substanzlos...der subwoofer taugt erst recht nix...
raumklang ist heutzutage auch kein argument mehr da man fuer den preisauch ein besser klingendes 5.1-system bekommt...

ob die design-stuecke (cd-player/wechsler) fuer's geld was taugen weiss ich nicht - sind einfach zu teuer so das ich's mir kaum vorstellen kann...

greetz

c.e

Axel
2002-12-25, 22:24:51
Originally posted by c.e


wir haben schon diese supertollen drehbaren acusticmass 2.1 dinger mit canton's verglichen die 1/3 kosten - die bose lautsprcher sind fuer die tonne ! (fuer soviel geld) es fehlt an brillianz und detail - eher dumpf und substanzlos...der subwoofer taugt erst recht nix...

greetz

c.e

Das kann ich eigentlich bestätigen. Ich hatte mir ein Komplettsystem mit Kenwood-Radio,-CD und -Kassette sowie dem bose acoustimass 3 (subwoofer + 2 cube-Lautsprecher) gekauft. Der Bass war kaum vorhanden und der Klang der Cube-Lautsprecher eher dürftig. Ich habe später 2 Technics (SB-M300) dazugekauft und muss sagen das diese wesentlich besser klingen (auch wenn das keine High-End-Boxen sind). Ich bin froh das es ebay gibt und man einen solchen Fehlkauf noch für gutes Geld wieder los wird.

c.e
2002-12-25, 22:39:27
Originally posted by Axel


Das kann ich eigentlich bestätigen. Ich hatte mir ein Komplettsystem mit Kenwood-Radio,-CD und -Kassette sowie dem bose acoustimass 3 (subwoofer + 2 cube-Lautsprecher) gekauft. Der Bass war kaum vorhanden und der Klang der Cube-Lautsprecher eher dürftig. Ich habe später 2 Technics (SB-M300) dazugekauft und muss sagen das diese wesentlich besser klingen (auch wenn das keine High-End-Boxen sind). Ich bin froh das es ebay gibt und man einen solchen Fehlkauf noch für gutes Geld wieder los wird.

...ohja, die marketing-abteilung von bose arbeitet wirklich gut und dadurch sind die papplautsprecher sehr wertstabil...;)

*eg*

c.e

Simius
2002-12-26, 11:03:30
Schon oft wurde auf diversen Hifi-Foren über Bose geschimpft.

Allerdings muss ich noch etwas über B&O sagen.

Mein Vater hat zwei 20 Jahre alte Lautsprecher und einen Schallplattenspieler von dieser Firma.
Meiner Meinung nach ist der Klang dieser Lautsprecher hervorragend.
OK, vor 20 Jahren hat 1 Lautsprecher ca. 460€ gekostet.
Beim Schallplattenspieler hört man beim Betrieb überhaupt kein Knachsen oder Rauschen.

Mein Vater hat sich vor Jahren auch mal ein Mini Hifi Anlage von B&O gekauft. Aber da ging irgendetwas kaputt und die Ersatzteile gabs nicht mehr. Das war 10 Jahre nach dem Kauf!

BananaJoe
2002-12-26, 15:38:19
@Simius
Früher war eben alles besser :D

Ich finds ja schon für ne Frechheit das die B&o Seite nur mit IE funzt..
Wenn man sich Boxen kaufen will sollte man mal nen Blick in die Audio (Zeitschrift) Bestenliste werfen. Sehr empfehlenswert. Man kann bei der Gelegenheit auch gleich mal sein Lieblings-Bose System suchen... :D

Für alle die Handwerklich begabt sind oder Freunde in der Richtung haben sollten sich mal näher mit den Thema Lautsprecherselbstbau befassen.(Mal bisschen Werbung machen)

http://www.intertechnik.de/
http://www.visaton.de/
oder Klang&Ton oder Hobbyhifi vom Kiosk

:)

Axel
2002-12-26, 16:51:44
Originally posted by BananaJoe

Wenn man sich Boxen kaufen will sollte man mal nen Blick in die Audio (Zeitschrift) Bestenliste werfen. Sehr empfehlenswert. Man kann bei der Gelegenheit auch gleich mal sein Lieblings-Bose System suchen... :D


gibst auch im Netz:

http://www.audio.de/

Henry
2002-12-29, 23:22:06
Mark Levinson

CD/DVD - Proceed: quali und optic stimmen

sourroundverstärker: onkyo
sourroundboxen: teufel

CD/DVD/MP3: sony ns405

stereo kommt für mich nicht in frage und interessiert mich auch nicht.

von der optic her gefallen mir auch die geräte von harman-kardon

Xanthomryr
2002-12-30, 18:10:30
Originally posted by AlfredENeumann

Meine Favoriten sind:
Bei Plattenspielern: Transrotor
Vor-/Endverstärker: Burmester
Vollverstärker: Nad und Rotel
Tapedeck: Nakamichi und Revox
Lautsprecher: T+A, ELAC, Dynaudio, B&W
CD-Player: Rotel, NAD, Denon, Arcam

Ah, ein Kenner.

Originally posted by Henry
Mark Levinson

CD/DVD - Proceed: quali und optic stimmen

sourroundverstärker: onkyo
sourroundboxen: teufel

Hm, und noch einer

Proceed wäre auch mein Favorit wenn es um ein Heimkino geht.

Wobei die dicken Denons (habe selber einen AVC-A1 SE) auch schon guten, noch bezahlbaren Heimkino Sound bringen.

Das Problem ist aber das man sich entscheiden muss was man will.
Exellenten Stereo Sound oder Exellenten Heimkino Sound.
Beides bekommt man ja nur mit 2 Anlagen, und das kostet Geld und Platz.

Bei mir hat das Heimkino gewonnen. :D

Xanthomryr
2002-12-30, 18:21:41
Originally posted by Nordmann

Kennst Du eine gute Zeitschrift die kritisch Testet und neben Deinen genanten Marken auch die "Konsumerware" testet? Kann meinet wegen auch ne Online Seite sein :)

Fang besser gar nicht erst damit an. ;)
Das wird schnell zur Sucht, wenn man diese ganzen wunderbaren, unbezahlbaren Geräte sieht.

http://www.madrigal.com/

Henry
2002-12-30, 20:13:45
die frage ist auch, ob sich der finanzielle aufwand lohnt. normalerweise ist alles über 22khz sinnlos, da hier die hörschwelle überschritten ist.

macht ihr eigentlich auch solchen quark wie: kabel für 1000€ der meter, alle anschlüsse müssen vergoldet sein, spitzen mit teller unter die boxen oder gummifüße...
mit???

barracuda
2002-12-30, 22:44:36
Originally posted by Henry
die frage ist auch, ob sich der finanzielle aufwand lohnt. normalerweise ist alles über 22khz sinnlos, da hier die hörschwelle überschritten ist.

macht ihr eigentlich auch solchen quark wie: kabel für 1000€ der meter, alle anschlüsse müssen vergoldet sein, spitzen mit teller unter die boxen oder gummifüße...
mit???
Ein wahres Wort, Gleiches gilt für das Klirrfaktor-Gehabe. Es ist erwiesen daß das menschliche Ohr einen Klirrfaktor <1% gar nicht wahrnehmen kann.

BananaJoe
2002-12-30, 23:10:30
Originally posted by Henry
die frage ist auch, ob sich der finanzielle aufwand lohnt. normalerweise ist alles über 22khz sinnlos, da hier die hörschwelle überschritten ist.

macht ihr eigentlich auch solchen quark wie: kabel für 1000€ der meter, alle anschlüsse müssen vergoldet sein, spitzen mit teller unter die boxen oder gummifüße...
mit???

Naja, welche anständige Firma verwendet es als Kaufargument das ihre Boxen über 22Khz spielen?!
Das mit den Kabeln ist sicher so ne sache..:D
Anschlüsse dürften wegen Korresionsunempfindlichkeit vergoldet sein und nicht wegen audiophiler Eigenschaften. Das wäre Silber sicher besser. Boxenständer die Lautsprecher vom Boden bzw. Untermieter entkoppeln als nutzlos darzustellen halte ich schon fast für einen Trollversuch.. :D ;) ;)

mfg

Blue Devil
2002-12-31, 21:14:29
@ Thread ,

Bausteine Denon , hab selber Denon daheim , und kann mich nicht beschwerren :bäh: , wer schonmal 2 POA 4400A an seiner Anlage hängen hat weis wovon ich sprech :biggrin: !!

Boxen : Infinity (hab selber Kappa 100 und bin sehhhhr zufrieden damit )

Henry
2002-12-31, 21:26:13
Originally posted by BananaJoe


Naja, welche anständige Firma verwendet es als Kaufargument das ihre Boxen über 22Khz spielen?!...
Boxenständer die Lautsprecher vom Boden bzw. Untermieter entkoppeln als nutzlos darzustellen halte ich schon fast für einen
mfg

upps, stand ja garnix drin, hab ich jetzt erst gemerkt;D

jo ich meint auch nicht, das es sinnlos ist, sondern dafür 100te von €s auszugeben, wenn es ein paar tischbeischoner auch tun:D für 50cent

Steel
2003-01-04, 04:39:48
Boxen: JM-Labs Mini Utopia oder Dynaudio Confidence 3 - passen halt noch in nicht so riesengrosse Hörräume (hab die Contour 1.3)
Übrigens sollte man bei den Dynaudioboxen unbedingt auch Kabel von Dynaudio verwenden!!!

Verstärker: Gryphon (falls mein Tag McLaren irgendmal ;) den Geist aufgeben sollte werd ich auf nen Callisto sparen...)
http://www.gryphon-audio.dk

CD/SACD Spieler: Sony! die guten aus der Esprit Serie lassen sich teilweise auf sehr hohes Niveau tunen und werden IMHO von den Testzeitschriften eher noch unterschätzt. Da macht es IMHO keinen Sinn riesen Beträge für "bessere" Marken auszugeben.

Je besser die Komponenten desto deutlicher hört man die Unterschiede bei Kabelsorten raus - ist so.

Ansonsten kann mich Multichannel Sound mal am A****.
Ich höre nur aufrechtes Stereo! =)

Kenny1702
2003-01-06, 22:55:10
Ich hab den Denon Avr - 1602, ein Pioneer Dvd-Player (DV 525), den MD-Player von Pioneer und Magnat Cubus 5.1 aktiv-Boxen
das reicht für meine Ansprüche locker ;D

fckwman
2003-01-14, 17:27:32
Hab nen Onky A-8630 Verstärker (schon 10jahre alt das teil bringts aber immernoch )
Nen Onkyo DX-7211 CD Player und nen
JVC KD-V100 Tapedeck (wann hör ich wirklich mal ne Kasette ?)

Achja und dann hab ich noch 2 Technics 1210Mk2 und nen Ecler SMAC30 aber ob das zu HiFi zählt ?!?!

Meth
2003-01-18, 15:15:47
wasn mit CAT ??

BananaJoe
2003-01-18, 15:31:44
lol Cat würd ich ned zu Hifi zählen...
Is billiges Zeug und genauso klingt es auch. Sorry- ist aber so.
:D

Micha80
2003-01-18, 18:32:06
Ich hab für Revox und Onkyo gestimmt.
Revox hat mein Vater ist echt ne Hammer Anlage (der Mercedes...) kostet allerdings auch ein paar tausend EUR.
Ich hab schon seit Jahren eine Onkyo Anlage. Nur Stereo nix besonderes, aber läuft.

MfG

Michael

Simius
2003-01-22, 16:15:53
Ich hab nen Teac Heimkino Receiver (AG-h550). Den hab ich für 300€ bekommen obwohl er eigentlich 600 kosten sollte :)
Als Lautsprecher hab ich 2 Canton LE 103!

Das ist erst der Anfang meiner Heimkinoanlage. Hifi ist echt ein teures Hobby!

Steel
2003-01-22, 22:04:15
HighEnd ist noch viel teurer! :D

Simius
2003-01-23, 15:30:15
Hifi Zeugs, welches noch teurer ist, bringt sich in meinem Raum sowie so nicht mehr.

first_blood
2012-08-11, 12:23:02
Lautsprecher: Dynaudio (hab' momentan die X12 und bin zufrieden, upgrade aber in Zukunft auf Contour S 1.4 oder Confidence C1)

HiFi-Komponenten sind sicherlich Audionet-Teile ganz lecker aber auch ziemlich teuer :)

Grüsse

Herr Doktor Klöbner
2012-08-11, 17:17:13
Sollte ich irgenwann mal im Lotto gewinnen:

Mc Intosh, ich finde diese Optik einfach nur zum niederknien.
Am besten die Kilowatt Monoblöcke mit dem riesigen blauen Anzeigeinstrumenten.

Laustsprecher: Die akustische Abrissbirne, also Klipschorn.
Die ersten 50 Watt für den bleibenden Hörschaden die restlichen 950 damit sie halt da sind, irgendwo bei 115 DB müsste man ein erstes Zucken der Anzeigenadel erahnen können.

Als kleines Zeichen der Vernunft und ein Anerkennen der physikalischen Realitäten: Kein Plattenspieler, so toll da auch einige aussehen, Digital ist klar besser.

kasir
2012-08-11, 17:36:26
[x] Pioneer (Fanboy)
[x] Accuphase (wegen der Optik)

[xxx] DIY für die richtig guten Sachen, denn nirgends wird so derbe abgezockt wie in der HiFi-Branche

Holle
2012-08-12, 10:44:01
Naim oder Accuphase

derpinguin
2012-08-12, 15:56:47
AVR und CD Player von denon, zugespielt wird sonst von MacBook per AirPlay bzw von der PS3 oder PC für bluray. Lautsprecher sind von nubert.

Sisko38
2012-08-15, 22:05:51
AVR von Yamaha RX-V450, Stereo-Verstärker aus den anfang 80'er Pioneer A-80, Diy-Lautsprecher Visaton VIB Extra II+ und MB Quart 980S "Version1", Pioneer CD Spieler PD-S503; Equalizer von Pioneer CR-555; Verstärker Umschalter "Selfmade"; LS Kabel Kimber 8PR.

Didi Bouzul
2012-08-16, 00:12:39
NAD. ;)

mercutio
2012-08-16, 08:22:32
Meine Nr. 1: früher war's Aiwa, heute Harman/Kardon

Ectoplasma
2012-08-16, 09:33:44
Wenn Linn dabei ist, wieso dann nicht Naim Audio? Schlechte Umfrage ...

Mordred
2012-08-16, 09:50:14
Definitiv Yamaha. Bieten wenigstens auch ein wenig Power fürs Geld und drehen nicht statt dessen andere Werte in Bereiche die an Esoterik Grenzen (136DB Rauschabstand ist so unheimlich unnützlich). BIn allerdings zu über gegangen meine HiFi Anlage mit PA Endstufe zu betreiben. Derzeit hängen 2 NuWave 125 an einer T-Amp Proline 3000. Klanglich einwandfrei und wenn man möchte kann man auch mal die Nachbarn etwas an der guten Musik teilhaben lassen.

Megatron
2012-08-16, 14:43:03
Ich mag die etwas fette Spielweise meines Harman Kardon. Und bis vor kurzem war mir auch die realistische Leistungsangabe der Teile äußerst sympathisch...

Viele der anderen Consumer-Marken werfen ja mit 5x100W und mehr um sich, nur um dann im Handbuch die maximal 300W Leistungsaufnahme anzugeben.
Außerdem finde ich das Styling der HK doch recht brauchbar für den Preis. :D

Mordred
2012-08-16, 20:25:11
Ja, die 5x100 Watt geschichten sind eigentlich Betrug. Leider darf man das hier.

moBi
2012-08-18, 16:50:09
Video: Panasonic
Audio: Violectric + Sennheiser KH

Cherubim
2012-08-22, 11:43:53
A/V: Onkyo
Audio: NAD

JaDz
2012-08-22, 13:53:57
[X] http://www.luxman.de/cms/uploads/images/luxman.gif

Detritus
2012-08-23, 10:11:08
Ich tät ja mal "Kenwood" ankreuzen als Fanboy seit 1988. Aber irgendwie sind die Produkttechnisch hintendran; ein Ersatz für meinen 1998er-Dolby-Surround-Receiver mit mehr als 3xHDMI-Eingängen finde ich nicht. :confused:

Rogue
2012-08-23, 10:50:57
Bin mit Sony Verstärkern + CD Playern immer gut gefahren.
Der Anno 1991 billigste Sony CD Player steht immernoch bei nem Kumpel von mir und verrichtet seinen Dienst!
Fürs Tapedeck natürlich Aiwa. Das Ding wurde zwar jahrelang nicht mehr genutzt, aber ich schaffs einfach nicht das Deck aus meiner Anlage herauszunehmen :D

Aktueller CD-Player ist ein Sony, son Ding wo das komplette Laufwerk in einer dicken Schublade mit rausfährt. Hat vor zig Jahren mal 500 Kröten gekostet. Läuft immernoch, bin zufrieden.

Nutzen tu ich aber mittlerweile fast nurnoch meinen Sonos ZP 90.
Komplette Musiksammlung in Flac übertragen, sauber getagged und bequem per iPod Fernbedienung von der Couch aus erreichbar ;)
Die CD Sammlung steht aber natürlich weiterhin repräsentativ im Regal neben der Anlage.

Vom Verstärker gings auf AV Receiver.
Zu Analogzeiten noch Denon, danach Sony, jetzt Onkyo.
Mit allen sehr zufrieden!

Lautsprecher Canton!
Auch wenn die nicht immer als Highendig oder "hip" angesehen wurden, die kommen aus Deutschland und haben ein hervorragendes Preis-/Leistungs-Verhältnis.
Nutze ich zum Teil auch im Auto.

Grivel
2012-08-23, 22:14:40
Audionet Verstärker mit Piega of Switzerland oder Nubert Boxen. Ein All in One System kauf ich niemals.

Gründe sind einfach die Qualität der Produkte

Shimusha
2013-03-15, 09:08:40
AMPs und Player: Advance Acoustic, Music Hall, Parasound, Densen, Rotel / (Tangent, Gainclone und Tripath)
Speaker: Seit über 10 Jahren self made

10 sehr gute Lautsprecherboxen:

B&W CM1
Visaton Topas
A.O.S Studio 80
ASE MPR2 MXT
Nubert Nuline 284
Audioplan Kantata
ME Geithain RL904
Audio Physic Virgo 2s
Phonar Veritas P4 Next
Magnat QUANTUM 903

Aktuelles-Setup:

AMP: Music Hall a15.2
CD: Music Hall cd15.2
LSP: Vifa MG18WJ09-08 (D'appolito) + Visaton G25FFL
Kopfhörer: The one and only - Philips SHP 895

EDIT: Ich baue mein LSP selber, weil ich einige Markennamen nicht bezahlen kann/will. ;)

Yavion
2013-03-15, 21:23:53
NAD

HonK_DD
2013-03-16, 00:50:53
T+A
erst einen K1 und jetzt den Music Receiver

deLuxX`
2013-03-16, 08:45:17
[x] NAD

Badner1972
2013-09-04, 12:59:34
Die Liste war ja leider nicht vollständig :-( Ich denke mal hier sollte man doch ganz klar zwischen Hifi & High End auf der einen Seite und AV Komponenten unterscheiden.
Im Heimkinobereich sind einige Hersteller unterwegs,die im klassischen Hifisektor nur noch eine untergeordnete Rolle spielen..andere wiederum sind kleine Hersteller und nur im obersten Preissegment angesiedelt..die sieht (aeh hört ) man sehr selten..kein Wunder bei den Preisen...
Ich sag nur mal ACCUPHASE RESTEK KRELL usw.
Bin zuhause mit Teufel (System 8) Yamaha AMP und Dynaudio SUB 25 unterwegs. TV ist ein LG 55 Zoll

Gynoug MD
2013-11-27, 17:59:03
[X] Akai (zumindest aus der Zeit, in der dieser Name noch für Qualität stand)

[X] Onkyo


Auf einen neuen edlen Sony BD-Player warten wir wohl alle umsonst ;)

Badner1972
2014-02-12, 13:10:35
Schade,es fehlen doch einige namhafte Hersteller aus dem High End Bereich...wie
ACCUPHASE,MARK LEVINSON,KRELL,Naim,RESTEK,T&A,Backes&Müller usw.
Natürlich kann man nicht alle auflisten und die wenigsten werden in diesem Preisbereich zuhause sein,nur als kleine Ergänzung ;-)
Finde es trotzdem interessant das Ergebniss.Die meisten Stimmen erhalten die Hersteller,die im Heimkinobereich stark vertreten sind (Yamaha,Denon,Onkyo) und nicht die "klassischen" Hifi-Hersteller die sich eher im Stereo denn im Mehrkanalbereich zuhause sind

Franconian
2014-02-12, 14:16:58
Auf einen neuen edlen Sony BD-Player warten wir wohl alle umsonst ;)

Edel waren die noch die, sondern immer nur durchschnittliche Massenware. Grottiger Upscaler und Flag-Reader und sonst nichts, was andere nicht auch könnten. War damals bei DVD-Zeiten schon so.

Panasonic hats mit den 2011/2012er Modellen 320 und 500 richtig gemacht, heute haben die leider auch nicht mehr den Referenzscaler bei den aktuellen Modellen. Unter 300-400 € ist es eigentlich egal was heute kauft, da gehts nur nach Features. Richtig gut wirds dann erst wieder bei OPPO und Konsorten, die noch wert auf Qualität legen und nicht nur mit Design blenden wollen.