PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O2 Internetkosten mit Samsung S8300


Geldmann3
2009-06-13, 20:48:54
Gestern habe ich mir ein neues Handy mit Vertrag zugelegt.
(Bei O2)

Im Vertrag steht ungefähr

Ins Festnetz+O2netz = kostenlos
SMS = 19Cent
Fremdnetz =29 Cent die Minute
Internet = 9 Cent die Minute

Ich kann in meinem Handy allerdings gar nicht nachsehen wie lange ich gesurft habe sondern nur wie viele Kilobytes Daten ich übertragen habe.
(Bisher sind so AUSVERSEHEN 102Kb down und 12Kb Upload entstanden.)
Eigentlich wollte ich gar nicht ins Internet, doch manchmal öffnet sich bei gewissen Links in Ordnern einfach eine Internetseite die ich dann gleich wieder schließe.

Jetzt existiert oben auf dem Screen des Handys ein Symbol das laut der Anleitung bedeutet:"Mit HSDPA-Netz verbunden"

!Hilfe! bedeutet das das ich die ganze Zeit mit dem Internet verbunden bin und zahlen muss?
Das Symbol verschwindet nur, wenn ich auf den Offline Modus schalte. (In dem kann ich allerdings kein UKW Radio hören, niemanden anrufen, und einges andere funktioniert so auch nicht)

Es gibt noch 3 ähnliche Buttons die 2 kommen wenn sich so eine Internetseite ausversehen öffnet.
Der erste bedeutet: Mit UMTS Netz verbunden
Der zweite: Daten werden über das UMTS Netz übertragen
Der Dritte der noch in der Anleitung zu finden ist bedeutet: Daten werden über das HSDPA Netz übertragen

Geldmann3
2009-06-13, 20:51:55
Oh, dazu sollte ich sagen das ich ein extremer Anfänger bin was Handys angeht.
Habe gestern zum ersten mal etwas auf einer Handytastatur geschrieben.:|

Geldmann3
2009-06-14, 15:34:38
Ich habe das Handy jetzt wieder auf online geschaltet. (Von "Offline" auf "Normal")

Hoffentlich bedeutet das nicht das ich mit dem Internet verbunden bin... :eek:

Pixeltechniker
2009-06-14, 16:59:37
Das Symbol bedeutet normalerweise nur das ein UMTS Netz zur Verfügung steht. Ich weiß nicht wie das bei Samsung aussieht, ist meistens aber ein kleines '3G'-Symbol. Damit bist du aber eigentlich noch nicht mit dem Internet verbunden. Dafür gibt es bei den meistens Herstellern ein zusätzliches Symbol was angezeigt wird, ein kleiner Pfeil oder ein Globus oder so.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann lösche doch einfach die WAP-Zugangsdaten aus dem Handy. Dann kommst Du auch nicht mehr online. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung.

Geldmann3
2009-06-15, 00:33:49
Ich hatte das Ganze gestern schon einmal probiert. Doch wenn ich ein Profil erstelle, alles leer lasse und das dann auswähle. Verbindet sich der Browser trotzdem mit dem Internet.

Allerdings glaube ich auch nicht das ich mit dem Symbol mit dem I-Net verbunden bin denn ich habe heute immernoch genau wie gestern (102Kb down und 12Kb Upload)
Übertragen worden ist also gar nichts.

Aber ich zahle ja auch nicht nach Übertragung sondern nach Zeit.

Was ist da normalerweise eigentlich mit Zeit gemeint? Die man Daten Überträgt, oder verbunden ist oder der Browser offen ist.

Ich könnte ja die ganze zeit verbunden sein, ohne aber Daten zu Übertragen. Wer weiss.

THUNDERDOMER
2009-06-15, 17:41:47
o2 ist es egal welche APN oder Profil du eingetragen hast. Du kannst auch Quatsch schreiben und verbindet trotzdem. Einzige Möglichkeit: o2 anrufen und Internet sperren lassen. Oder du machst das Internet Pack S (30 MB pro Monat) oder Internet Pack M (200 MB) und dann hast du Ruhe. 200 MB solltest du auch surfen, also verbrauchen :D

Zeittarif ist sehr schlecht, die werden nicht pro MB bezahlt, sondern Pro Minute. Das solltest du die Tarif ändern. Mit iPhone 3G oder Blackberry Bold ist dauerhaft Online, da ist Internet Pack ab M pflicht. :D

Geldmann3
2009-06-16, 00:19:47
Zeittarif ist sehr schlecht, die werden nicht pro MB bezahlt, sondern Pro Minute. Das solltest du die Tarif ändern. Mit iPhone 3G oder Blackberry Bold ist dauerhaft Online, da ist Internet Pack ab M pflicht.

Ich hoffe mal nicht das ich bisher dauerhaft online war, sonst wird es wohl schon sehr teuer...

Hier im Forum wird gesagt das es nichts kostet
http://www.usp-forum.de/samsung-s8300-ultra-touch-forum/29598-gp.html
Allerdings ist das dort so allgemein erklärt. Vielleicht wird dort davon ausgegangen das man nach Daten und nicht nach zeit Zahlt.

Geldmann3
2009-06-28, 12:35:31
Ist gelöst. Die Verbindung war nicht dauerhaft. Es ist keine Mega Rechnung gekommen sondern ich musste insgesamt nur 15 Cent für Internetverbindungen zahlen. Puh.