Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Onlineaktivitäten überwachen?
Infosucher
2009-06-13, 20:50:10
Hi, ich suche ein Programm womit ich feststellen kann welches Programm und welcher Dienst gerade auf das Internet zugreift. Dafür möchte ich aber keine Softwarefirewall verwenden! Gibt es da noch etwas vernünftiges um das zu überwachen?
MfG
Infosucher
Infosucher
2009-06-13, 21:43:41
Ich kenne das Programm / den Befehl und weiß auch damit umzugehen aber dennoch finde es nicht besonders übersichtlich. Eine GUI dafür fehlt mir. Eine Anwendung mit grafischer Oberfläche wäre mir also lieber und auch übersichtlicher und komfortabler zu bedienen.
MfG
Infosucher
looking glass
2009-06-13, 21:55:44
Netstat Viewer (Freeware)
http://www.misec.net/freeware/
Infosucher
2009-06-13, 22:12:16
Netstat Viewer (Freeware)
http://www.misec.net/freeware/
Das wäre es fast. Bei netstat unter der Shell von WinXP habe ich die Option -b. Die fehlt mir hier bei der GUI Variante. Da ich bei Netstat Viewer keine Executable sehen kann. Ich will ja wissen welches Programm gerade auf das Internet zugreift.
Danke Euch.
Gruß
Infosucher
looking glass
2009-06-13, 22:26:43
Will dir nicht zu nahe treten, aber eine GUI für Netstat finden, ist reines goggeln (der Begriff "Front End" geht als alternative) - such mal nach "thaddys netstat".
TCPView hast schon probiert (ehemaliges sysinternals Teil).
Infosucher
2009-06-14, 20:11:42
Will dir nicht zu nahe treten, aber eine GUI für Netstat finden, ist reines goggeln (der Begriff "Front End" geht als alternative) - such mal nach "thaddys netstat".
TCPView hast schon probiert (ehemaliges sysinternals Teil).
Erstmal danke. Du trittst mir nicht zu nahe aber so einfach war das eben nicht. Die Programme die ich ergooglt habe konnten eben nicht die Executables anzeigen.
Edit: Also thaddys netstart ist genau das was ich nicht suche! Unter Front End kommt alles mögliche aber nicht das was ich suche... TCPview war aber ein guter Treffer. Hatte ich sogar noch auf der Platte :-)
MfG
Infosucher
Wenn du selbst suchst dann schreib immer rein was du schon getan hast und warum es dir nicht geholfen hat. Das erspart uns Arbeit und zeigt dass du uns nicht nur als Frontend für Google missbrauchen willst.
Rooter
2009-06-14, 22:41:23
CurrPorts oder ActivePorts
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.