PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows ist zu spät!


Gast
2009-06-14, 01:09:34
Mein Windows XP zeigt seid mitte der Woche nach der Microsoft Update welle die Uhrzeit nicht mehr richtig an !

Habe die immer wieder richtig gestellt aber nach den erneuten Starten weis Windows wieder nicht die richtige Uhrzeit,
wie bringe ich Windows XP dauerhaft die richtige Uhrzeit bei ?

Gast
2009-06-14, 01:23:09
Batterie auf dem Board leer?

Gast
2009-06-14, 01:28:51
Batterie auf dem Board leer?
Das wohl ehr nicht den sonst geht ja alles !

KinGGoliAth
2009-06-14, 01:36:55
so fängt es immer an. batterie tauschen.

GBP
2009-06-14, 10:17:55
Oder dieses wirklich nützliche Mini-Tool laden:
http://www.thinkman.com/dimension4/

Hatte ich auch, dass sich mein Board die Uhrzeit nicht mehr so richtig merken konnte und mit D4 fällt das gar nicht mehr auf. :-)


LG, Stefan.

sei laut
2009-06-14, 11:50:15
Warum ein zusätzliches Programm, was XP sehr gut selbst kann? Man muss es ja nicht mit dem Microsoft Server synchronisieren, falls man das nicht will. Gibt ja genug Auswahl.

Aber erst würde ich mal schauen, ob die Uhr im Bios stimmt.

Exec
2009-06-15, 10:47:10
Mein Windows XP zeigt seid mitte der Woche nach der Microsoft Update welle die Uhrzeit nicht mehr richtig an !

Habe die immer wieder richtig gestellt aber nach den erneuten Starten weis Windows wieder nicht die richtige Uhrzeit,
wie bringe ich Windows XP dauerhaft die richtige Uhrzeit bei ?

Die Beschreibung ist "etwas" ungenau..
Falls es um Minuten geht, ggf. anderen Zeitserver einstellen.
Falls die Uhr exakt um eine Anzahl Stunden falsch geht, Zeitzone korrigieren.
Falls die Uhr komplett zurückgesetzt wird, BIOS Batterie austauschen.

Gast
2009-06-15, 14:26:22
Warum ein zusätzliches Programm, was XP sehr gut selbst kann?Eben. Solange es nur darum geht, die Systemzeit aktuell zu halten, tut es der NTP-Client jedes x-beliebigen Betriebsystem. Wer die zusätzliche Funktionalität erweiterter Programme benötigt, weiß dies in der Regel auch.

Ist es eigentlich wirklich notwendig, die Spambot-Abfrage bei jedem einzelnen Posting und nicht mehr nur beim Eröffnen eines Threads tätigen zu müssen? Als normaler Nutzer kriegt man den tatsächlichen Umfang der Spamplage eher nur am Rande mit.