PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport w503V LAN Probleme


Hydrokugal
2009-06-14, 01:20:41
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass meine LAN/WLAN Verbindung zu meinem Router Speedport W503V hin dauernd abbricht. Ich habe Seit Freitag den Router in betrieb, da wir auf 16000 umgestellt haben und seither habe ich Probleme mit der Verbindung. Laut Log ist der Router dauernd online. Also keine Disconnects richtung Telekom.

Eventuell kennt ja jemand das Problem.

Gruß

Hydro

DELIUS
2009-06-14, 01:47:26
Aktuelle Firmware?

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140341/theme-77824530

Hydrokugal
2009-06-14, 09:44:40
Es ist schon die aktuellste Version. Ich hab mal ein Bild vom Ping angehängt

[img=http://img35.imageshack.us/img35/3954/pingnie.jpg] (http://img35.imageshack.us/i/pingnie.jpg/)


Habe eben mit der T-Com geredet. Da sind die Gerätespezialisten erst ab morgen wieder da. *kotz*

Ich weiß echt nicht weiter. Dauernd abbrüche. Das Bild vom Ping ist noch harmlos. Hatte schon alle 2 Pings 4-5 Zeitüberschreitungen.

Mit Kabel bin ich die ganze Zeit verbunden zum ROuter und das FUnktioniert.

Gast Berlin
2009-06-14, 11:54:29
ohne Worte ;)
Seit Router W503V Sporadische Disconnects
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457813

2L4Y
2009-06-14, 13:28:21
ohne Worte ;)
Seit Router W503V Sporadische Disconnects
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457813
Ja ich weis er ist schon an sein Internet gewöhnt und kann es nicht erwarten*sucht*. :tongue:

Also Du hast geschrieben das am 12. deine Leitung umgestellt wird, kann es sein das heute erst der 14. ist ein Sonntag.

Sind es LAN oder WLAN Probleme ¿

Also bei Umstellungen habe ich immer leichte Probleme gehabt, doch 2 Tage danach brauchst du noch nichtmal anrufen.

Wenn Du auf einen Server anpingst oder Online gehst, ist da dein Ping höher als normal?

Gast Berlin
2009-06-14, 14:26:54
Ich weiß echt nicht weiter. Dauernd abbrüche. Das Bild vom Ping ist noch harmlos. Hatte schon alle 2 Pings 4-5 Zeitüberschreitungen.

Mit Kabel bin ich die ganze Zeit verbunden zum ROuter und das FUnktioniert.
@2L4Y
hier schrieb er:
"Mit Kabel bin ich die ganze Zeit verbunden zum ROuter und das FUnktioniert"

das heißt ja dann,das die DSL-leitung in ordnung ist !!!
also sind es wohl wlan probleme zwischen den Speedport und seiner anderen Wlan-stelle --- nur die frage halt an welcher hardware bzw. software einstellung es liegt --- da weiß ich auch nicht was er von der Telekom überhaupt dann will ?

2L4Y
2009-06-14, 15:44:33
@2L4Y
hier schrieb er:
"Mit Kabel bin ich die ganze Zeit verbunden zum ROuter und das FUnktioniert"

das heißt ja dann,das die DSL-leitung in ordnung ist !!!
also sind es wohl wlan probleme zwischen den Speedport und seiner anderen Wlan-stelle --- nur die frage halt an welcher hardware bzw. software einstellung es liegt --- da weiß ich auch nicht was er von der Telekom überhaupt dann will ?
Du könntest recht haben, doch das heißt er hatte mit dem alten und Neuen Gerät peer LAN keine Probleme, aber mit dem neuen WLAN (altes WLAN OK?).

Aktuelle Firmware?

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140341/theme-77824530

Aber auch DELIUS könnte evtl. nicht ganz unrecht haben mit seiner Firmware. Seitdem habe ich dauernd disconnects. D.h. ich surfe im WEB oder downloade und auf einmal steht alles. Komm dann nicht mal mehr auf den Router drauf.

Ich fummel nicht gerne an einer 2. Baustelle rum wenn ich ein schon eine habe.

Beiträge: 333 :ubeer:

Gast Berlin
2009-06-14, 18:36:26
Zitate eines Forums:
"Welcher Hersteller? Typ A ist von AVM "
"Die Firmware Version 66.04.66 ist online. Damit sollen evtl. Verbindungsabbrüche behoben sein (in der Regel an Outdoor DSLAMs)."
http://www.sinus-gigaset-forum.de/speedport-w-503v-f48.html
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=187000

--------------------------------------------------------------------------
http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wlan-router-dsl-modem/speedport-w503v/t-home-speedport-w503v.htm
scheinbar wie ich jetzt gesehen habe,muß man die Hardware neuerdings von der Telekom monatlich Mieten oder für teures Geld dazukaufen (dann lieber eine orginale Fritzbox von AVM) ,dann kannste der Telekom ruhig die Hölle heiß machen mit ihrer Hardware und gegebenenfalls zurückgeben.