PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Arme dicker bekommen?


Mr.Fency Pants
2009-06-14, 11:02:50
Habe ein kleines Problem mit dem Training, genauer gesagt mit den Armen. Prinzipiell lege ich aufgrund des Körperbaus schwierig an Masse zu. Bin recht gut durchtrainiert, aber meine Arme sind mir im Vergleich zum Rest nicht dick genug. Wenn ich anspanne sind schon ordentlich Muckis da, aber im "normalen" Zustand ists zu wenig, da muss Masse dran.

Dieser Eindruck entsteht vor allem, weil der Teil zwischen Trizeps und Schulter nicht trainiert ist, sieht aus wie ne Einbuchtung, weiss aber nicht wie der Teil vom Arm heisst, hab auch schon mal gegooglet, aber nix Brauchbares gefunden, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, da ich diesen Teil speziell trainieren will.

derwalde
2009-06-14, 11:30:05
naja schreib erstmal dein armprogramm(am besten gesamten plan) auf. dazu mess einfach mal den umfang. denn "dick" oder "dünn" ist einfach zu subjektiv. ich will harte fakten. ;)

den bereich den du meinst, kann ich mir im moment ehrlich gesagt schwer vorstellen?!

Daltimo
2009-06-14, 12:25:51
Oder mache ein Bild und zeige was besser werden soll...

Fritte
2009-06-14, 13:17:08
Dieser Eindruck entsteht vor allem, weil der Teil zwischen Trizeps und Schulter nicht trainiert ist, sieht aus wie ne Einbuchtung, weiss aber nicht wie der Teil vom Arm heisst, hab auch schon mal gegooglet, aber nix Brauchbares gefunden, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, da ich diesen Teil speziell trainieren will.

Es gibt keinen Muskel zwischen Trizeps und seitlichem Deltoidkopf!
Du musst schlichtwegs den seitlichen Delta und den betreffenden Trizepskopf mehr austrainieren damit die Lücke geschlossen wird. Im übrigen hat der Trizeps ja drei Köpfe und ist eindeutig der größere Oberarmmuskel, daher sollte man auf das Trizepstraining auch mehr Zeit verwenden als auf den Bizeps, auch wenn viele das einfach nicht schnallen wollen ;(

Daltimo
2009-06-14, 13:33:55
Kann ich nur vollkommen unterschreiben, auch wenn ich lange gebraucht habe um es zu verstehen...

Lawmachine79
2009-06-14, 13:34:41
Es gibt keinen Muskel zwischen Trizeps und seitlichem Deltoidkopf!
Du musst schlichtwegs den seitlichen Delta und den betreffenden Trizepskopf mehr austrainieren damit die Lücke geschlossen wird. Im übrigen hat der Trizeps ja drei Köpfe und ist eindeutig der größere Oberarmmuskel, daher sollte man auf das Trizepstraining auch mehr Zeit verwenden als auf den Bizeps, auch wenn viele das einfach nicht schnallen wollen ;(
Naja, die meisten berücksichtigen es, in dem sie zuviel Brust und zu wenig Rücken trainieren :D - bei Brust trainiert man stets den Bizeps, bei Rücken den Bizeps mit (Druckkette vs. Zugkette).
@TS: hast Du Frontdrücken und Seitheben im Programm?

Deathrid3r
2009-06-14, 18:53:47
Naja, die meisten berücksichtigen es, in dem sie zuviel Brust und zu wenig Rücken trainieren :D - bei Brust trainiert man stets den Bizeps, bei Rücken den Bizeps mit (Druckkette vs. Zugkette).
@TS: hast Du Frontdrücken und Seitheben im Programm?

Verschrieben? (Brust Trizeps, Ruecken Bizeps)

Mr.Fency Pants
2009-06-15, 09:07:44
Es gibt keinen Muskel zwischen Trizeps und seitlichem Deltoidkopf!
Du musst schlichtwegs den seitlichen Delta und den betreffenden Trizepskopf mehr austrainieren damit die Lücke geschlossen wird. Im übrigen hat der Trizeps ja drei Köpfe und ist eindeutig der größere Oberarmmuskel, daher sollte man auf das Trizepstraining auch mehr Zeit verwenden als auf den Bizeps, auch wenn viele das einfach nicht schnallen wollen ;(

Ok, Danke, das hilft mir schon mal. Ich weiss schon, dass eher der Trizeps für einen dicken Arm sorgt, war aber nicht sicher, ob und wie ich die Stelle extra trainieren kann. Gibts denn spezielle Übungen, die eher den den obersten Trizepskopf trainieren? Auf diesem Bild: http://www.fotosearch.de/LIF136/ga225003/ meine ich die Lücke über der Zahl "8".

@WM: hab ich beides nicht im Programm, werd ich aber mal anchecken.

Lawmachine79
2009-06-15, 18:02:31
Verschrieben? (Brust Trizeps, Ruecken Bizeps)
Joar, bei Brust den Trizeps (Druckkette). Nicht mit Rücken UND Brust den Bizeps.

@WM: hab ich beides nicht im Programm, werd ich aber mal anchecken.
Beides am "Brusttag" einbauen. Das Seitheben als "Nebenübung", kann man überall einbauen, weil der Muskel bei keiner Hauptübung
ähnlich belastet wird. Das Frontdrücken habe ich am Brusttag, der Trizeps ist dann durch Bankdrücken LH und Schrägbankdrücken KH
schon ziemlich vorbelastet. Wenn Du mit der Brust zufrieden bist, kannst Du ja Frontdrücken LH und Frontdrücken KH VORHER machen.
Oder Du trainierst 3er Split und machst nicht wie im 2er einen Rücken- und Brust-, sondern zusätzlich einen Schultertag. Kann man sogar ideal
mit den Hauptübungen kombinieren: Flachbankdrücken am Brusttag, am Schultertag machst Du noch Beine (Kniebeuge --> Hauptübung), am Rückentag Kreuzheben (--> Hauptübung).

Peterxy
2009-06-19, 01:02:16
aber meine Arme sind mir im Vergleich zum Rest nicht dick genug. Wenn ich anspanne sind schon ordentlich Muckis da, aber im "normalen" Zustand ists zu wenig, da muss Masse dran.
Vielleicht liegts auch nur an der Genetik, dann kann man nicht viel machen. Bei mir tuen sich die Arme auch schwer - dafür wächst komischerweise Brust wie Unkraut und das bei grad mal 2Sätzen. :ugly:
Bei den Armen hingegen hab ich alles mögliche durchprobiert, HIT, Supersätze, mehrere ISOs usw. War alles nicht wirklich durchschlagend - bin letztlich zurückgerollt, habs Armtraining bis auf 1-2 Iso Sätze so gut wie komplett rausgeworfen und mich wieder nur auf schwere Grundübungen konzentriert. KZ im Untergriff fordert Bizeps gut mit - Trizeps bei BD, Dips, MP usw.
Fahre mit den Grundübungen eigentlich ganz gut.

Kannst letztlich auch nur alles durchprobieren und siehst ja dann was für dich persönlich eher was gebracht hat und was nicht. :)

fleech
2009-06-19, 08:13:53
Hi,

ja genau, mach ein Bild, am besten so wie ER http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=614033 hier.

Mr.Fency Pants
2009-06-19, 09:12:00
Vielleicht liegts auch nur an der Genetik, dann kann man nicht viel machen. Bei mir tuen sich die Arme auch schwer - dafür wächst komischerweise Brust wie Unkraut und das bei grad mal 2Sätzen. :ugly:
Bei den Armen hingegen hab ich alles mögliche durchprobiert, HIT, Supersätze, mehrere ISOs usw. War alles nicht wirklich durchschlagend - bin letztlich zurückgerollt, habs Armtraining bis auf 1-2 Iso Sätze so gut wie komplett rausgeworfen und mich wieder nur auf schwere Grundübungen konzentriert. KZ im Untergriff fordert Bizeps gut mit - Trizeps bei BD, Dips, MP usw.
Fahre mit den Grundübungen eigentlich ganz gut.

Kannst letztlich auch nur alles durchprobieren und siehst ja dann was für dich persönlich eher was gebracht hat und was nicht. :)

Jau, das mit der Veranlagung kann schon hinkommen. Mit den Extremitäten tue ich mich generell etwas schwer. Brust und Rücken sind im Vergleich wesentlich besser definiert. Bekomme manchmal auch das Problem, dass meine Unterarme verkrampfen, weshalb ich manchmal etwas zurückrudern muss.

Foto wird momentan in Ermangelung einer Kamera etwas schwierig.

Uller
2009-06-19, 09:39:13
Die Lücke ist nur da, wenn man Muskeln hat und wenig Fett.
Wenn du also diese "Lücke" loswerden willst, aufhören zu trainieren und viel essen.

Wenn du aber dickere Arme willst, mach vor allem nicht zu viel für die Arme.

Ich trainiere nur alle 5-7 Tage 1x Ganzkörper ne gute Stunde und das reicht vollkommen;
Trizeps ist nur dabei bei 3-4 Sätzen Bankdrücken, 1 langer Reduktionssatz Trizepsdrücken;
Bizeps 2-3 Sätze Kreuzheben, 1 langer Reduktionssatz Curls.
Training ist insgesamt 3-4 Sätze Bankdrücken, 2-3 Kreuzheben, 1 "Fliegende" am Kabelzug, 1 larifari Bauch, 1 Reduktionssatz Frontheben und dann noch Trizeps- und Bizepsreduktionssatz weil's so Spaß macht.

Habe 44er Arme und nehme dieses Jahr die 45-46 in Angriff ... bzw. 150kg Bank und 200kg Heben, der Rest kommt dann sowieso mit :)

gasmeister
2009-06-19, 12:27:30
Seit wann trainierst du denn, wenn du mit einmal wöchentlichem Training solche Daten vorweisen kannst?
Der optimale Weg ist das aber sicher nicht, nur einmal in der Woche zu trainieren.
Das reicht maximal zum erhalten.

mfG

Peterxy
2009-06-19, 15:38:55
Die KG Angaben da werden die meisten nichtmal nach jahrelangem Training erreichen.
Vermutlich hat man in der dt. Leicht/Mittelgewichtklasse mit 200KG KH wahrscheinlich noch Aussichten auf einen der vorderen Siegerplätze - oder?
Von den 200Kg hät ich echt mal gern en videoclip gesehen. :rolleyes:

Wobei ich mich schon frage, wieso jm. mit so extremen Kraftdaten überhaupt nicht seine Beine (Oberschenkel) / Rücken (Lat) trainiert?


Bekomme manchmal auch das Problem, dass meine Unterarme verkrampfen, weshalb ich manchmal etwas zurückrudern muss.
Also gewiße Übungen können schon anstrengend sein und z.b. mangelnde Griffkraft der Hände eine Ursache sein. Nur generell verkrampfen sollten Muskeln bei keiner Übung. Vielleicht trainierst du zuviel oder irgendwas mit der Ernährung nicht so optimal ?

Uller
2009-06-19, 17:06:32
Seit wann trainierst du denn, wenn du mit einmal wöchentlichem Training solche Daten vorweisen kannst?
Der optimale Weg ist das aber sicher nicht, nur einmal in der Woche zu trainieren.
Das reicht maximal zum erhalten.


9 Jahre mit vielen Pausen, bin jetzt 26. Ohne Pausen 3-5 Jahre, kann ich schlecht schätzen.
Habe mit 19-20 auch schon über 120kg im Satz gedrückt, habe bis zu 2x die Woche hart oder auch 3x leicht trainiert, immer Ganzkörper.
Natürlich habe ich dadurch ganz andere Voraussetzungen als ein Anfänger, aber mehr als alle 5-7 Tage einen Muskel trainieren sollte man dauerhaft eh nicht, wenn man hart trainiert. Und Ganzkörper Training ist eh das Beste, von daher läuft das auf alle 5-7 Tage Training raus :)

1x die Woche reicht vollkommen aus für Aufbau. Zum Erhalten reicht 1x alle 2-4 Wochen, oft konnte ich mich auch schon nach 2 Wochen Pause gegenüber dem vorherigen Training steigern.

Vermutlich hat man in der dt. Leicht/Mittelgewichtklasse mit 200KG KH wahrscheinlich noch Aussichten auf einen der vorderen Siegerplätze - oder?
Von den 200Kg hät ich echt mal gern en videoclip gesehen.

Wobei ich mich schon frage, wieso jm. mit so extremen Kraftdaten überhaupt nicht seine Beine (Oberschenkel) / Rücken (Lat) trainiert?

Wer redet denn von Leicht/Mittelgewicht :rolleyes: Leicht/Mittelgewicht Heber haben nicht ansatzweise 44er Arme, brauchen sie ja auch nicht.
200kg Heben sind nicht viel wenn man immer viel Sport gemacht hat und schon lange trainiert. Und wenn man 1,96m groß ist und 100-110kg wiegt :tongue:

Beine trainiere ich momentan nicht, ja. Hatte auch schon dicke Beine, da durfte ich mir dann lächerliche Hosen kaufen damit die Beine reinpassen. Und dicke Oberschenkel lassen dünne Waden noch dünner aussehen, naja. Aber ab nächstem Jahr habe ich Platz für ein Powerrack und werde da sicher wieder beugen.
Rücken allgemein wird durch Kreuzheben trainiert, aber Latissimus nicht so sehr, werde daher auch bald wieder Latziehen oder Klimmzüge machen.

Es ist halb so wild ob man mal ein paar Wochen oder Monate eine bestimmte Muskelgruppe nicht so stark trainiert - Hauptsache ist, dass einem das Training Spaß macht ;)


Mein Tipp für alle die Kraftsport machen wollen: nicht allzuviel Gewicht auf das Geschwätz irgendwelcher Leute geben. alles zur Kenntnis nehmen und ruhig ausprobieren, aber wichtig ist dass man Spaß bei der Sache hat und sich gut fühlt. Wenn das der Fall ist, geht es auch vorwärts :)

derwalde
2009-06-19, 17:21:04
Die Lücke ist nur da, wenn man Muskeln hat und wenig Fett.
Wenn du also diese "Lücke" loswerden willst, aufhören zu trainieren und viel essen.
)

kann ich nicht bestätigen.

bei mir trainiert u.a. der deutsche meister in der 70kg klasse der männer (ihr könnt mir glauben der typ ist durchtrainiert und nen tier" und der ist bei diesem gewicht "staubtrocken" und hat quasi kein fett mehr an sich (der wiegt offseason schon mal um die 85-88kg, ist ungefähr 175cm groß).

naja jedenfalls hat er in dieser fantastischen form KEINE lücke dort, sondern einen wahnsinns trizeps.

Uller
2009-06-19, 18:39:04
kann ich nicht bestätigen.

bei mir trainiert u.a. der deutsche meister in der 70kg klasse der männer (ihr könnt mir glauben der typ ist durchtrainiert und nen tier" und der ist bei diesem gewicht "staubtrocken" und hat quasi kein fett mehr an sich (der wiegt offseason schon mal um die 85-88kg, ist ungefähr 175cm groß).

naja jedenfalls hat er in dieser fantastischen form KEINE lücke dort, sondern einen wahnsinns trizeps.

Es geht um die "Lücke" zwischen Trizeps und Schulter. Und zwischen Trizeps und Schulter ist nicht der Trizeps.

Wenn Trizeps und Schultermuskel groß genug sind und man gleichzeitig wenig Fett hat, ist da natürlich eine "Lücke".
Je nach Veranlagung ist diese größer, länger, tiefer oder breiter.
Hier z.B. ein Foto von Levrone auf dem man die Einschnitte klasse sieht:
http://www.sporttaim.ucoz.com/62.jpg

Eigentlich ist man stolz darauf wenn man hier Einschnitte hat, und wundert sich nicht darüber was das soll :D

Mr.Fency Pants
2009-06-20, 11:51:07
Exakt diese Lücke meine ich, natürlich nicht so definiert wie auf dem Foto. :biggrin:

Habe auch recht wenig Fett, mich stört halt nur, dass der Arm dadurch wesentlich dünner aussieht, als er "wirklich" ist.

derwalde
2009-06-20, 13:11:02
Eigentlich ist man stolz darauf wenn man hier Einschnitte hat, und wundert sich nicht darüber was das soll :D

ok wenn diese lücke gemeint ist, hab ich auch kein plan was der threadersteller will. ist doch top :)

Mr.Fency Pants
2009-06-20, 13:17:04
Mir gings ja u.a. darum, ob man diesen Teil trainieren kann, wie es scheint nicht. Wenn ich so Arme wie auf dem Bild hätte, dann wärs mir auch egal.:biggrin:

Meine Arme sind zwar definiert, jedoch fehlt die Masse, da auch kein Gramm fett an den Extremitäten ist.