PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privat-PC in Hotelnetzwerk


mallkuss
2009-06-14, 12:44:07
Hallo zusammen,

bin für ein paar Monate im Hotel, und will meinen Privat-PC mitnehmen (sychtig :biggrin:).
Stellt sich die Frage: wie sollte ich den von außen dichtmachen? Zusätzlich zur Windows-Firewall (XP SP3) noch ne personal firewall? oder meinen Router dazwischenhängen? Soweit ich weiß ist da ne LAN-Dose an der Wand... kann ein normaler Router statt DSL auch WAN (oder wie daß heisst?) Oder nen alten PC als firewall dazwischen?

danke für Tips und Anregungen!

Gruß
Mallkuss

Gast Berlin
2009-06-14, 12:51:29
Hallo zusammen,

bin für ein paar Monate im Hotel, und will meinen Privat-PC mitnehmen (sychtig :biggrin:).
Stellt sich die Frage: wie sollte ich den von außen dichtmachen? Zusätzlich zur Windows-Firewall (XP SP3) noch ne personal firewall? oder meinen Router dazwischenhängen? Soweit ich weiß ist da ne LAN-Dose an der Wand... kann ein normaler Router statt DSL auch WAN (oder wie daß heisst?) Oder nen alten PC als firewall dazwischen?

danke für Tips und Anregungen!

Gruß
Mallkuss
dann kannst du aus Lan-Steckdose raus in den Wan-Port eines Routers (ohne Modem) gehen. --- im Router dann einstellen,ohne Zugangsdaten....,gibt ja anleitungen,falls du nicht weißt wie geht "Router hinter Router"