PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne 2: Wie Verzerrung bei 1440x900 korrigieren?


Piffan
2009-06-14, 13:39:45
Moin!

Die Frage steht oben. Ich kann die native Auflösung meines Monitors im Menü des Spieles wählen, aber leider ist die Darstellung verzerrt.

00-Schneider
2009-06-14, 13:40:56
www.widescreengamingforum.com/

Wenn die keine Lösung haben, siehts eher schlecht aus...

Mark
2009-06-14, 13:46:08
Gibt keine Möglichkeit

Saw
2009-06-14, 13:55:33
Nein, geht nicht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=452078&highlight=Max+payne

Piffan
2009-06-14, 17:15:43
Das ist ärgerlich......

Gibts eine Anwendung, die Spiele in den Fenstermodus zwingen kann?

Black-Scorpion
2009-06-14, 17:24:00
Bleibt nur 1024x768 und den TFT nicht skalieren lassen.

Mephisto
2009-06-14, 17:47:53
Das ist ärgerlich......Stimmt, ist schon seltsam, daß ein nur 6 Jahre altes Spiel eine so gängige Auflösung wie 1440x900 nicht unterstützt ...

everfast
2009-06-14, 22:57:05
Also ich kenn Spiele, die sind älter und unterstützen Widescreen nativ^^

san.salvador
2009-06-14, 22:59:04
Stell im Treiber einfach eine 1:1 Skalierung ein, dann passt auch das Seitenverhältnis.

Watson007
2009-06-14, 23:00:18
@everfast

dann schau dir mal das spiel "dracula 3" an
das ist vor 10 Monaten herausgekommen.
Und versuch das mal auf einem netbook mit 1024x600 laufen zu lassen.
(geschwindigkeit ist bei diesem spiel absolut nicht vonnöten, da myst-ähnlich).

Jedenfalls, da verschieben sich dann alle elemente in den menüs.
Auflösungs-Probleme sind selbst heute noch vorhanden.
Da sind Auflösungs-Probleme bei einem sechs Jahre alten Spiel noch verzeihlich.
Zumindest im Vergleich ;)

Gibt auch noch etliche andere Spiele, die bei weniger als 768 Zeilen Auflösung gar nicht erst starten wollen...

everfast
2009-06-14, 23:14:16
Ich hab ja nicht gesagt, dass es das Problem nicht gibt:wink:

Nur wenn ich auf der einen Seite sehe, das Spiele aus dem Jahr 99 oder 2000 ohne Probleme Widescreen oder jede andere vom Treiber vorgegebene Auflösung mitmachen und auf der anderen Seite dein Beispiel, kann ich

Das ist ärgerlich......

voll und ganz verstehen.

Grüße

mictasm
2009-06-15, 00:05:43
@everfast

dann schau dir mal das spiel "dracula 3" an
das ist vor 10 Monaten herausgekommen.
Und versuch das mal auf einem netbook mit 1024x600 laufen zu lassen.
(geschwindigkeit ist bei diesem spiel absolut nicht vonnöten, da myst-ähnlich).

Jedenfalls, da verschieben sich dann alle elemente in den menüs.
Auflösungs-Probleme sind selbst heute noch vorhanden.
Da sind Auflösungs-Probleme bei einem sechs Jahre alten Spiel noch verzeihlich.
Zumindest im Vergleich ;)

Gibt auch noch etliche andere Spiele, die bei weniger als 768 Zeilen Auflösung gar nicht erst starten wollen...

Das würde ich aber dem Spiel nicht vorwerfen. Wer mit solchen Smartphone Auflösungen spielt, muss eben mit Einschränkungen leben....

Watson007
2009-06-15, 00:14:49
netbooks sind die zukunft ;)

das witzige war ja, das die spielgrafik selbst auch in dieser Auflösung gut aussah - das problem waren halt die Menüs (und die zwischensequenzen wenn ich nicht irre).

Migeilo
2012-07-01, 12:35:57
Ich weiß nicht, vielleicht hilft es einigen noch. Aber ich hatte das selbe Problem mit Max Payne 3 und hab das folgendermaßen gelöst. Ich habe eine ATI Grafikkarte und bin in die Treibereinstellung gegangen. Dort gab es einen Unterpunkt: Meine VGA-Anzeigen -> Eigenschaften. Dort konnte man die Monitoratribute einstellen und da stand bei mir ne maximal akzeptierte Auflösung von 1600x900, obwohl ich 1440x900 habe, das habe ich dann geändert und das Spiel war nicht mehr verzerrt. Könnte mir vorstellen, das geht auch bei MP2.

Tombstone
2012-07-03, 20:42:27
Man kann zwar die native Auflösung wählen, aber das FOV wird nicht angepasst. Daher diese Verzerrung in die Breite. Ich kenne auch keine Lösung dafür. Ich habe es anstatt 1920x1200 eben vor kurzem noch in 1600x1200, also 4:3 (oder 5:4?) gezockt. Wenn der Monitor das sauber mitmacht merkt man das nach ein paar Minuten nicht mehr.