PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptopreinigung


Hellstaff
2009-06-14, 14:21:22
Hallo Leute!

Als Lapopbesitzer ärgert man sich, wenn die Lüfter mit der Zeit immer lauter werden. Welche Maßnahmen trefft ihr, um das zu unterbinden? Reicht es, wenn man mit Druckluft in die offenen Schlitze reinbläst, oder muss man schon das Teil aufmachen und es händisch reinigen, um das Gerät leiser zu bekommen?

Mfg

Hellstaff

=Silence=
2009-06-14, 15:58:51
Hallo Leute!

Als Lapopbesitzer ärgert man sich, wenn die Lüfter mit der Zeit immer lauter werden. Welche Maßnahmen trefft ihr, um das zu unterbinden? Reicht es, wenn man mit Druckluft in die offenen Schlitze reinbläst, oder muss man schon das Teil aufmachen und es händisch reinigen, um das Gerät leiser zu bekommen?

Mfg

Hellstaff


ich kann bei meinem notebook die abdeckung entfernen unter der sich der lüfter befindet. musste mal schauen ob das bei dir auch möglich ist.

ich befrei den lüfter immer mit einem feinen pinsel. geht ganz gut. anschließend pust ich nochmal mit einem kompressor drüber. fertig :) druckluftspray sollte da auch ausreichen.

ROXY
2009-06-22, 05:02:29
jo aufschrauben und einfach absaugen mit einem borstenaufsatz.

obs dadurch aber leiser wird kann ich dir nicht versprechen - diese notebookradiallüfter sind in den meisten fällen leider der grösste =3)"§(" samt der unterdimensionierten kühleinheit. (90° keine seltenheit....-> K.O. bei sommerlichen freilufttemperatur selbst im schatten)

deswegen führen wir nur passive notebooks und wenn du nicht primär spiele spielst dann reicht die leistung auch vollkommen aus .. bzw. wer spielt schon ernsthaft spiele am notebook? :)