PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Casual) Rundenstrategie und RPG gesucht


Lyka
2009-06-14, 15:23:34
Hi,

ich spiele sehr wenig, mag aber Rundenstrategie und Rollenspiele recht gern. Leider "arbeite" ich z.B. an einer winzigen Karte von CIV4 (in leicht :redface:) schon 2 Stunden, bei Rollenspielen ist es nicht anders. Mein Lieblingsspiel ist noch immer in dem Bereich HOMM III. Ich habe es mal mit den Klassenersten im Bereich Globalsimulation versucht, aber jedesmal jämmerlich versagt... sie sind mir einfach zu groß und zu "bitte drucken Sie das Handbuch Seite 500-570 für Diplomatie".

Dasselbe in RPGs. Wobei ich sagen muss, daß ich Oblivion auch mal ne halbe Stunde spielen konnte, aber merke, daß ich bei "Freedom Force" pro Mission schon wieder fast ne Stunde brauche :redface: verliere ich auch hier den Spass an der Sache und spiele dann doch "nur" Titan Chess von Vista :/

Was könnt ihr mir an Spielen empfehlen oder muss ich in den Genres aufgeben?

Danke (y).

RainingBlood
2009-06-14, 15:32:22
Panzer General 1, Panzer General: Allied Assault und Panzer General 3D kennst du?

Storm over Europe - Operation Barbarossa befindet sich aktuell in der Betaphase:
www.binary-evolution-studios.de
http://www.binary-evolution-studios.de/joomla/images/screenshots/Barbarossa/Rumiantsev.jpg

Lyka
2009-06-14, 15:36:58
ich gestehe, daß ich bisher nie Kriegssimulationen gespielt habe (außer Battle Isle (vergeigt^^) und natürlich die Fantasy-Spiele HOMM III und äh... Fantasy-General (vergeigt^^))... Ich werds mir mal anschauen (y) thx.

RainingBlood
2009-06-14, 15:44:45
oha, dann schau dir unbedingt die Panzergenalserie bis dem 3D Teil an (alle danach kannste knicken, bäh)
Panzer General1:
http://www.internetwars.ru/Strategies2/CommanderEW/Pzg.gif


Panzer General 3D (heißt im englischen Panzer General 2)
http://g-images.amazon.com/images/G/01/amapedia/95/63/01/A3XTLL1FJH6WC_1168281016395.jpg


die sind alt und kosten entsprechend wenig. Die Windowsversionen laufen sogar unter Vista.

sapito
2009-06-14, 17:09:56
Mount & Blade http://www.taleworlds.com/


ist eine kombi aus strategie + rpg

Arcanoxer
2009-06-14, 17:14:08
Heroes of Might and Magic V

Colin MacLaren
2009-06-14, 19:56:44
Panzer Genearl : Opertion Babarossa ist doch toll! Spiel ich jedes Jahr zu Weihnachten. Ein gutes altes, nicht zu komplizerter RPG/Rundenstrtegiemix ist auch Lords of Magic.

Cubitus
2009-06-14, 20:11:39
Strategie hmm. Ich las in einem Thread vorher das du eher auf Fantasy stehst.

Sagt dir Sacrifice etwas :confused:
Ist zwar keine Rundenstrategie und nicht unbedingt casual, aber imo ein geniales Spiel

http://de.wikipedia.org/wiki/Sacrifice

Hier gibts Gameplayvideos (http://www.youtube.com/watch?v=UyznjhvK0JA&feature=related)

Ein Mischung aus RPG und Rundenstrategie, wäre z.b das klassische Fallout (http://de.wikipedia.org/wiki/Fallout_(Computerspiel))

pubi
2009-06-14, 20:13:50
Jagged Alliance 2 auf einfach. :D

http://www.hlportal.de/images/images/original/13558.jpg

http://www.whattheyplay.com/media/images/product/pc/jagged-alliance-2-wildfire-28816/screenshot/pool_table-screenshot.jpg

Lyka
2009-06-14, 20:23:25
:D ok

Sacrifice kenn ich noch, hab ich damals auch angefangen, nicht durchgehalten :/ (siehe Spellbound-Problem)... Fallout 1 und 2 hab ich durch, sehr geil. von JA kenne ich bisher nur den ersten Teil, HOMM V werd ich nochmal ne Chance geben, da ich recht begeistert war (und bin) von "Kings Bounty - The Legend)... Mount und Blade, da war ich sehr schlecht (verdammt sei mein "Armbrust Un-Skill"^^)

Gorky 17 war damals auch recht nett, da fällt mir "Silent Storm" ein... oder könnte das wieder 1 Mission/Stunde ergeben :D?

Quaker
2009-06-14, 21:03:35
Und bevor Du das Genre wirklich verlassen willst, (mangels Alternativen) dann schau Dir mal den Nintendo DS näher an, falls Du nicht eine komplette Abneigung dafür hast.
Für mich war auf dem PC dieses Genre nach der Battle Isle Ära gestorben, Panzer General kam imo nie an die Battle Isle Serie heran. (ist aber auch nicht direkt vergleichbar)
Auf dem DS findest dann geniale Titel wie die Advance Wars Reihe und Fire Emblem Reihe und ev. auch End War (von den Battle Isle Macher).

Szenario21
2009-06-15, 02:40:18
Schau Dir mal Anachronox an. Das ist eine Mischung aus Adventure/RPG/Rundenstrategie. Ist sowieso ein Klassiker den man gespielt haben sollte. Schwerpunkt liegt aber ganz klar auf dem Adventureteil. Aber es gibt auch ab und an nette Kämpfe und vor allem viel abgedrehten Humor.
Ein Deutsch-Patch ist auch verfügbar. Also da werden dann alle Texte eingedeutscht.