PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenfrage zu Privat Ryan


Der Sandmann
2009-06-14, 15:58:08
Hallo,

gestern lief ja der Film und ich habe eine Frage zu einer der Waffen die in dem Trupp mitgeführt wurden.

Ich habe bereits bei wikipedia gestöbert aber nichts gefunden.

Das einzige was ich zur Beschreibung sagen kann ist das das magazin doch deutlich größer war als üblich. Bzw. war es die einzige Waffe die da überhaupt ein extern sichtbares magazin hatte.

weiß jemand welche waffe das ist?

danke

HyperX
2009-06-14, 16:05:37
Hallo,

gestern lief ja der Film und ich habe eine Frage zu einer der Waffen die in dem Trupp mitgeführt wurden.

Ich habe bereits bei wikipedia gestöbert aber nichts gefunden.

Das einzige was ich zur Beschreibung sagen kann ist das das magazin doch deutlich größer war als üblich. Bzw. war es die einzige Waffe die da überhaupt ein extern sichtbares magazin hatte.

weiß jemand welche waffe das ist?

danke

Meinst du eventuell eine:
http://bilder.softairmegastore.de/AEG/AEG_THOMPSON_M1A1_2.jpg


Aber ich glaube das wäre zu einfach oder? ... Beschreib mal etwas näher?
Von welcher Fraktion? etc. etc.

oder eventuell das Deutsche gegenstück?
http://www.grundausbildung.de/images/waffen/5.jpg

FluFFy80
2009-06-14, 16:09:59
Meinst Du vielleicht das Gewehr hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/M1_Karabiner

Wurde offenbar neben dem
http://de.wikipedia.org/wiki/M1_Garand

genutzt.

HyperX
2009-06-14, 16:11:13
Meinst Du vielleicht das Gewehr hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/M1_Karabiner

Wurde offenbar neben dem
http://de.wikipedia.org/wiki/M1_Garand

genutzt.

Aber bei diesen Karabinern sind die Magazine nun nicht sooo sonderlich Groß.

Der Sandmann
2009-06-14, 16:12:04
Hallo,

nein ich meine weder die obere noch das Sturmgewehr 44 der wehrmacht. Das magazin war deutlich breiter. Also so sah es für mich aus. ich meine auch nicht den M1 Karabiner der US Army.

Falls jemand den film hat. Am Anfang liegen die alle hinter einem Sandwahl und einer nimmt das magazin aus einer Tasche, klopft 2 mal damit gegen seinen Helm und lädt die waffe dann.

Ich habe den Film leider nicht.

alkorithmus
2009-06-14, 16:12:35
Die automatischen Gewehre der Briten, hatten lustige Magazinformen (y)

sokan
2009-06-14, 16:19:19
Könnte die http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:BarM1918VWM.jpg&filetimestamp=20060315144310sein

HyperX
2009-06-14, 16:21:26
Vielleicht ein Trommelmagazin?
http://www.warwicks.com.au/images/weapons/firearms_r/thompson_w_drum.jpg


Oder eine Bren ist allerdings keine US waffe:
http://www.warwicks.com.au/images/weapons/firearms_r/aust_ww2_bren_gun.jpg


oder aber und das wäre mein Tipp:

Und zwar eine Bar1918
http://img172.imageshack.us/img172/3871/303bardr3.jpg

Wäre nämlich auch im US Arsenal vorhanden gewesen.


Könnte die http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:BarM1918VWM.jpg&filetimestamp=20060315144310sein

Ja wäre auch mein Tipp. sonnst würde mir keine sonderlich Große Waffe der US Truppen einfallen.
Es sei denn es handelt sich um besagte Sonderausstattungen wie zb. Trommelmagazine o.ä.
Hab den Film leider nicht mehr hier.

@ Threadstarter: Guck doch mal bei Youtube da gibts sicher ne Menge vids zum Soldaten James.
Eventuell findest du dort eins auf dem die gesuchte Waffe zu erkennen ist?

Der Sandmann
2009-06-14, 16:22:26
@sokan Das könnte sie tatsächlich sein. Auch wenn das magazin im Film unten glatt war und nicht abgeschrägt. Aber bis ich den Film nicht noch einmal sehen kann weiß ich es nicht zu 100% :)

Der Sandmann
2009-06-14, 16:27:56
oki, es ist das Bar 1918. Die Magazinform unterscheidet sich nur ab und an. vielen dank :)

Schiller
2009-06-14, 16:43:21
Der Film war übrigens, wie üblich bei den Privaten, total miserabel beschnitten. X-(

Zum Glück habe ich ihn auf DVD.

MarcWessels
2009-06-14, 17:30:20
Der Film war übrigens, wie üblich bei den Privaten, total miserabel beschnitten. X-(Yep, beschnitten und geschnitten. Letterbox FTW.

urbi
2009-06-14, 18:32:24
Ich bin zu faul jetzt genau nachzugucken aber ich habe was rausgesucht:

Alles was du wissen musst. (http://www.imfdb.org/index.php/Saving_Private_Ryan)

Das sollte wirklich weiterhelfen. Tolle Seite für Fragen dieser Art übrigens. :D

sokan
2009-06-14, 18:53:12
Sehr informativ,danke:smile:

Annator
2009-06-14, 19:26:00
Hatte auch komische Bildfehler teilweise gestern. Z.B. relativ am Anfang die Feuer auf Omaha Beach. Die haben Streifen nach oben gezogen. Sah aus als ob das Objektiv der Kamera verschmiert war.

Drunky
2009-06-14, 19:49:54
Hatte auch komische Bildfehler teilweise gestern. Z.B. relativ am Anfang die Feuer auf Omaha Beach. Die haben Streifen nach oben gezogen. Sah aus als ob das Objektiv der Kamera verschmiert war.

Das ist gewollt. In der ungeschnittenen Version sind auch Bluttropfen auf dem Objektiv.

medi
2009-06-14, 20:15:08
Der Film war übrigens, wie üblich bei den Privaten, total miserabel beschnitten. X-(

Zum Glück habe ich ihn auf DVD.

Was auch der Grund war weswegen ich nach der Doku auf Pro7 direkt die Glotze aus gemacht hab.
Dabei kannste noch froh sein, dass der nicht auf RTL2 lief....die hätten die Landung komplett rausgeschnitten, sowie den Großteil des übrigen Films auch. Vorteil wäre allerdings gewesen, der wäre nur noch ungefähr 60min lang gewesen und man hätte früh ins Bett gekonnt ;D