PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Accord 2007 hintere Bremsen


FeuerHoden
2009-06-14, 17:19:39
Hallo

Ein Freund von mir fährt seit ca. 2 Jahren einen 2007er Honda Accord, als Neuwagen gekauft.

Schon nach 20.000 km hörte er ein schleifendes Geräusch an den hinteren Bremsen welches er einer Honda Vertragswerkstatt mitgeteilt hat. Die haben daraufhin die hinteren Bremsscheiben auf Garantie getauscht und das Thema war erledigt.

Nach weiteren 20.000 km trat das Geräusch nun wieder auf doch die Mechaniker in der Werkstatt gaben einstimmig an das sie nichts hören konnten obwohl ich es auch als Beifahrer wärend der Fahrt hören kann.

Als man in der Werkstatt mit dem leugnen nicht mehr weiterkam hat man meinen Freund beschuldigt er wäre selbst daran Schuld, O-Ton: "Fahren Sie mit angezogener Handbremse? ... Wenn Ihre Bremsen nur 20.000 km halten muss das an Ihnen liegen" worauf meinem Freund engültig der Kragen geplatzt ist zumal er ja selbst auch sagt dass er mit der Bremswirkung kein Problem hat und er mal einige Minuten lang alles andere in der Werkstatt übertönt hat worauf der Werkstättenmeister deutlich eingeschüchtert ein paar Schritte zurück wich.

Also setzte er sich ins Auto und holte mich ab und ich konnte sowohl auf den hinteren Sitzen wie auch am Beifahrersitz hören dass von hinten ein schleifendes bis pfeifendes Geräusch zu hören ist, inetwa Vergleichbar mit dem Geräusch wenn man Luft durch einen Strohhalm bläst.

Wir wissen jetzt erstmal nicht mehr weiter. Wenn wir den Wagen von einer anderen Werkstatt bearbeiten lassen erlischt die Garantie und in die Honda Werkstatt will er keinen Fuss mehr setzen.

Weiß vl. Jemand woher das Geräusch kommen könnte? Es kommt deutlich von hinten unten und klingt eben so wie wenn man Luft durch einen Strohhalm bläst nur eben etwas lauter.


MfG
FeuerHoden

Fritte
2009-06-14, 17:22:12
Wenn wir den Wagen von einer anderen Werkstatt bearbeiten lassen erlischt die Garantie und in die Honda Werkstatt will er keinen Fuss mehr setzen.

andere Hondawerkstatt aufsuchen! Wieso sollte dann die Garantie erlöschen?

BadFred
2009-06-14, 17:23:44
andere Hondawerkstatt aufsuchen! Wieso sollte dann die Garantie erlöschen?
So sieht's aus.
Zusätzlich bei der Honda-Kundenbetreuung über die erste Werkstatt beschweren.

Daltimo
2009-06-14, 17:39:09
Frag doch mal hier nach:

http://www.hondapower.de/portal/
oder hier
http://www.maxrev.de/forum.htm

Beides sind sehr gute Foren, hatte selbst mal einen Honda, daher weiß ich das. Der einzige der sich in diesem Forum wohl richtig gut mit Honda auskennt ist "acid" einfach mal anschreiben, er ist sehr kompetent.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, es ist immerhin ein sehr schönes Auto.

[dzp]Viper
2009-06-14, 17:53:25
So sieht's aus.
Zusätzlich bei der Honda-Kundenbetreuung über die erste Werkstatt beschweren.

Bingo.

Die Garantie erlöscht nicht wenn man die Vertragswerkstatt wechselt.

Auch erlischt die Garantie nicht, wenn man die Durchsichten in einer freien KFZ-Werkstatt machen läßt. Es muss nur eine Meisterwerkstatt sein und die Werkstatt muss strickt nach dem vorgegebenen Durchsichtsplan von Honda gehen.


Also auf zum nächsten Honda-Händler (gibts ja viele) und dort Checken lassen.

aCiD
2009-06-14, 18:17:33
Joa such dir ne andere Honda-werkstatt, es gibt Gegenden in Deutschland da ist es echt nicht so leicht nen kompetenten Honda-Händler zu finden.
Ansonsten schreib mal Honda Offenbach an und schildere denen den Fall.

Greetz
aCiD

Boris
2009-06-14, 18:34:27
Ich glaube er meint die Garantie erlischt wenn er eine andere (freie) Werkstatt aufsuchen würde. Und das stimmt natürlich. Wenns jedoch eine Honda Vertragswerkstatt ist, dann bleibt die Garantie erhalten.

[dzp]Viper
2009-06-14, 18:43:21
Ich glaube er meint die Garantie erlischt wenn er eine andere (freie) Werkstatt aufsuchen würde. Und das stimmt natürlich. Wenns jedoch eine Honda Vertragswerkstatt ist, dann bleibt die Garantie erhalten.

Nein das stimmt nicht. Nur könnte die freie Werkstatt nix auf Garantie machen, da die ja kein Vertragshändler von Honda sind.
Er müsste dann also die ganze Sache bezahlen... die Garantie würde dennoch erhalten bleiben.

Boris
2009-06-14, 18:55:28
Ok, habe nochmal geschaut. Ist wohl in der Tat so dass die EG ein neues Gesetz erlassen hat. ;)