PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand mit LINDOWS Erfahrungen hier?


Nordmann
2002-12-23, 18:58:25
Hi

Ich interessiere mich seit kurzem für Lindows. Aber bevor ich mir die Mühe mache das OS zu installieren wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit der aktuellen V3, ggf. auch frühere Versionen, von Lindows gemacht hat.
Was mich vor allem interessiert ist die Hardwarekompatibilität bei Notebooks! Ob Spiele laufen oder nicht ist erstmal nebensächlich.

Hoffe ihr könnt mir Tips geben oder Erfahrungen schildern.

MFG... Björn

ActionNews
2002-12-23, 19:43:12
Hmm...also ich habe keine Erfahrungen mit Lindows, aber im Grunde kann man jede beliebige Distri nehmen und WineX installieren. Dann hast du das Gleiche!

CU ActionNews

Nordmann
2002-12-23, 20:29:23
Originally posted by ActionNews
Hmm...also ich habe keine Erfahrungen mit Lindows, aber im Grunde kann man jede beliebige Distri nehmen und WineX installieren. Dann hast du das Gleiche!

CU ActionNews
Muss mal blöd fragen... Was ist denn WineX ?

ow
2002-12-23, 20:32:20
WINE= WINdows Emulator, X dürfte für die Version stehen.

86318
2002-12-23, 21:03:00
von lindows würde ich eher abraten. ich habe zwar persönlich keine erfahrung damit, aber es hat keinen besonders guten ruf.
wie actionnews schon gesagt hat, nimm eine normale linux-distri, installier winex und du hast fast das gleiche.

wine ist wie schon gesagt ein windows "emulator", wineX ist auch eine version von wine, aber mit erweiterten directx8-fähigkeiten. ( http://www.transgaming.com )

Ganon
2002-12-23, 22:28:00
Originally posted by Nordmann
Hi

Ich interessiere mich seit kurzem für Lindows. Aber bevor ich mir die Mühe mache das OS zu installieren wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit der aktuellen V3, ggf. auch frühere Versionen, von Lindows gemacht hat.
Was mich vor allem interessiert ist die Hardwarekompatibilität bei Notebooks! Ob Spiele laufen oder nicht ist erstmal nebensächlich.