PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand mit LINDOWS Erfahrungen hier?


Nordmann
2002-12-23, 18:58:25
Hi

Ich interessiere mich seit kurzem für Lindows. Aber bevor ich mir die Mühe mache das OS zu installieren wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit der aktuellen V3, ggf. auch frühere Versionen, von Lindows gemacht hat.
Was mich vor allem interessiert ist die Hardwarekompatibilität bei Notebooks! Ob Spiele laufen oder nicht ist erstmal nebensächlich.

Hoffe ihr könnt mir Tips geben oder Erfahrungen schildern.

MFG... Björn

ActionNews
2002-12-23, 19:43:12
Hmm...also ich habe keine Erfahrungen mit Lindows, aber im Grunde kann man jede beliebige Distri nehmen und WineX installieren. Dann hast du das Gleiche!

CU ActionNews

Nordmann
2002-12-23, 20:29:23
Originally posted by ActionNews
Hmm...also ich habe keine Erfahrungen mit Lindows, aber im Grunde kann man jede beliebige Distri nehmen und WineX installieren. Dann hast du das Gleiche!

CU ActionNews
Muss mal blöd fragen... Was ist denn WineX ?

ow
2002-12-23, 20:32:20
WINE= WINdows Emulator, X dürfte für die Version stehen.

86318
2002-12-23, 21:03:00
von lindows würde ich eher abraten. ich habe zwar persönlich keine erfahrung damit, aber es hat keinen besonders guten ruf.
wie actionnews schon gesagt hat, nimm eine normale linux-distri, installier winex und du hast fast das gleiche.

wine ist wie schon gesagt ein windows "emulator", wineX ist auch eine version von wine, aber mit erweiterten directx8-fähigkeiten. ( http://www.transgaming.com )

Ganon
2002-12-23, 22:28:00
Originally posted by Nordmann
Hi

Ich interessiere mich seit kurzem für Lindows. Aber bevor ich mir die Mühe mache das OS zu installieren wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit der aktuellen V3, ggf. auch frühere Versionen, von Lindows gemacht hat.
Was mich vor allem interessiert ist die Hardwarekompatibilität bei Notebooks! Ob Spiele laufen oder nicht ist erstmal nebensächlich.

Hoffe ihr könnt mir Tips geben oder Erfahrungen schildern.

MFG... Björn

Lass es! LindowsOS ist das unsicherste von Unix abgegangene (;)) Betriebssystem was es gibt!
Wie gesagt, du willst ja keine Spiele spielen also kannst du auch eine ganz normale Distribution nehmen! Ist Sicherer! Der Hardwarewsupport ist auch nicht anders!

Welche Distrie sich für Notebooks eignet kann ich dir leider nicht sagen!

Harleckin
2002-12-23, 22:56:20
Originally posted by ow
WINE= WINdows Emulator, X dürfte für die Version stehen.

1. WINE steht für "Wine Is Not a Emulator"

2. Wine ist eine Portierung von Win32-API's auf die Linuxplattform

3. WineX ist die kommerzielle Version von Wine mit primitiver DirectX-Unterstütung und gibt es nur in Binärer Form zum downloaden.


MfG

BoRaaS
2002-12-24, 09:59:50
Originally posted by Harleckin



3. WineX ist die kommerzielle Version von Wine mit primitiver DirectX-Unterstütung und gibt es nur in Binärer Form zum downloaden.


MfG

nöö, auch per cvs zum selbstkompilieren

ActionNews
2002-12-24, 10:06:05
Originally posted by Harleckin


1. WINE steht für "Wine Is Not a Emulator"

2. Wine ist eine Portierung von Win32-API's auf die Linuxplattform

3. WineX ist die kommerzielle Version von Wine mit primitiver DirectX-Unterstütung und gibt es nur in Binärer Form zum downloaden.


MfG

WineX ist ein "Patch" füe Wine, der auch DirectX8 unterstützt. Damit lassen sich Spiele wie Jedi Knight II oder WarCraft 3 unter Linux zocken.

Normalerweise kostet WineX $5 pro Monat. Wenn man aber klug ist (so wie ich :D), dann nimmt man die kostenlose CVS-Version zum selber kompileren. Die kostet nix :)! Jedi Knight II hab ich damit schon zum laufen gebracht :)! Man sollte nur auch die neueste Wine-Version mit herunterladen.

CU ActionNews

Nordmann
2002-12-24, 11:26:07
Morgen :D

Danke für die vielen Postings die noch zussammen gekommen sind! Werd wohl erstmal die Finger von Lindows lassen.
Welchen Distri könnt ihr denn empfehlen?

MFG... Björn

:santa: Und frohen Weihnachten :xmas:

Ganon
2002-12-24, 11:38:06
Originally posted by Nordmann
Morgen :D

Danke für die vielen Postings die noch zussammen gekommen sind! Werd wohl erstmal die Finger von Lindows lassen.
Welchen Distri könnt ihr denn empfehlen?

MFG... Björn

:santa: Und frohen Weihnachten :xmas:

Versuch mal Mandrake!

Silent Hunter
2002-12-24, 11:39:43
ja, holt euch Mandrake bevor das Unternehmen pleite geht :-(

Ganon
2002-12-24, 11:43:41
Originally posted by ActionNews


WineX ist ein "Patch" füe Wine, der auch DirectX8 unterstützt. Damit lassen sich Spiele wie Jedi Knight II oder WarCraft 3 unter Linux zocken.

Normalerweise kostet WineX $5 pro Monat. Wenn man aber klug ist (so wie ich :D), dann nimmt man die kostenlose CVS-Version zum selber kompileren. Die kostet nix :)! Jedi Knight II hab ich damit schon zum laufen gebracht :)! Man sollte nur auch die neueste Wine-Version mit herunterladen.

CU ActionNews

1. Nicht ganz richtig! WineX ist ein gepachtest Wine! Es ist kein Patch, da man Wine vorher deinstallieren sollte!
Und übrigens, Wine kann seit einiger Zeit auch DX8, nur etwas schlechter!

2. Naja, man braucht aber immer No-CD-Cracks damit die Spiele laufen, wenn man nur die CVS nimmt und die Binär-Version ist imo immer aktueller als die CVS-Version!

Nordmann
2002-12-24, 11:50:09
Originally posted by Silent Hunter
ja, holt euch Mandrake bevor das Unternehmen pleite geht :-(
@ Silent Hunter & Gonan
Ich hoffe das liegt nicht an der Funktionalität deren Linuxkonfig :)

Ganon
2002-12-24, 11:55:34
Originally posted by Nordmann

@ Silent Hunter & Gonan
Ich hoffe das liegt nicht an der Funktionalität deren Linuxkonfig :)

???
Wenn du eines ohne haben willst dann nimmt halt anderes! Ich kenn leider nicht viele da ich nur ISDN habe! Debian soll auch gut sein!

Nordmann
2002-12-24, 12:02:52
Originally posted by Ganon
???
Wenn du eines ohne haben willst dann nimmt halt anderes! Ich kenn leider nicht viele da ich nur ISDN habe! Debian soll auch gut sein!
Sollte nur ein Scherz sein ;)

Werde mir mal Mandrake ansehen!