PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Settings" die Ihr nicht mögt?


Karümel
2009-06-14, 18:45:15
Welche Spielesetting sind nicht euer Fall?
Es geht hier um persönlichen Geschmack und um nichts anderes.
Auch ist klar das das vom Genre abhängig ist, wer z.B. nur Rennspiele daddelt wird mit dem WW2 Setting nicht so oft in Berührung kommen ;)

Was ich nicht mag ist das Japan-RGP Setting ala Final Fantasy, Eternal Sonata etc. in allen Ausführungen. Es sagt mir einfach nicht zu.

Zweites ist der WW2, habe ich inzwischen über, wird zu häufig werwendet.

Und bei euch?

pubi
2009-06-14, 18:51:39
Ebenfalls die ganzen JRPG-Settings, keine Ahnung wieso. Ansonsten noch Western - das geht gar nicht (hat mir Desperados und Call of Juarez versaut). Cowboys fand ich schon immer unmännlich und Revolver sind mal richtig daneben. Ein echter Mann benutzt eine 1911.

Dieses leicht verrückte 50er Setting (Bioshock, Fallout) finde ich dagegen absolut göttlich. Und ich hätte gerne mehr in der Richtung von Arcanum. Ausserdem braucht die moderne Welt eindeutig mehr Cyberpunk.

frix
2009-06-14, 18:52:23
Also ein WWII szenario kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehn.

Lyka
2009-06-14, 18:57:23
Ich mag Settings nicht, die in Actionspielen jede Form von Fantasie vermissen lassen, sprich Taktikshooter/Shooter der Gegenwart.

looking glass
2009-06-14, 19:10:26
- WW2
- Vietnam/Korea
- Irak etc.

Geht mir alles auf die Nüsse, ich mag keine Realsettings von realen Kampfschauplätzen (in Vergangenheit und Gegenwart).

- Zombie Settings

Ja ich bin ein Waschlappen, ich komme mit Survivor Horror ala Resi/Silent Hill etc. nicht zurande.


- farblose Setting

Das bezieht sich auf alle, auch von mir geliebte Sachen, braun-grau-schwarze Farbgestaltung ist bei mir nur noch FU

gordon
2009-06-14, 19:13:57
Vor allem WW2-Shooter (abgesehen von Wolfenstein, aber das ist nun mal völlig anders) sind nicht mein Ding und Simulationen aller Art sind auch nichts für mich, bin mehr der Arcadetyp...

Lyka
2009-06-14, 19:14:41
achja... Horror ist mein absolutes No-Go (ich bin da recht empfindlich, aber nur bei Spielen)

mdf/markus
2009-06-14, 19:19:39
hatte letztens erst mit einem kumpel eine diskussion über dieses thema.
was ich überhaupt nicht austehen kann, sind wüstenszenarien. wenn ich zB einige screens von bestimmten bereichen in Gothic 3 sehe oder mich an den zweiten akt von Diablo 2 zurückerinnere, bekomm ich das grausen.

dafür steh ich aus einen mir nicht bekannten grund auf eis- oder schneeszenarios oder auch wasserlevels. Lost Planet, trailer zu Modern Warfare 2 oder BioShock/Aquanox - da steh ich irgendwie voll drauf. :)

das mag möglicherweise daran liegen, dass ich generell kein fan von warmen farbtönen bin. hab zB auch sogut wie immer desktopwallpapers in blau- oder grüntönen.
btw: wir müssen mal über das orange hier im forum sprechen. :D
(jaja... just jokin' around. aber ne alternative blau-option wäre dennoch recht nett :))

GeneralHanno
2009-06-14, 19:23:42
schock-horror a la doom3 oder FEAR. ich hasse es in geskriptete "fallen" oder monster zu laufen.

everfast
2009-06-14, 19:24:08
Kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen, JRPG, WW2 und Horror sind definitiv nicht meins. Wobei hin und wieder ein bissl Horror zur Abwechslung net schlecht ist, in homöopathischen Dosen^^

Ausserdem braucht die moderne Welt eindeutig mehr Cyberpunk.

Unbedingt, vorallem weil diese Spiele imo vom künstlerischen Aspekt am meisten zu bieten haben.

Grüße

Jake Dunn
2009-06-14, 19:26:15
WW2 sowas gehört in kein "Spiel" :crazy2:

Vanilla
2009-06-14, 19:30:40
WW2 sowas gehört in kein "Spiel" :crazy2: Ich würde zumindest sagen, "es gehört in keinen Shooter". Aber das gilt natürlich für alle reellen Kriege.

Mordred
2009-06-14, 19:59:18
WW2 -> nervt mich einfach
Comic Fantasy -> ZU Bunt.
Endzeit -> zu depressiv

dogmeat
2009-06-14, 20:03:10
hatte letztens erst mit einem kumpel eine diskussion über dieses thema.
was ich überhaupt nicht austehen kann, sind wüstenszenarien. wenn ich zB einige screens von bestimmten bereichen in Gothic 3 sehe oder mich an den zweiten akt von Diablo 2 zurückerinnere, bekomm ich das grausen.
Bei mir ist es das gleiche bei Levels/Arealen mit Sumpfsetting. Ich kann einfach keine kotzgrünen Sümpfe sehen.

Kladderadatsch
2009-06-14, 20:04:07
labyrinth-artige gänge, die man einfach nur hinter sich lassen will, aber noch mal genau so orientierungslos durchqueren muss, wenn man irgendo drauf geht. gibt für mich nichts demotivierenderes.

Innos
2009-06-14, 20:06:09
western = cowboys sind schwul
und settings im stile von bioschock, kann dem einfach nichts agbewinnen.

ist zwar nicht direkt setting, aber was ich wirklich überhaupt nicht ab kann, sind shooter die zu 99% in gebäuden/räumen spielen( fear, bioschock, doom). far cry war damals wie eine offenbarung für mich. :love2:

Dicker Igel
2009-06-14, 20:29:30
WWII oder halt real War, farblose Welten, jap. Zeugs mit Typen die übergroße Augen haben, extrem arcadige Racer, stumpfsinnige Storys ... -> geht mir alles auf 'en Sack.

Lightning
2009-06-14, 20:35:23
Ich mag Settings nicht, die in Actionspielen jede Form von Fantasie vermissen lassen, sprich Taktikshooter/Shooter der Gegenwart.

Geht mir ähnlich.

Sonst will mir allerdings kaum etwas einfallen, ich bin für vieles offen. Jegliche Form von Fantasy ("Mittelalter", Mythologie, JRPG), dunkler Horror, Science Fiction (egal in welchem Genre, auch Rennspiele), zuckersüße Comicgrafik, aber auch speziellere Sachen wie Mirror's Edge oder das Noir-Flair aus Max Payne.. alles ist willkommen, wenn es gut gemacht ist und zum Spiel passt.

doublehead
2009-06-14, 20:56:20
Das ganze westliche Fantasy-Setting ödet mich an. Ich kann keine Orks mehr sehen, Mittelalter sucks !

Ansonsten bin ich für alles fantastische offen. "Realismus" finde ich in Spielen eher störend. Deswegen ziehe ich Funracer wie Mario Kart jeder realistischen Rennsimulation vor. Generell müssen Sportspiele bunt und verspielt sein.

lumines
2009-06-14, 21:02:45
[x] alles außer Simulationen

mapel110
2009-06-14, 21:02:51
Dschungel, bzw. generell zu viel Grünzeug im Game. Ich kanns nicht mehr sehen. Zeugt für mich von Ideenlosigkeit, mal ne gute, durchdachte, lebendige Stadt hinzuzaubern.

evil_overlord
2009-06-14, 21:10:44
WWII geht mir so auf die Nüsse mittlerweile, ansonsten bin ich relativ offen.

Ich bin da eher empfindlich was Spielmechanik angeht, zum Beispiel kann ich Script-Shooter wie CoD nicht ab.

huha
2009-06-14, 21:13:03
Das ganze dämliche Mittelalter-RPG-Fantasy-Zeug. Es gibt eindeutig zuviele Spiele mit sowas und eindeutig zu wenige mit vernünftigen Settings, z.B. Steampunk.

-huha

Backet
2009-06-14, 21:19:37
WW 2 geht gar nicht
20er Jahre Gaunerkacke ala Mafia geht gar nicht
Wenn man nur Morden und Rauben muss geht gar nicht
Alles vor dem Vietnamkrieg geht gar nicht
Und dieser ganze Fantasykack geht ja mal gar nicht!


Aber Scie Fi und reale Schauplätze sind geil :)

urbi
2009-06-14, 21:21:28
Alles mit Fantasy- und vieles mit SciFi-Elementen (Ok sind solche Gadgets a la James Bond oder Entwicklungen die es (noch) nicht in der Realität gibt, nicht ok sind abgehobene Zukunftsszenarien Aliens usw). :D

phoenix887
2009-06-14, 21:45:29
Kann die WWII Settings nicht mehr sehen mit manchmal ihrere pseudo-Authensität^^

Aber auf das neue Wolfenstein freue mich, geht aber ja mehr in Fantasy und will jemanden nicht etwas "vermitteln".

Wobei ich mir vorstellen könnte das manche Amerikaner das Spiel für authentisch halten könnten;D

JackBauer
2009-06-14, 21:53:24
palmen und strand

ich hab glaub ich nur far cry und crysis gespielt, trotzdem geht mir das tierisch auf die eier

Lyka
2009-06-14, 22:00:31
Kann die WWII Settings nicht mehr sehen mit manchmal ihrere pseudo-Authensität^^

Aber auf das neue Wolfenstein freue mich, geht aber ja mehr in Fantasy und will jemanden nicht etwas "vermitteln".

Wobei ich mir vorstellen könnte das manche Amerikaner das Spiel für authentisch halten könnten;D

mindestens genauso authentisch wie Hellboy :)

btw. Ich hasse Sümpfe in Spielen und Nebel... und derzeit alles in 3D machen zu müssen. Wozu muss ich in Strategiespielen bis auf 10m ranzoomen müssen :|

J0ph33
2009-06-14, 22:08:25
alles was aus Japan/Asien kommt...weiß auch nicht, konnte damit nie etwas anfangen...

everfast
2009-06-14, 22:17:40
Das ganze dämliche Mittelalter-RPG-Fantasy-Zeug.

Das mag ich eigentlich ganz gern, aber Oblivion hat dem ganzen meiner Ansicht nach definitv die Krone aufgesetzt. Danach hab ich auch erstmal ein dreiviertel Jahr was anderes spielen müssen. Inzwischen kann ich auch wieder Oblivion spielen, aber damals mit diesem Mörderhype, das war auch dem Spielvergnügen selbst äußerst abträglich.

Womit ich aber garnet warm werden kann is das ganze 'Herr der Ringe'-Gedönns oder auch Warcraft oder alles was ähnlich gerichtet ist.

Grüße

esqe
2009-06-14, 22:31:39
Der Dschungel (hat Crytek ja noch ganz gut gelöst...) und generell enge Schlauchlevel, die keine Abzweigungen beinhalten.

Meat Lover
2009-06-14, 22:35:04
Was ich früher überhaupt nicht leiden konnte in Spielen, waren Lava- oder "Bio"-Level a la Giger. Auch störten mich Anachronismen wie im Steampunk-Genre.

dllfreak2001
2009-06-14, 22:56:32
WWII und übertriebener Realismus...

Außerdem kotzen mich viele aktuelle westliche RPGs an,
das Szenario ist ausgelutscht und unglaublich lieblos.

Beit RTS sind es ebenfalls WW2 und auch besonders total abgedrehte Zukunftsklamotten wo Gebäude und Fahrzeuge wie Polygonhaufen aussehen.

Ich hasse diesen ganze Heldenquatsch in RTS.

Comic-Grafik á la WoW oder WC3 kann ich nicht mehr sehen, dagegen hab ich mit TF2 kein Problem.

Ja, Cyberpunk und so nen Gedöns möchte ich in der Shooterwelt sehen...

Lv-426acheron
2009-06-14, 23:47:47
Ich hab absolut kein Bock auf Winter Settings. Ob nun in Shootern oder in Strategie Spielen, da ist der Ofen aus bei mir.

=Silence=
2009-06-14, 23:52:22
unterwasser settings in spielen. z.b bei Dino Crisis 2 -.-

KinGGoliAth
2009-06-15, 00:00:15
mmorpgs mag ich nicht. ich bin zwar ein fan von gothic und witcher aber ich bin eher der single player typ und darum nicht so aufs online spielen aus. es reizt mich einfach nicht mit anderen leuten rumzulaufen. dafür gibt es doch shooter. ;D ich will lieber eine schöne single player story.
ausserdem habe ich kein bock auf diese abofalle, bei der man jeden monat geld fürs gleiche spiel bezahlt aber das gehört hier ja genau genommen nicht rein...

und es stören mich spiele, die "mehr realismus als gut ist" bieten. in aller regel sind das dann flugsims bei denen man 30 tasten (ohne zu übertreiben) betätigen muss bevor man überhaupt vom boden abhebt. mag realistisch sein, wer das mag kann es auch ruhig spielen, ich erwarte ja auch keine selbstgänger. ganz im gegenteil, diese ganzen lauen 08/15 titel ohne anspruch (meist von der konsole ohne jetzt hier vorurteile...) kotzen mich an aber wenn ich ein handbuch von der dicke des telefonbuchs lesen muss und mir über 100 verschiedene funktionstasten merken soll...das ist dann doch eher arbeit als vergnügen.

TigerAge
2009-06-15, 00:16:55
Mir gehen die ganzen Weltkriegsszenarien (egal ob erster, zweiter Weltkrieg oder die aktuelle Amerika´s World Domination Tour) gewaltig auf den Sack. Die ersten Spiele dieser Art waren noch ganz interessant. Aber dann musste plötzlich jeder Titel in diesem Szenarien spielen.

Was ich persönlich ebenfalls nicht mag, ist, wenn ein Spiel in einem Irrenhaus spielt. Ich weiß nicht, aber Irrenhäuser machen mir eine Scheißangst. In Silent Hill Origins habe ich ewig gebraucht, bis ich den Sanktorium´s Level durchgespielt habe.

Grüße

pubi
2009-06-15, 00:17:42
Gerade noch eingefallen - Planescape bedarf auch mehr Spiele. ;(

Sonyfreak
2009-06-15, 02:04:13
Also mir gefallen eigentlich alle möglichen Settings. Zumindest fällt mir aktuell kein Szenario ein, dem ich per se ablehnend gegenüber stehen würde. Solange die Welt gut umgesetzt ist sage ich nicht nein. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Baalzamon
2009-06-15, 07:27:13
Realwelt-Kriegsszenarien ohne mystische/übernatürliche/SF/usw. Elemente.

Diesen Szenarien kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Sobald eine Komponente dazukommt, welche die Realität aushebelt (Zombies, Parapsychologische Fähigkeiten, Aliens usw.) geht das Ganze dann schon besser für mich. Aber reine 'Kriegssimulationen' finde ich, inzwischen, total uninteressant.

Als Kind/Jugendlicher habe ich noch gerne Flugsimulationen gespielt (zB. F19 Stealth Fighter) aber ich glaube auch kaum, das ich mich für sowas heute noch begeistern könnte.

Annator
2009-06-15, 07:33:16
Sportspiele wie Fussball oder Tennis und son kram. Damit kann man mich jagen. Bringt mal 0 spass am PC. ;)

V2.0
2009-06-15, 08:02:25
unrealistische Shooter in realistischen Settings (wenn schon realistisch, dann bitte mehr ne Simulation als ein CoD bei dem 1 Soldat hunderte Gegner tötet)

WW2

Western

Fantasy - besonders japanartig

Iceman346
2009-06-15, 08:18:43
Eigentlich kann ich alle Settings akzeptieren, gibt kaum ein Spiel welches ich wegen dem Setting nicht spielen würde.

Das einzige Spiel welches ich, unter anderem wegen dem Setting, nach kurzer Zeit abgebrochen hab war Gears of War 2. Den Stiernackensoldaten die in graubrauner Umgebung auf 0815 Aliens schiessen war ich schon im ersten Teil überdrüssig, den hab ich aber wenigstens noch zu 3/4 durchgespielt.

Was ich schmerzlich vermisse sind mehr Spiele in einem Steampunk oder Cyberpunk Szenario. Davon bin ich großer Fan, aber Spiele darin sind absolute Mangelware. Dafür werden Xtausend RPGs im nächsten Dungeons and Dragons-artigen Fantasy Szenario auf den Markt geworfen. Die Spiel ich zwar auch, aber so langsam beginne ich auch dem Szenario etwas überdrüssig zu werden.

Fetza
2009-06-15, 08:25:57
Ich mag folgende settings nicht:

- ww2 und alle an die realität angelehnte, auf realismus abzielende shooter.
- asiarpgs, ganz egal ob nun pur oder als online-variante, da graust es mir

Ansonsten bin ich für alles offen. :)

AYAlf
2009-06-15, 08:36:12
- gar nicht gehen alle japan settings!
- wow/wc3 comic setting <- ganz speziell diese eckigen figuren in 3d.
- zu abgedrehte spielfiguren wie "grim fandango"

Jules
2009-06-15, 08:38:16
Das ganze dämliche Mittelalter-RPG-Fantasy-Zeug. Es gibt eindeutig zuviele Spiele mit sowas und eindeutig zu wenige mit vernünftigen Settings, z.B. Steampunk.

-huha
*zustimm

Was mir sehr zusagt sind Welten die bis ins kleinste Detail überlegt wurden und weniger Objekte aus einer Library für dieses und jenes genutzt werden.
Auch wenn das Game dadurch an linearität zunehmen mag, eine "handgemalte" Welt, Szene geht über alles.

MFG Jules

Dr.Doom
2009-06-15, 10:19:05
Das einzige Spiel welches ich, unter anderem wegen dem Setting, nach kurzer Zeit abgebrochen hab war Gears of War 2. Den Stiernackensoldaten die in graubrauner Umgebung auf 0815 Aliens schiessen war ich schon im ersten Teil überdrüssig, den hab ich aber wenigstens noch zu 3/4 durchgespielt.Schad', da hast du eines der stilistisch kreativsten GoW-Level verpasst, und von grau/braun war dann auch nicht mehr viel übrig. ;D
Naja, aber hast schon recht, alleine macht GoW mir auch keinen Spass. Aber ein tolles Splittscreen-Spass-Spiel.


@Topic:

-reale Kriegsszenarien (zB WK1+2, Koreakrieg etc) *würg*
-Mafia/Gangster-Spiele (vmtl mag ich daher die storygetriebenen GTAs nicht)
-Sportspiele im Allgemeinen, ausser "Funraser" wie zB Dethkarz, alte NfS-Teile, aber allem voran Boxen und Wrestling - so die minderwertigsten "Sport"arten die es imo gibt (vom "Sport"schiessen mal abgesehen *g*)

Werewolf
2009-06-15, 10:26:56
Star Wars, Star Trek, generell all' diese abgehobenen Fiktionen.

Alles was mit der Verklärung der Mafia zu tun hat, vor allem wenn's auch noch in den 20ern spielt. Urghs.

WW2, nein danke, zumal ich die Selbstgerechtigkeit der Allierten nicht ertragen kann.

Vietnam

Napoleon und Co.

Mr_Snakefinger
2009-06-15, 10:28:55
Nicht gut -> Verquickung von verschiedenen Settings, bspw. real/surreal.

Konnte RTCW deswegen nie was abgewinnen und und leider hat mir das dann auch Far Cry ziemlich verhagelt. Bis zu dem Punkt, wo die Trigene (hießen die so?) kamen, war es wirklich genial, aber danach fand ich es nur noch schlecht. :(

harrypitt
2009-06-15, 10:35:45
Diese Settings hasse ich:

Mittelalter Phantasy (das geht mir auch bei Filmen auf den Keks z.B.: Herr der Ringe ist eine Qual für mich)
Dschungel (zu viele Spiele haben das in letzter Zeit)


Diese Settings möchte ich unbedingt in modernen Spielen sehen:

Cyberpunk
Film Noir (Warum müssen die Max Payne 3 nur so verpatzen :mad:)

Matrix316
2009-06-15, 10:41:31
Asien Settings
Science Fiction Düsterwelten ("Cyberpunk")

Mir sind da "echte" normale Settings oder "Mittelalter Fantasy" lieber. Gegen WW2 hab ich auch nix einzuwenden. Interessant wäre mal ein WW1 Shooter. :D

Master3
2009-06-15, 10:47:39
Den Großteil der JRPGs kann ich nicht ab. Auch immer ähnliche Innenlevels bzw. Schlauchlevels mag ich nicht.
Erst letztens wieder beim Anspielen von Kill Zone 2 aufgefallen. Auch bei Halo musste ich mich durchringen es durchzuzocken.

Mars81
2009-06-15, 11:21:09
Ich kann wenig mit Spielen à la Sim City, Die Sims... (wie nennt man dieses Setting? Virtual Reality? ;D) anfangen. Aber im Prinzip hab ich keinerlei Präferenzen was das Setting anbelangt, solange es gut umgesetzt ist.

Nazar
2009-06-15, 11:29:15
Mich kotzen alle Spiele mit übertriebenen künstlichen Sichtbehinderungen (Grain, DoF, MBlur, Bloom) an/unsichtbare Wände/wo der Schwierigkeitsgrad durch Dauerrespawn gestellt wird/Schlauchlevel

Ansonsten mag ich alles was gut gemacht ist!
Es geht mir nicht so sehr ums Genre, sondern um ein intelligentes Spieldesign. Bei den meisten heutigen Spielen habe ich den Eindruck wieder wie ein Zweijähriger bestimmte Formen in einen Würfel drücken zu müssen. Was für ein Anspruch aber auch :rolleyes:

anderson-79
2009-06-15, 11:49:17
Ich kann mit Science-Fiction Zeugs wie Weltraumsims, Star Trek, ... nichts anfangen oder Actionshooter alá Crysis, Bioshock. Ebenso Asia RPG's, die gehen gar nicht.

Dagegen steh ich immernoch entgegen der Masse hier auf WW2 und Moderne Kriegsschauplätze.

_DrillSarge]I[
2009-06-15, 11:57:17
- kinder-manga zeug, bei dem alle figuren aussehen, als wären sie 12.

Meat Lover
2009-06-15, 12:31:21
Was mir noch eingefallen ist, weil jemand Gears Of War erwähnt hat; Hat vielleicht weniger was mit dem Setting zu tun aber mich kotzen Spiele mit einer Überdosis an "macho-bullshit" an, wo der player character von Anfang an als der steroidenbepackte Superheld, Unterkiefer so breit wie ein Kühlschrank, gezeichnet wird zu dem jeder hinaufblicken muß. So das Gegenteil von Garrett aus Thief. Das ist auch was mich an mass Effect gestört hat. Man hat das Gefühl das Zielpublikum seien 14-jährige, pickelgesichtige Blagen mit Minderwertigkeitskomplexen.

InsaneDruid
2009-06-15, 12:42:03
Da wirds mal Zeit gegen den offensichtlichen Strom zu schwimmen.

Generell hasse ich Settings im Steampunk / Cyberpunk / Whateverpunk total. Geht garnicht.

WW2 Settings mag ich viel mehr als moderne überelektronisierte Settings. Das beste OFP Addon war imho FDF Mod 1.4 mit seinem WW2 Anteil. Das Spielt sich einfach besser als der neumodische Technikkram, besonders in kleineren Gruppen.

CoH zb liebe ich, Warhammer hasse ich, lustigerweise obwohl mich damals ein paar"aufgezwungene" DoW Matches erstmal auf Relic aufmerksam werden ließ ;)

Was ich auch nicht mag sind Dinge die als Realsetting anfangen und dann übernatürliche/außerirdische/alternative Settings aufgreifen. Wolfenstein zb, Far Cry ab den komischen Viechern.

Mr_Snakefinger
2009-06-15, 12:56:10
Was ich auch nicht mag sind Dinge die als Realsetting anfangen und dann übernatürliche/außerirdische/alternative Settings aufgreifen. Wolfenstein zb, Far Cry ab den komischen Viechern.

Hätte ich ja schon fast nicht gedacht, dass es da noch mehr von gibt... :)

majortom
2009-06-15, 13:57:33
geht überhaupt nicht:

- Science Fiction ala Mass Effect (im Kino liebe ich SF komischerweise, aber als Game? bääh)
- Japanisches Zeug
- Sportspiele
- alle Spiele mit der Unreal Engine 3 :rolleyes: Ich find den Stil grauselig.
- Mafia-Themen
- Comic-Styles :P
- Pseudo-Moderne ala Mirrors Edge.

drexsack
2009-06-15, 14:06:31
Weltkriegskram hasse ich inzwischen.

V2.0
2009-06-15, 14:13:06
Hätte ich ja schon fast nicht gedacht, dass es da noch mehr von gibt... :)

Doch da würde ich mich auch zu bekennen. Diese "ups die Story reicht nicht für das Spiel, also last uns Aliens haben..." Spiele gefallen mir auch gar nicht.

Wobei ich mir das durchaus Stories vorstellen kann, wo es sinning integriert wäre, aber bisher war es fast immer ein Bruch im Spiel.

Sven77
2009-06-15, 14:14:49
Fantasy jeder Art.. ich habs immer wieder probiert, aber Warcraft II war das letzte was ich in der Richtung wirklich gemocht habe.

heartache
2009-06-15, 14:39:19
Fantasy jeder Art.. ich habs immer wieder probiert, aber Warcraft II war das letzte was ich in der Richtung wirklich gemocht habe.

Same here! Drachen, Orks und anderes getier find ich einfach langweilig.

Exxtreme
2009-06-15, 14:49:24
Was ich nicht mag sind irgendwelche schleimigen Alien-Welten/Konstruktionen. Wo die die ganze Konstruktion irgendwie selbst am Leben ist und pulsiert. Ist meist sehr langweilig designt. Ansonsten akzeptiere ich alles. Was ich als ausgelutscht empfinde ist ein WW1/WW2-Szenario.

QUERSCHLÄGER
2009-06-16, 03:19:03
Ich mag ".. - diverse Settings:" nicht. :P :biggrin:

Kira
2009-06-16, 03:45:11
WW2 - einfach ausgelutscht, siehe COD5 :(

Spiele, die alle auf einmal die gleiche Engine nutzen (mir fällt nun X-Men Origins und UT3 Engine ein) und sich dadurch ähneln.

Pseudofuturistische Egoshooter, die ohne Liebe geschaffen worden sind. Hauptsache stylisch sein, aber kein richtiges Aiming und und und.

GeneralHanno
2009-06-16, 22:22:50
lechtes OT:
viele nennen WW1 als "ausgelutscht". welche großen WW1 spiele gibt es denn? mit fällt spontan außer EE NIX ein ...

Exxtreme
2009-06-16, 22:33:43
lechtes OT:
viele nennen WW1 als "ausgelutscht". welche großen WW1 spiele gibt es denn? mit fällt spontan außer EE NIX ein ...
Ob WW1 oder WW2 ist doch sowas von egal. Die Settings an sich sind sich verdammt ähnlich.

pordox
2009-06-16, 22:39:57
Alles was Zauberer, Orks und Elfen hat (vor allem Elfen ;)) mag ich nicht mehr sehen.

Und sonst... wehe es kommt ne geheime Forschungsanlage vor, in der man Gentechnische Experimente (oder mit Aliens Geschäfte) macht und in der dann alles schief läuft. Ich hasse Geheimlabor-Settings.

pordox
2009-06-16, 22:42:59
I[;7360601']- kinder-manga zeug, bei dem alle figuren aussehen, als wären sie 12.
Das auch. bah.

Humbler
2009-06-17, 01:45:01
ww2 - viel zu sehr ausgeschlachtet (teilweise auf sehr fragwürdige art)
asia/manga-gedöns - der stil sagt einfach nicht zu

am meisten würde ich mich momentan wohl für etwas in richtung psychonauts begeistern - um mal was zu nennen, was einigermaßen richtung wunschvorstellung schlägt.

einfach ein freakiges und lustiges setting, forderndes jump and run mit adventure/rätsel einlagen und moderner optik - das wär mal was! gibts da überhaupt was aufm pc, was nicht total altbacken ist? scheint wohl ein relativ totes genre zu sein ...

redpanther
2009-06-17, 02:30:10
Ob WW1 oder WW2 ist doch sowas von egal. Die Settings an sich sind sich verdammt ähnlich.
Nee, finde ich eigentlich garnicht.
WW1 spielt sich eigentlich nur im Schützengraben ab. Was will man da für ein spiel drum herum bauen? Mir würde da nichts sinnvolles einfallen.
Ausnahme sind die WW1 Flusis.

Interessant find ich das so viele angeben WW / Real Kriegs Shooter nicht zu mögen. Leider geben nur wenige eine Begründung dazu. Würd mich mal interessieren. Denn ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zu z.B. Crysis oder FarCry1/2.

Ich persönlich Spiele fast alles, wenn es gut gemacht ist. Hab da keine Vorurteile. Einzig Japan Kiddy RPGs sind nicht mein ding aber da gibts auf dem PC ja eh nicht sehr viel was ich verpassen würde.

Successor
2009-06-17, 10:15:03
Settings die ich nicht so mag:

- WW2. Ist mir einfach zu ausgelutscht, ich bin schon mehrfach in der Normandie gelandet oder im Rücken der Wehrmacht als Kommando rumgeschlichen, es reicht mir einfach, ich will etwas Neues. Zumal mir der US-Pathos, der einem so oft begegnet, meine Freude am Spiel auch nicht gerade fördert.

- Sportspiele. Egal ob Ballsport oder Ski, ich hab damit noch nie etwas anfangen können. Mal zu zweit auf der Couch bei einem Kumpel eine Runde auf der Xbox gespielt ist ok, aber da geht es mir rein um den gemeinsamen Spaß. Rennspiele sind davon ausgenommen, die mag ich sogar sehr.



Nee, finde ich eigentlich garnicht.
WW1 spielt sich eigentlich nur im Schützengraben ab. Was will man da für ein spiel drum herum bauen? Mir würde da nichts sinnvolles einfallen.
Ausnahme sind die WW1 Flusis.

Naja, man könnte in Sachen Leveldesign schon einige bizarre Horrorlandschaften bauen, Inspirationen gibts ja z.B. in "Im Westen nichts Neues". Dazu die im Vgl. zum WW2 schlechte Bewaffnung, die wenigen aber übermächtigen Panzer, und die horrenden Verluste - Spieler stürmt mit KI-Kameraden eine Stellung und von 50 kommen 3 an oder so. Ich denke ein WW1-Shooter kann durchaus sehr verschieden zu den WW2-Shootern sein.

Interessant find ich das so viele angeben WW / Real Kriegs Shooter nicht zu mögen. Leider geben nur wenige eine Begründung dazu. Würd mich mal interessieren. Denn ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zu z.B. Crysis oder FarCry1/2.

Far Cry 1 ist doch ein Survival-Shooter ohne das man Partei für eine großere Macht ergreifen muss?! Es gibt den bösen Doktor, böse Söldner und böse Mutanten, fertig aus. Keine Nationalitäten die ihre Rechte durchsetzen wollten, keine eigenen Truppen die einen unterstützen oder denen man helfen muss.

Far Cry 2 habe ich nur ganz wenig gespielt (2-3 Stunden) und kann deshalb keinen Vergleich ziehen. Crysis würde ich aber auch, trotz der SciFi-Elemente, in die Reihe der Kriegs-Shooter stellen, weil das ist ein 1a Krieg der sich da abspielt, nicht gegen die Aliens, sondern gegen Nordkorea. Wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt wen man dort spielt und was die eigene Fraktion da so treibt, ist das schon mehr als "Grafikdemo ohne Story" :)

Cowboy28
2009-06-17, 10:31:14
Ich mag keine "Knuddeloptik" Settings a´la WoW und viele asiatische RPG´s, es geht mir dabei weniger um die Farbgebung, die ja auch meist quietschbunt ist, sondern um die albernen Proportionen (Erbsenköpfe, Schulterplatten fast so groß wie der Rest der Spielfigur usw.).

WW2 hängt mir, wie so vielen anderen, auch zum Hals raus, ich glaube es gibt da kaum noch was, was neu oder gar innovativ wäre.

Arcaderacer sind auch nicht mein Ding, ausser Trackmania, da da das Spielgefühl zum Setting passt. Aber wenn man in einem Rennspiel mit 250 durch eine Haarnadelkurve fahren kann, dann stößt mir das sonst generell eher sauer auf.

InsaneDruid
2009-06-17, 10:34:25
Settings die ich nicht so mag:

- WW2. Ist mir einfach zu ausgelutscht, ich bin schon mehrfach in der Normandie gelandet oder im Rücken der Wehrmacht als Kommando rumgeschlichen, es reicht mir einfach, ich will etwas Neues. Zumal mir der US-Pathos, der einem so oft begegnet, meine Freude am Spiel auch nicht gerade fördert.
.

Naja der WW2 böte da noch ne ganze Reihe fast unangetasteter Settings. Russland, Finnland, Afrika.. was man bislang im Shooterbereich zu sehen bekam gleich sich ja wirklich wie ein Ei dem anderen. Man ist US Boy, D-Day, Ardennen im Winter, Berlin. Das find ich auch "ausgelutscht".

Das finnische FDF Mod brachte zb mit Version 1.4 damals ein addon mit WW2 Content für OFP. Plus viele Missionen in Krieg gegen Russland. Waren die besten Missionen und das beste Setting was OFP je hatte.

Successor
2009-06-17, 10:40:43
Naja der WW2 böte da noch ne ganze Reihe fast unangetasteter Settings. Russland, Finnland, Afrika.. was man bislang im Shooterbereich zu sehen bekam gleich sich ja wirklich wie ein Ei dem anderen. Man ist US Boy, D-Day, Ardennen im Winter, Berlin. Das find ich auch "ausgelutscht".

Das finnische FDF Mod brachte zb mit Version 1.4 damals ein addon mit WW2 Content für OFP. Plus viele Missionen in Krieg gegen Russland. Waren die besten Missionen und das beste Setting was OFP je hatte.

Das stimmt, es gäbe noch einiges an unverbrauchten WW2-Settings das sich verwenden ließe. Mein Problem ist häufig aber auch eben die Darstellung der beteiligten Parteien... den Mod für OFP kenne ich gar nicht, werde es mir mal anschauen (vor ner Woche erst OFP wieder - durch den Arm2-Thread inspiriert - installiert).

InsaneDruid
2009-06-17, 10:51:52
http://www.fdfmod.org/ runterscrollen bis "Suursaari released!" (geniale Insel) und gleich darunter "FDF Mod 1.4 released!"

Schwarzmetaller
2009-06-17, 11:18:13
Quietschbunte-Fantasy-Settings gehen mir ernsthaft auf den Zeiger (FF VII ist da mal ausdrücklich ausgeschlossen:cool:), der zweite Weltkrieg geht mir zu einem großen Teil auf die Nerven....Moskau retten,Stalingrad, Normandie und das Rennen nach Berlin.
Dazu noch, wie bereits von Lyka erwähnt:
Ich mag Settings nicht, die in Actionspielen jede Form von Fantasie vermissen lassen, sprich Taktikshooter/Shooter der Gegenwart.

Edit: Stockfinstere Schlauchlevel, die nur fürs Dunkelsein dunkel sind...bei Halflife 2 und den Episoden habe ich mich dann teilweise regelrecht nach der Oberwelt gesehnt (was man wohl aber von der Gamedesignseite her positiv sehen würde).

DavChrFen
2009-06-24, 22:19:54
Also ich mag es nicht, wenn es total bunt ist und das Bunte eigentlich nicht dazu passt wie z.B. in manchen C&C-Titeln.

Spasstiger
2009-06-24, 22:34:39
Betonlandschaften ohne Wiedererkennungswert wie in Fear. Ich hab Fear nie durchgespielt, weil ich das Leveldesign totlangweilig fand.