PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Audigy Player


mck
2002-12-23, 19:28:08
Huhu

hab seit heute ne Creative Audigy Player bulk drin :)
Treiber bei beiden OS's installiert und Sound ist sehr gut...
Dabei gibs aber n kleines Problem unter WinME (Win2k ist alles perfekt).

Aber unter WinME kann ich halt das Setup für die ganzen Programme (AudioHQ, RemoteCenter, Player usw.) nicht starten bzw. es bricht ab!
(siehe Bild unten) :(

Unter Win2k hab ichs problemlos installiert.
Zudem hab ich unter WinME die einzelnen Programme seperat installiert (ist auch möglich) doch die laufen dann nicht und es kommen ähnliche Fehlermeldungen beim Starten...


Woran kann das nur liegen?
Ich hab sie auch schon aus dem Gerätemanager gelöscht und neuinstalliert aber hab nun k.a.
plz help

cya

http://dj.mck.bei.t-online.de/_audigy.jpg

mck
2002-12-24, 11:52:57
argl Leute ihr könnt doch nich alle ideenlos sein ;(

mck
2002-12-24, 11:53:45
pffffff dummer IE^^

Markus
2002-12-24, 12:27:31
Hi,

es gab da mal im Creative Forum einen Thread über solche Probleme. Ursache war imho, das eine ID auf der Karte durch das Motherboard verstellt wurde. Irgendwie passierte das aber nur, wenn der Rechner längere Zeit ausgeschaltet war... ziemlich seltsam.

Such halt mal dort nach diesem Thread, ich hab damals nur den Anfang gelesen da mein PC eh 24/7 läuft und das Problem mich nicht betraf.

Ich meine mich auch zu erinnern, das es irgendwo hier im Forum einen Thread gab, der auf den Thread im Creative Forum verlinkte.

Markus.

Edit: Hier der Link zum Thread im Creative Forum:
http://de.europe.creative.com/support/forums/thread.asp?thre=24258

mck
2002-12-24, 20:34:42
Thx Thx :D

ma schaun ob ich da was rausbekomme, ist ya n netter übersichtlicher Thread dort :>

k studier ich mal morgen :)

mck
2002-12-24, 23:20:01
hmmmmmm, also ein EEPROM Bug schliesse ich mal aus, da unter Win2k alles problemlos und sehr gut läuft... kann mir das daher nicht erklären :/

nur unter WinME machts Probs!
bzw. dort ist ya Sound, nur kann ich die ganze Programme und Treiber nicht installieren ==> hab nur 2.1 Sound :( unter Win2k aber 6.1 und alles top

Markus
2002-12-25, 12:10:30
Hi,

es gab da mal unter Win98SE das Problem, das die Setuproutine von der mitgelieferten CD irgendwelche Dateien der Englischen Windows Version wollte/installierte obwohl das Windows auf Deutsch installiert war. Dazu gab es im Creative Forum auch diverse Threads. Abhilfe brachte in Patch von der Microsoft Update Seite.
Ausserdem blieb unter Win98SE die Installation bei 96% sehr lange stehen. Wenn man dann dachte der PC ist abgestürzt und einen Reset machte konnte es dazu kommen, das die Einträge für die Soundkarte in der Registry defekt waren. Da half nur manuelles Löschen dieser Einträge, denn bei weiteren Installationsversuchen störten eben diese defekten/unvollständigen Einträge. Auch hierzu gab es im Creative Forum diverse Threads.
Diese Probleme kenne ich zwar nur von Win98SE her, aber vielleicht treffen sie ja auch für WinME zu.

Markus.

mck
2002-12-26, 00:10:31
kk.. auf der CD sind ya auch 2 Patches für Win98SE drauf, gehen aber logischerweise bei mir nicht.

muss ich nochmal im Creative Board schaun

thx so far