PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche "htpc"


Kamikaze
2009-06-14, 23:49:06
hab anfang des wochenendes mal meinen normalen desktop pc über dvi->hdmi an meinen neuen samsung tv 46b750 angeschlossen.
alles hat gleich beim ersten einschalten perfekt geklappt, also zb keine probleme mit overscan oder sonstigen dingen, der samsung hat das bild vom pc einfach perfekt 1.1 wiedergegeben wie ein pc monitor!
nach diversen spielerreien bei youtube, sonstigen streams und diversen games, war ich ziemlich begeistert von der ganzen sache, bin in den nächsten shop gerannt und hab mir den acer aspire revo geholt! :D (hab natürlich davor auch schon von der angeblich "schlechten" performance gelesen, aber wollte mich dann doch selbst davon überzeugen)
und was soll ich sagen, die performance dieses teils ist wirklich unter aller sau, allein beim normalen arbeiten im desktop/explorer ist das ding elend langsam.
also werde ich es am montag wieder zurück zum händler tragen...

aber natürlich brauche ich jetzt adäquaten ersatz!

im großen und ganzen muss das teil eigentlich nich viel können:

-normales, schnelles arbeiten unter windows (xp, bald dann windows7) ermöglichen
-youtube hd streams/andere streams flüssig wiedergeben
-muss dvi/hdmi schnittstelle haben
-sollte das spielen diverser alter spiele (warcraft3/quake3/etc) ermöglichen

-optisches laufwerk wird nicht benötigt (hab für blueray ne ps3)

also im prinzip muss es einfach die oben genannten kriterien erfüllen und möglichst wenig kosten.

achja, das gehäuse darf folgende maße nicht überschreiten: 53x32x35cm HxBxT

hab mit so kleinen pcs eben überhaupt keine erfahrungen, daher schreibe ich hier rein!
bin natürlich schon bisschen am googlen und bin auf folgenden artikel von chip.de gestoßen:
http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_36124963.html

dabei wird ja das bundle aus diesem shop empfohlen:

http://www2.computeruniverse.net/groups_home.asp?groupid=chipmmpc&agent=751

wenn ich dabei das blue-ray lw und vista weglasse, komme ich auf rund 290€, also preislich in der region des revos.
wäre diese zusammenstellungen zu empfehlen und würde die gebotene leistung für meine anforderungen ausreichen, oder ist dies alles schon wieder veraltet und es gibt weit bessere möglichkeiten?

Kamikaze
2009-06-15, 20:32:39
hm kann da keiner was dazu sagen? - oder zumindest zu der onboard grafik (geforce 9300)?! ;(

user77
2009-06-15, 20:38:35
9300 und 9400 sind glaub ich die schnellsten onboard grafikkarten, warcraft 3 und quake 3 kannst auf jeden fall spielen (720p)