PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fetsplatte in externem Gehäuse bleibt an


sloth9
2009-06-15, 08:30:58
Hi!

Habe folgendes Problem:

Ausganggslage:
2 gleiche Festplatten (WD 1 TByte EADS) in 2 gleichen USB-Gehäusen (Raidsonic Icy Box 351StUS2-B).

Wenn ich die ca. 1 Jahr ältere über "Hardware sicher entfernen" (Windows XP SP3) deaktiviere, fährt sie augenblicklich runter (keine Vibration/Wärme mehr).

Die andere bleibt auch noch nach Stunden an.

Das Betriebslämpchen am Gehäuse bleibt bei beiden an.

Im Gerätemanager fiel mir auf, das ich bei der Älteren (die ausgeht) nur die Wahl habe zw. "Für schnelles Entfernen optimieren" und "Für Leistung optimieren" (bei beiden an), während die andere auch noch "Schreibcache auf dem..." anbietet (nicht an).

Hat jemand nen Tipp, wie man Beide dazu bekommt, nach dem sicheren Entfernen auszugehen?

Wie sieht es bei anderen Icy-Box-Besitzern aus? Bei anderen USB-Gehäusen?

Gast
2009-06-15, 12:03:27
Haben deine Icy Boxen die gleiche Firmware? Manche kann man nämlich updaten.

sloth9
2009-06-16, 17:44:55
Leider finde ich bei Raidsonic für meine nichts und überprüfen kann ich's ja auch nicht.